WTA-Live Thread (Grand-Slams)


Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.071
Punkte
63
Bei diesen reingelullten zweiten aufschlägen kennt swiatek natürlich kein pardon- 1:0 nach sätzen
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
Die Kommentatoren für US-TV Pam Shriver und Wozniaki sind sich einig was Kasatkina tun könnte: "I dont know"
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.705
Punkte
113
Schade scheint dann doch erneut eine deutliche Angelegenheit zu werden. 6-2 3-1
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.978
Punkte
113
Die Kommentatoren für US-TV Pam Shriver und Wozniaki sind sich einig was Kasatkina tun könnte: "I dont know"


Auf mehr Fehler von Swiatek hoffen... ;)

Ist halt auch schwierig für die Gegnerinnen, so lange niemand in irgendeinem Bereich signifikante Vorteile gegenüber Swiatek hat. Manche haben ähnlich viel Power, andere (wie Kasatkina) sind technisch auch sehr gut, aber niemand sonst hat beides auf dem Niveau. Manche haben vielleicht einen besseren Aufschlag, aber das wirkt sich auf Sand am wenigsten aus. Da können sie zumindest auf Sand wirklich nur hoffen, dass Swiatek einen schlechten Tag hat und/oder nervös wird (wie letztes Jahr in Paris gegen Sakkari). Aber vielleicht ist oder wird Gauff ja eine Ausnahme, das wäre jedenfalls eine interessante Konstellation im Finale.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.453
Punkte
113
Jo Gauff hat ein Paket was Swiatek wirklich gefährlich werden könnte. Und auch eine Einstellung, dass sie da nicht mit Angst reingeht, sondern da richtig Lust darauf hätte. Trevisan sehe ich dagegen chancenlos.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.399
Punkte
113
Am Samstag stellt Swiatek dann den Rekord von Venus Williams ein.
34. Sieg in Folge heute. Glückwunsch, Wahnsinns Serie (y)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
Im Tennis kann ja immer viel passieren (5 Euro ins Phrasenschwein), aber die mit Abstand höchste Wahrscheinlichkeit ist, dass Swiatek am Samstag mit 2:0 gewinnt.
Für Gauff wäre ein GS Finale ein großer Sprung, aber eben auch "nur" auf dem Papier. Ihr Weg ins Finale ist weich gebettet. Sie hat nach wie vor große Problem auf der Vorhand und entwicklungstechnisch noch nicht das nächste Level erreicht. Ich schätze - sollte Gauff heute gewinnen - Swiatek wird da erbarmungslos auf die Vorhand-Seite drauf hämmern als gäbe es kein Morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
Gauff hat sich gerade beschwert, weil Trevisan so spät stöhnt. Vielleicht hat sie Nachhilfe von Lorenzo Sonego, King der Spät-Stöhner, erhalten.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.978
Punkte
113
Im Tennis kann ja immer viel passieren (5 Euro ins Phrasenschwein), aber die mit Abstand höchste Wahrscheinlichkeit ist, dass Swiatek am Samstag mit 2:0 gewinnt.
Für Gauff wäre ein GS Finale ein großer Sprung, aber eben auch "nur" auf dem Papier. Ihr Weg ins Finale ist weich gebettet. Sie hat nach wie vor große Problem auf der Vorhand und entwicklungstechnisch noch nicht das nächste Level erreicht. Ich schätze - sollte Gauff heute gewinnen - Swiatek wird da erbarmungslos auf die Vorhand-Seite drauf hämmern als gäbe es kein Morgen.


Ja, wahrscheinlich wird das Finale gegen Gauff glatt, das meinte ich eher perspektivisch. Aber bei Trevisan sehe ich nicht, wie sie überhaupt mehr als drei Spiele gegen Swiatek hätte schaffen sollen. Wie gesagt, so eine krasse Außenseitersache mit einer 160cm Spielerin ist ja ganz nett und sicher eine schöne Sache für Trevisan und für die italienischen Fans, aber Fernandez wäre im Halbfinale dann doch interessanter gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Zwei sehr klare Halbfinals - und vermutlich auch ein klares Finale. Egal, freu mich für Gauff, dass sie im Finale steht und würde ihr auch den Titel gönnen. Aber Swiatek wird ihn wohl verdient holen und auch für sie werde ich mich freuen. Passt so.
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.071
Punkte
63
Wieso wird eigentlich so ein geheimnis um gauff's Körpergröße gemacht? Weil sie im 19. lebensjahr noch wachsen könnte?
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.071
Punkte
63
Wieso wird eigentlich so ein geheimnis um gauff's Körpergröße gemacht? Weil sie im 19. lebensjahr noch wachsen könnte?
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.533
Punkte
113
Keiner von uns weiss es zu 100 % , ob der ball zweimal aufgekommen ist. Selbst wenn- spielentscheidend wäre es nicht gewesen. Das milliardärs- mädi ist zu limitiert für die dominierende nr 1
Au Backe, da hat einer tief in die Gossip-Kiste gegriffen. Gut bei Stach aufgepasst oder wie? In Deutschland kann man das nur zufällig mitkriegen und ist eigentlich überhaupt kein Thema. Ihre WRL-Punkte hat sie jedenfalls nicht gesponsert bekommen. Sie ist keine Tori Spelling des Tennis-Zirkus. Aber inhaltlich magst du recht haben, Swiatek konnte sie nicht richtig wehtun oder in Bedrägnis bringen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.744
Punkte
113
Swiatek marschiert. Gauff zu fehleranfällig auf der Vorhand.

Edit: Selbst wenn Gauff wie ab Mitte des ersten Satzes echt ordentlich bis gut spielt, hat sie gegen eine Swiatek die Normalform abruft, (noch) keine Chance. Gauff muss voll am Limit alle Bälle schlagen und sie am besten auf die Linien setzen ansonsten schlägts egal ob mit Vor- oder Rückhand links und rechts nur so ein bei ihr. Machtdemonstration bisher von Swiatek.
 
Zuletzt bearbeitet:

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Es ist einfach so ein Riesenunterschied zwsichen Swiatek und allen anderen - unfassbar. Die kann sich eigentlich nur selbst schlagen und darauf scheint sie einfach keine Lust zu haben.

Und kaum schreibe ichs haut Iga eine Vorhand vollkommen wild ins Jenseits zum Break für Gauff. Mal sehen, vielleicht wirds ja doch noch spannend.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.744
Punkte
113
2-0 für Gauff. Könnte ein interessanterer Satz werden.

Edit: Swiatek zieht wieder etwas an und holt direkt 3 Spiele in Folge zum 3-2. Das letzte Aufschlagspiel war heftig für Gauff, sie konnte nur den Bällen hinterhergucken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.978
Punkte
113
Tja, das ist dann doch eine sehr eindeutige Sache, wie zu es "befürchten" war (ich gönne es Swiatek sehr, nur aus Sicht der mangelnden Spannung). Immerhin gab es keinen Bagel. Das Turnier war dennoch ein toller Erfolg für Gauff, hoffentlich werden wir das Finale hier noch häufiger sehen, und dann ausgeglichener als heute.
 
Oben