L-james
Allrounder
- Beiträge
- 40.423
- Punkte
- 113
Die spielen nicht im Ashe, sondern auf dem 2. größten Court dem Armstrong.Das Spiel spiegelt die letzten 2 Monate bei Swiatek gut wieder. Sie hat komplett Ihren Flow verloren, der sie zu 6, 7 Turniersiegen in Serie getragen hat. Seit Wochen spielt sie wie eine "normale" Top 10, Top 15 Spielerin. Ich hab jetzt schon 6, 7 Fehler von Swiatek gesehen, die klar zeigen, dass Sie heute auch noch irgendwie Extra neben der Spur läuft. Haarsträubend. Wenn Niemeier nicht einknickt, hat sie exzellente Chancen hier den upset zu schaffen. Sie muss erstaunlicherweise gar nicht so herausragend spielen um in Führung zu liegen. Swiatek macht sich gewissermaßen selber platt.
Das alles soll die Leistung von Niemeier nicht schmälern, sie zeigt ja seit einiger Zeit, dass sie eine ist, mit der man in den oberen Regionen des rankings rechnen kann. Bei einem GS die Nr 1 zu schlagen, auf dem Centre Court in New York, wäre schon gewaltig.
Und das Ding könnte im 2. schon deutlich zu ihren Gunsten stehen. Allerdings ist der Aufschlag komplett weg. schon 7 Doppelfehler im 2., dass ist einfach heftig.
Edit: die 7 Doppelfehler sind insgesamt, mal wieder zu prall zum lesen
Ansonsten hat Iga sich auch stabilisiert im Laufe des Matches. Hat im 2. Satz deutlich besser returniert und mittlerweile spielt sie es relativ einfach runter, was auch daran liegt, dass Niemeier nicht mehr das Level der ersten Stunde liefern kann, der fehlt auf dem Level auch Spielhärte und Erfahrung wie es Rittner richtig angemerkt hat.
Die erste Stunde darf sich aber Swiatek so nicht nochmal erlauben, viel zu hektisch.