Wäre doch lustig wenn die beiden auch noch rausgehen würden.
Die Unkonstanz in der Weltspitze bei den Damen zurzeit ist wirklich erschreckend. Seit knapp zwei Jahren kann man die GS-Siegerinnen im Grunde auswürfeln.
Sehe ich ähnlich. Das Niveau in der Weltspitze bei den Damen lässt seit einigen Jahren wirklich zu wünschen übrig. Natürlich ist das Niveau in der Breite sicherlich stärker den je. Aber so unkonstant wie sich da manche Topdamen teilweise präsentieren ist schon krass. Das hat nicht nur mit der starken Dichte der Tour zu tun, sondern da fehlt es manchen wirklich auch an Qualität. Früher hatte man die Williams-Schwestern, Henin, Clijsters usw. Die waren spielerisch wirklich auf einem anderen Level.
Wenn man sich die Weltspitze aktuell mal anschaut: Halep, Wozniacki, Muguruza, Stephens, Svitolina, Garcia, Pliskova, Kvitova, Kerber, Keys, Ostapenko, Görges usw.
Ich finde von denen hat keine das Potenzial einer Clijsters beispielsweise. Eine Spielerin wie Pliskova oder Svitolina hätte es zu starken WTA Zeiten wahrscheinlich nicht mal in die Top-5 geschafft. Letztes Jahr war die sogar kurz auf der #1. Wozniacki, Svitolina, Stephens und Garcia sind von solchen Größen spielerisch auch einiges weg. Eine Muguruza oder eine Kvitova können punktuell auf einem sehr starken Level spielen, aber sind sehr unkonstant.
Wenn Muguruza, Kvitova und auch eine Azarenka ihre Leistungen abrufen würden und Serena nochmal auf ein gutes Level käme, dann würde es ganz gut aussehen. Aber das ist alles sehr fraglich. Zudem besteht das Problem, dass viele Spielerinnen auch nicht wirklich "interessant" sind oder das Publikum begeistern.
Nix gegen Serena. Aber wenn man sieht wie die hier ohne Matchpraxis doch wieder recht solide durch die Runden kommt und wenn man sich anschaut wer da teilweise noch so dabei ist...da kann man diese Unkosntanz in der Weltspitze und die viel kritisierte Beliebigkeit auf der Tour eben nicht nur mit der höheren Leistungsdichte erklären. Manchen Damen mangelt es da einfach an Qualität...
Der Vorteil, den manche an der aktuellen Situation sehen, ist der, dass es eben sehr spannend ist und quasi alles passieren kann. Ich brauche keine Big 4 wie bei den Herren über all die letzten Jahre, aber etwas mehr Konstanz wäre schon nicht schlecht.
Ich finde mittlerweile die ATP auch interessanter...