WTA-Live Thread (Grand-Slams)

Marius

Bankspieler
Wenn Sabalenka beim Aufschlag stabil bleibt, wird das ne haarige Angelegenheit für Swiatek. Im 1. Satz war sie aber auch Break vorne (mehrfach?) und Swiatek erzwang den TB. 3-0

Marius

Bankspieler
Swiatek jetzt mit ein paar leichten Fehlern und dazu hat sie ein großes Problem, wenn sie über den Zweiten muss. Sabalenka hat halt den besseren Service.

chris☕

Bankspieler
Ich habe kaum WTA-Matches zuletzt gesehen, aber so vom Gefühl ist Gauff auf Sand mittlerweile auf ähnlich starkem Level unterwegs oder?

Ich finde Swiatek aktuell minimal besser, sie hatte bei 15:15 nach einem starken Return eine gute Chance, aber da hat sie mit der RH gepatzt.

Ja, "ähnlich" würde ich schon unterschreiben. Würde trotzdem tippen, dass sie ein Stückweit drauf angewiesen ist, dass Sabalenka und Swiatek nicht ihr allerbestes Tennis spielen.

chris☕

Bankspieler
Ich mag den "power tennis" Stil bis auf wenige Ausnahmen nicht, siehe Diskussion im Herrenbereich. Ist eine reine Geschmacksfrsge... ;)

Ich mag den "all or nothing"-Stil auch nicht, aber das Niveau, das sie hier gerade spielt, ist schon krass hoch. Ich schätze, da muss man sich langsam mit anfreunden, dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass sie dieses Jahr das Ding gewinnt.

Marius

Bankspieler
Ja, "ähnlich" würde ich schon unterschreiben. Würde trotzdem tippen, dass sie ein Stückweit drauf angewiesen ist, dass Sabalenka und Swiatek nicht ihr allerbestes Tennis spielen.
Gauff bewegt sich halt sehr gut, kann auch Power gut händeln, ich finde das ist eng. Aber klar, wenn Sabalenka stark serviert und dann auch noch viel trifft, dann könnte sie ne Ecke besser sein als Gauff. Swiatek hatte halt Gauff bisher immer im Griff, aber das hat sich ja nun auch etwas gedreht.

Das geht gerade sehr schnell, zu schnell für Swiatek...aktuell gibt es gar keine Chance, dass Sabalenka ins Nachdenken kommt.

Tirima

Bankspieler
Swiatek hat aber auch völlig den Faden verloren, die hat ja im Returnspiel einen einzigen Ball rübergeschlagen, Sabalenka muss ja nicht mal mehr was machen. Sehr schade, da Swiatek im zweiten noch echt gut war.

chris☕

Bankspieler
Gauff bewegt sich halt sehr gut, kann auch Power gut händeln, ich finde das ist eng. Aber klar, wenn Sabalenka stark serviert und dann auch noch viel trifft, dann könnte sie ne Ecke besser sein als Gauff. Swiatek hatte halt Gauff bisher immer im Griff, aber das hat sich ja nun auch etwas gedreht.

Das geht gerade sehr schnell, zu schnell für Swiatek...aktuell gibt es gar keine Chance, dass Sabalenka ins Nachdenken kommt.
0:5 das ist durch, außer sie haben Sabalenka in der Pause jetzt ein Schlafmittel ins Getränk gemixt ;)

Marius

Bankspieler
Swiatek hat aber auch völlig den Faden verloren, die hat ja im Returnspiel einen einzigen Ball rübergeschlagen, Sabalenka muss ja nicht mal mehr was machen. Sehr schade, da Swiatek im zweiten noch echt gut war.
...und im 3. Satz hat sie wieder Probleme mit dem Aufschlag. Das war im 2. Satz auch deutlich besser.

Marius

Bankspieler
Da schlagen am Ende noch die Returns ein, dass es nur so kracht. Der 3. Satz war eine Demonstration von Sabalenka. Für Swiatek geht eine enorme Regentschaft in Paris nach 3 Titeln in Folge erstmal zu Ende.

Tuco

Bankspieler
Ich mag den "all or nothing"-Stil auch nicht, aber das Niveau, das sie hier gerade spielt, ist schon krass hoch. Ich schätze, da muss man sich langsam mit anfreunden, dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass sie dieses Jahr das Ding gewinnt.

So schnell sollte man nicht aufgeben, ich bin jetzt im...

Tuco

Bankspieler
Das französische Publikum gerade wieder: Boisson setzt eine Rückhand knapp ins Aus, der Schiri gibt den Punkt völlig korrekt für Gauff, und sie fangen an zu pfeifen... :rolleyes: :wallbash:

Aber eine klare Sache für Gauff bisher, das Publikum ist insofern auch noch kein ernsthafter Faktor.

BavarianChris

Bankspieler
Das französische Publikum gerade wieder: Boisson setzt eine Rückhand knapp ins Aus, der Schiri gibt den Punkt völlig korrekt für Gauff, und sie fangen an zu pfeifen... :rolleyes: :wallbash:

Aber eine klare Sache für Gauff bisher, das Publikum ist insofern auch noch kein ernsthafter Faktor.
Naja, diejenigen die pfeifen machen ja nicht die Gesamtheit des Publikums aus. Ein paar Dutzend reichen da schon.
Aber wissen wir ja, dass das Pariser Publikum schon manchmal recht grenzwertig ist. Nur hatte es heute keinen Einfluß.

Oben