WTA-Live Thread (Grand-Slams)


Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Ich halte von Ostapenko ehrlich gesagt nicht so viel. Klar sie kann den Ball extrem gut beschleunigen und ihr Schläge sind auch nicht einfach zu lesen. Aber mir fehlt bei der total das taktische Verständinis und das "Gefühl für die Situation". Mal den Punkt klug aufbauen und mehr dosiert angzugreifen...das gibt es bei der praktisch nicht. Die geht auf alles voll drauf und spielt eigentlich komplett ohne Topspin. Variabel ist sie auch nicht und ihr Aufschlag ist auch nicht so wirklich meins, weil der Ballwurf nicht immer optimal ist.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.107
Punkte
113
Ostapenko hat Talent, aber sie spielt das nicht gut, alles flache schüsse, da kann man fast nicht konstant sein, es sei denn man hat nen sahnetag.

Selbst serena hat es gelernt zwischendurch topspin bälle nen meter über die netzkante zu spielen, dadurch macht man weniger fehler.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Das geht mir zu leicht. Ostapenko seit dem 3-2 ohne Spiel.

Kommt das Spiel ins Free TV? Schade das Sky sich hat kaufen lassen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Ostapenko hat Talent, aber sie spielt das nicht gut, alles flache schüsse, da kann man fast nicht konstant sein, es sei denn man hat nen sahnetag.

Selbst serena hat es gelernt zwischendurch topspin bälle nen meter über die netzkante zu spielen, dadurch macht man weniger fehler.

Absolut richtig!
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Stark, ob sie das Match wirklich so souverän durchbekommt... mag ich irgendwie nicht glauben

Angie hatte bisher immer Probleme den 2. locker zuzumachen, aber so wie die Ostapenko ihr die Punkte schenkt ist das sehr schwer vorstellbar.

Eine Freetv Final Übertragung kann ich mir nur vorstellen wenn beide Deutsche im Finale stehen. Nur wo soll das kommen, die WM ist ja auch?!
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ich halte von Ostapenko ehrlich gesagt nicht so viel. Klar sie kann den Ball extrem gut beschleunigen und ihr Schläge sind auch nicht einfach zu lesen. Aber mir fehlt bei der total das taktische Verständinis und das "Gefühl für die Situation". Mal den Punkt klug aufbauen und mehr dosiert angzugreifen...das gibt es bei der praktisch nicht. Die geht auf alles voll drauf und spielt eigentlich komplett ohne Topspin. Variabel ist sie auch nicht und ihr Aufschlag ist auch nicht so wirklich meins, weil der Ballwurf nicht immer optimal ist.
Als ob Deine Muguruza taktisches Verständnis mitbringt :laugh:
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Als ob Deine Muguruza taktisches Verständnis mitbringt :laugh:

Bist wieder am Trollen heute? Habe nie behauptet, dass Muguruza ein super taktisches Verständnis hat, aber selbst die kann im Vergleich zu Ostapenko eher mal den Gang rausnehmen. Ostapenko ist da nochmal ne ganze Nummer heftiger als Muguruza. garbi hat auch den etwas besseren Aufschlag.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
31 zu 4 Unforced Errors:crazy: Was für eine Zahl.
Kerber war schon wieder drauf und dran die 3:0 Führung herzuschenken aber Ostapenko lässt das nicht so ;)
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Habe nie behauptet, dass Muguruza ein super taktisches Verständnis hat, aber selbst die kann im Vergleich zu Ostapenko eher mal den Gang rausnehmen. Ostapenko ist da nochmal ne ganze Nummer heftiger als Muguruza. garbi hat auch den etwas besseren Aufschlag.

Eben nicht. Absolut nicht wahr. Aber supporte nur jemanden welcher mehr auf Oskar-Parties rumtanzt als auf dem Tennisplatz zu trainieren.
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Was mir etwas Magenscherzen macht ist, dass man die Tage den Eindruck bekommen kann, dass Kerber Mitte des 2. Satzes einen Hänger bekommt. Diesmal liefs aber gut. Ich sagte ja vor dem Spiel, dass es in beide Richtungen gehn kann von klarer Sieg KErber oder klarer Sieg Ostapenko, da man das nicht einschätzen kann. Zum Glück gehts in die 1. Richtung.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Kerber macht das souverän, hat auch ne gute Quote beim Ersten. Und Ostapenko verballert alles.:laugh: Will nicht wissen, wie viele Ballwechsel es heute mit 5+ Schläge gab.^^
 
Oben