WTA-Live Thread (Grand-Slams)


Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Puh. Also wie kläglich die Ostapenko den 2. Aufschlag von Kerber retuniert hat ist kaum zu glauben.

Jetzt Jule nachlegen u das Traumfinale wäre perfekt.
Ja, aber das ist so wie bei Serena Williams. Du kannst auf Kerbers langsamen flachen und kurzen Aufschlag einfach nicht soviel Gas geben. Der Aufschlag hat Slice und springt auf Raen zudem noch flacher ab. Bei Dementjevas Einwürfen von einst haben sich die Gegnerinnen auch nicht leicht getan.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.189
Punkte
113
Das katastrophale 2017 einfach mal so abzuschütteln und gerade diese Konstanz bei den GrandSlams wieder zu finden ist kaum hoch genug zu bewerten, wenn man mal auf die anderen Top-Spielerinnen blickt. Respekt Angie!
 

Nightmode71

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
63
Ort
Hessen
Ja, aber das ist so wie bei Serena Williams. Du kannst auf Kerbers langsamen flachen und kurzen Aufschlag einfach nicht soviel Gas geben. Der Aufschlag hat Slice und springt auf Raen zudem noch flacher ab. Bei Dementjevas Einwürfen von einst haben sich die Gegnerinnen auch nicht leicht getan.

Das kennt man aber nur wenn man selber spielt. Auf ne Gurke Dampf zu machen ist mit das schwierigste am Tennis.
Hatten beim letzten Medenspiel nen gutes Beispiel im Doppel. Mein Partner schlägt sicher mit 30-50kmh schneller auf als ich aber der Gegner stand bei meinem Topspin Aufschlag locker 2m weiter hinten weil er nicht wusste was er damit anfangen soll :)
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Das katastrophale 2017 einfach mal so abzuschütteln und gerade diese Konstanz bei den GrandSlams wieder zu finden ist kaum hoch genug zu bewerten, wenn man mal auf die anderen Top-Spielerinnen blickt. Respekt Angie!
Vor allem war sie ja auch bei den Aus Open im Halbfinale und bei FO im Viertelfinale. SIe ist nach Halep wahrscheinlich die konstanteste Spielerin dieses Jahr.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.111
Punkte
113
Sehr schön, die bessere Tennisspielerin steht im Finale. Mit stumpfen Madison Keys-Gedächtnis Tennis gewinnst du gegen Kerber in der Form einfach nicht.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.189
Punkte
113
Vor allem war sie ja auch bei den Aus Open im Halbfinale und bei FO im Viertelfinale. SIe ist nach Halep wahrscheinlich die konstanteste Spielerin dieses Jahr.

Eben, das meine ich ja. Halep und Kerber waren die einzigen, die bei AO und FO mindestens ins VF kamen. Mit Wimbledon ist es nur noch Kerber.
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Das kennt man aber nur wenn man selber spielt. Auf ne Gurke Dampf zu machen ist mit das schwierigste am Tennis.
Hatten beim letzten Medenspiel nen gutes Beispiel im Doppel. Mein Partner schlägt sicher mit 30-50kmh schneller auf als ich aber der Gegner stand bei meinem Topspin Aufschlag locker 2m weiter hinten weil er nicht wusste was er damit anfangen soll :)
Ea ist ja nicht alleine das Tempo. Auf kick wenn der Ball steigt kannst du von oben nach unten ziehen. Der lahme Slice hat einen so schlechten Einfallwinkel, dass das Risiko höher ist da einen Fehler zu machen, wenn du drauf gehts.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.858
Punkte
113
Ea ist ja nicht alleine das Tempo. Auf kick wenn der Ball steigt kannst du von oben nach unten ziehen. Der lahme Slice hat einen so schlechten Einfallwinkel, dass das Risiko höher ist da einen Fehler zu machen, wenn du drauf gehts.

Zudem ist Kerber Linkshänderin...da dreht sich der Ball auch nochmal anders und gerade auf der Vorteil-Seite ist ein Leftie Slice Serve auch noch ein bisschen mehr tricky zu returnieren. Ostapenko kam damit gar nicht klar.
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Dementieva fand ich auch immer sehr toll.
Dementjeva ist 2010 zurückgetreten. Das jährt sich schon bald zum 10. Mal. Wie die Zeit vergeht.....
Trotz ( oder auch mit) ihres Einwurfs hatte sie ein fast ausgeglichenes Head to HEad gegen Serena Williams (5-7) Gäbe es mehr Spielerinnen ihrer Klasse hätte die Amerikanerin nicht im Schongang soviele Grand Slams eingesammelt.
 
Oben