WTA-Live Thread (Grand-Slams)


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.023
Punkte
113
Ort
Austria
Hmm sieht nicht so gut aus bei Jabeur, sie hat Probleme mit dem Knie und tut sich gegen Zidansek sehr schwer heute, es geht in den dritten Satz.

edit: Satz 3 dann doch souverän durchgezogen
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.872
Punkte
113
Raducanu offenbar chancenlos gegen Gauff - musste man wohl auch so erwarten.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.872
Punkte
113
Raducanu mit Comeback, kommt im zweiten Satz von 2-4 auf 5-4. Es wird doch ein Match!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.023
Punkte
113
Ort
Austria
Raducanu offenbar chancenlos gegen Gauff - musste man wohl auch so erwarten.
deine sagen wir mal höflich "kritische" Meinung zu Emma scheint dir heute ein objektives Urteil zu verwehren.. Raducanu wirklich gut dabei, hatte einige Satzbälle die sie leider nicht nützen konnte. Nun Tiebreak im 2. Satz, Emma am Drücker! Come on

edit: Raducanu in den BAllwechseln eigentlich stärker, macht dann aber zu häufig den Fehler am Schluss.. auch Rittner und Petko sehen das so. Schade, aber sie probiert es zumindest
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.872
Punkte
113
deine sagen wir mal höflich "kritische" Meinung zu Emma scheint dir heute ein objektives Urteil zu verwehren.. Raducanu wirklich gut dabei, hatte einige Satzbälle die sie leider nicht nützen konnte. Nun Tiebreak im 2. Satz, Emma am Drücker! Come on

Was heißt kritisch, Raducanu hatte halt in den letzten anderthalb Jahren kaum gute Ergebnisse, das sollten auch Hardcore-Stans zugeben können... ;)

Ich hätte aber nichts dagegen wenn da irgendwann die Wende kommt, ganz im Gegenteil, das würde dem Damentennis gut tun. Die Leistung im zweiten Satz war auch immerhin ganz ordentlich.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
deine sagen wir mal höflich "kritische" Meinung zu Emma scheint dir heute ein objektives Urteil zu verwehren.. Raducanu wirklich gut dabei, hatte einige Satzbälle die sie leider nicht nützen konnte. Nun Tiebreak im 2. Satz, Emma am Drücker! Come on

edit: Raducanu in den BAllwechseln eigentlich stärker, macht dann aber zu häufig den Fehler am Schluss.. auch Rittner und Petko sehen das so. Schade, aber sie probiert es zumindest

Ja Emma war offensichtlich am Drücker und hat viele Ballwechsel dominiert, viel Potenzial aufblitzen lassen. Aber man muss auch Gauff für ihre Defense loben, hat Emma immer noch einen Ball mehr spielen lassen als vielleicht im Normalfall. Hätte aber gerne nen 3. Satz gesehen...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.023
Punkte
113
Ort
Austria
Petko hat kommentiert? Nice! :) Die würde ich da gerne öfter sehen.
Ja und sie hat Rittner live am Mikro zum Geburtstag gratuliert ;)

Ansonsten gebe ich @Furiosa in der Analyse Recht, zumindest in Satz 2 war das ein sehr offenes Ding und bei den Satzbällen war sie mir leider zu passiv.. da wäre sicher was in Richtung 3. Satz gegangen. Schade.. Gauff wird mit dem heutigen Niveau wohl eher nichts mit dem Titelgewinn zu tun haben, aber mal sehen vielleicht kann sie sich noch steigern.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
Claire Liu spielt unglaublich stark, die hat auf der Tour ihr Potential noch lange nicht ausgeschöpft und wird sich noch wesentlich weiter nach vorne spielen. Letztes Jahr hat sie in Monastir schon Jabeur geschlagen und die wird noch einige Upsets in ihrer Karriere liefern.

Nur bitte heute nicht. :saint:
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
Bencic holt sich den ersten Satz doch noch im TB. Ein Satz, den Liu eigentlich nie hätte verlieren dürfen, über weite Strecken war sie die bessere Spielerin.

Alles in allem ein nettes Match, aber auch viele Fehler auf beiden Seiten. Bencic fuchst sich zunehmend rein, hat aber heute nicht die nötige Länge in den Schlägen. Liu unglaublich giftig unterwegs, aber ich glaube, sie spürt das gestrige Match und die kürzere Vorbereitungszeit noch etwas. Sie beginnt auch zunehmend etwas zu hadern. Der zweite Satz könnte wohl leider nun auch zu einer raschen Angelegenheit verkommen.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
Hartes Stück Arbeit heute für Bencic. Den ersten Satz in Extremnis gewonnen. Den zweiten Satz war wesentlich besser, aber auch noch nicht das Gelbe vom Ei. Trotzdem hat sie sich durchgesetzt, die Zusammenarbeit mit Tursunov, von welchem ich unglaublich viel halte, scheint jedenfalls in die richtige Richtung zu gehen. (y)
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
lin zhu führt im 3. satz mit break gegen sakkari!
Breaks haben in diesem Match nicht viel Bedeutung... gab schon 11.

Jetzt sinds 12 und Zhu serviert zum Match bzw. Ausgleich - man weiß es nicht.

Ok, sie hats nach Hause gebracht. Faustdicke Überraschung.
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.023
Punkte
113
Ort
Austria
Bencic bis zum 6:2 5:4 souverän, dann aber dreht Giorgi mit dem Rücken zur Wand auf und holt sich soeben das Rebreak zum 5:5.. da kann man Belinda keine großen Vorwürfe machen, war gut riskiert von der Italienerin.

und dann folgen aber wieder zu viele Fehler von Giorgi, direkt das erneute Break und Belinda kann (wieder) zum Match ausservieren.

Diesmal klappt das alles besser, ein starker Auftritt von Bencic - ich erwarte und wünsche Ihr Großes hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben