WTA-Live Thread (Grand-Slams)


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.444
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Finde es furchtbar das ZDF jetzt wieder auf den Tenniswagen aufspringt. Ich hoffe zumindest das sie Sky ne Menge Geld zahlen müssen.Ich werde natürlich Sky die Treue halten und mir diese Kommentatoren beim ZDF sparen.

Das ZDF(oder die ÖR) wollten ja vor ein paar Jahren schon mal ein Finale übertragen, haben es dann aber nicht hinbekommen.

Am Ende wäscht da aber eine Hand die andere, denn Sky hat ja auch Rechte für die WM bekommen, obwohl die ÖR die auch haben.
Zudem habe ich gelesen, dass Sky eh nur noch bis dieses oder nächstes Jahr die TV Rechte für Wimbledon fest hat.

PS: Kerber nun in ihrem 4. GS Finale und wieder gegen Williams.
Sofern sie diese etwas in Bewegung bekommt und den eigenen Aufschlag mit guter Quote bringt könnte sogar was gehen.

Am Ende glaube ich aber dennoch an einen Sieg von Serena, da ihre Power einfach sehr schwer, auf diesem Belag, zu bearbeiten ist und man bald hoffen muss, dass sie ein paar UFE zu viel macht.

Das Görges gegen sie raus musste war halt auch klar, da ihr Spiel eher nicht dafür gemacht ist Williams zu schlagen, sofern der erste Aufschlag nicht durchgehend kommt und viele freie Punkte schenkt.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.645
Punkte
113
Dementjeva ist 2010 zurückgetreten. Das jährt sich schon bald zum 10. Mal. Wie die Zeit vergeht.....
Trotz ( oder auch mit) ihres Einwurfs hatte sie ein fast ausgeglichenes Head to HEad gegen Serena Williams (5-7) Gäbe es mehr Spielerinnen ihrer Klasse hätte die Amerikanerin nicht im Schongang soviele Grand Slams eingesammelt.
Hast du auch ´n Problem damit das Steffi Graf im Schongang soviele Grand Slams eingesammelt hatte? :confused:
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.645
Punkte
113
Es wurde hier von verschiedenen Usern diese und auch letzte Woche übrigens mehrfach sowas geschrieben wie: "Was freu ich mich darüber das Spielerin XY ausgeschieden ist." Darüber hatte sich niemand beklagt. Es waren ja auch keine deutschen Spielerinnen über dessen Ausscheiden man sich gefreut hat.
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Hast du auch ´n Problem damit das Steffi Graf im Schongang soviele Grand Slams eingesammelt hatte? :confused:

Was heißt ein Problem? Habe es ja auch schon geschrieben, dass Graf weniger Slams hätte ohne das Attentat von Parche an Seles.
Ist aber eben auch auffallend wie schwach die Wta so seit ca. knapp 10 Jahren ist.
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Wann hab ich mich denn hier ständig gefreut das eine deutsche verloren hat? Die haben doch ständig gewonnen die letzten Tage. Und davor hab ich auch nichts über deutsche Spielerinnen geschrieben. Und über die Vorbereitungsturniere hab ich gar nichts geschrieben. Also was meinst du genau? Was wohl stimmt: Ich hab mich hier geärgert, das eine deutsche gewonnen hat.
Deine bissigen, spottenden Bemerkungen, wenn Deutsche verlieren. Es ist für dich immer wieder ein Fest, wenn eine Deutsche irgendwo rausfliegt. Wenn du meinst, dieses Treiben weiterverfolgen zu müssen sei es dir überlassen, aber du belässt es nicht dabei sondern zelebrierst es hier mit spottenden Bemerkungen um andere zu provozieren.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.645
Punkte
113
Deine bissigen, spottenden Bemerkungen, wenn Deutsche verlieren. Es ist für dich immer wieder ein Fest, wenn eine Deutsche irgendwo rausfliegt. Wenn du meinst, dieses Treiben weiterverfolgen zu müssen sei es dir überlassen, aber du belässt es nicht dabei sondern zelebrierst es hier mit spottenden Bemerkungen um andere zu provozieren.
Ja, wo? Bei welcher Spielerin in Wimbledon? Lottner? Witthöft? Oder wer? Die sind mir doch total egal. Also, dann bitte konkret werden.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.645
Punkte
113
Was heißt ein Problem? Habe es ja auch schon geschrieben, dass Graf weniger Slams hätte ohne das Attentat von Parche an Seles.
Ist aber eben auch auffallend wie schwach die Wta so seit ca. knapp 10 Jahren ist.
Mit Parche hast du mal Recht. :thumb:
Die WTA war auch in den 80ern schwach. Seit ca. knapp 10 Jahren? Das würde ich so extrem nicht sehen.
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Ja, wo? Bei welcher Spielerin in Wimbledon? Lottner? Witthöft? Oder wer? Die sind mir doch total egal. Also, dann bitte konkret werden.
Ich mache keine Notizen zu deinen Posts.
Dass dir Personen egal sind ist mir schon klar. Es geht dir gegen den Erfolg von Deutschen. Und wenn Witthöft anfangen würde ein Grand slamfinale oder Halbfinale zu spielen, dann würdest du auch gegen sie operieren. Die Erfolglosen brauchst du ja auch nicht zu attakieren. Wo keine Siege auch kein Hass.
Eine Meinung zu haben ist die eine Seite, andere zu versuchen bis aufs Blut zu reizen ist eine andere. Vielleicht merkst du das in deinem Tunnel gar nicht, wie sehr du hier auf Provos aus bist. Mich stört es nicht groß, weil ich dich lese oder überlese. Aber jemand anderes eben schon.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.566
Punkte
113
Hast du auch ´n Problem damit das Steffi Graf im Schongang soviele Grand Slams eingesammelt hatte? :confused:

Denke ich auch. Im moment ist die wta nicht stark, aber serena hatte auch clijsters, henin, davenport, sharapova, hingis und venus als gegnerinnen in teilen ihrer karriere.

Außerdem ist die erste woche heute wesentlich härter als bei graf, seles oder navratilova.

Heute verlieren slam champs schon mal in runde 2, vor 30 Jahren gab es in der ersten woche reihenweise “double bagel“.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.323
Punkte
113
Im Endeffekt... .

danke für den ausführlichen Post :thumb: Da ich eher stiller Mitleser bin ist mir insbesondere wichtig das es Spaß macht mitzulesen von daher ist mir die Intention nicht wichtig. Habe jetzt die einfache Lösung ala ignore gewählt. Mache ich sonst nicht aber tut ja keinem weh und ich lese wieder gerne mit.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Ich bin mir zu 99% sicher, dass Sky das nicht freiwillig macht. Aber schön für den Sport. Das Spiel um Platz 3 wird wahrscheinlich trotzdem mehr Zuschauer haben. Dieses Land ist mittlerweile voll und ganz auf Fußball erzogen.:sleep:
Und deshalb ist die Quote vor Beginn des Spiel um Platz drei wichtiger als die danach ;)

Eine Frage der Finanzen ist es auf keinen Fall. Hab`2013 was von 750 k gelesen, was Sky für die Rechte in Deutschland gezahlt haben soll. Dieser Kleckerbetrag zeigt mehr als deutlich, dass die ÖR leider überhaupt keinen Bock auf Wimbledon haben.Mal schauen, ob sich das ändert, jetzt wo das ZDF die CL-Rechte verloren hat.Ich glaube das Hauptproblem ist der Zeitpukt, weil halt alle zwei Jahre parallel Fußball-WM oder EM stattfindet. Weiß jemand, wie das in "Tennisländern" mit der Übertragung bei den ÖR aussieht (SUI, ESP, FRA) Gehe mal stark davon aus, dass Wimbledon dort frei empfangbar ist (in GB sowieso).
 
Zuletzt bearbeitet:

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.645
Punkte
113
Ich mache keine Notizen zu deinen Posts.
Dass dir Personen egal sind ist mir schon klar. Es geht dir gegen den Erfolg von Deutschen. Und wenn Witthöft anfangen würde ein Grand slamfinale oder Halbfinale zu spielen, dann würdest du auch gegen sie operieren. Die Erfolglosen brauchst du ja auch nicht zu attakieren. Wo keine Siege auch kein Hass.
Eine Meinung zu haben ist die eine Seite, andere zu versuchen bis aufs Blut zu reizen ist eine andere. Vielleicht merkst du das in deinem Tunnel gar nicht, wie sehr du hier auf Provos aus bist. Mich stört es nicht groß, weil ich dich lese oder überlese. Aber jemand anderes eben schon.
Also nichts konkretes von dir. Dafür von mir: ich hab beim Wimbledon-Turnier über keine deutsche Spielerin was geschrieben, nachdem sie ausgeschieden ist. Außer bei Serena gegen Goerges natürlich.
Ich hab genug von diesen falschen Behauptungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Wie wurde vor 2007 gemacht? Entweder verkaufst du die TV Zeiten getrennt, was bei ATP und WTA auch funktioniert oder du verteilst nach gewissen Schlüsseln.
Für ein uns dasselbe Turnier unterschiedliche TV-Verträge zu verkaufen halte ich für nicht zielführend.Man sollte sich meiner Meinung auch mal vor Augen halten, dass es nicht nur x-fache Multimillionäre sind, die Tennis spielen. Da auf der WTA weniger Preisgeld gezahlt wird als auf der ATP ist der Weg zum Tennisprofi für Frauen schwerer als für Männer, zumindest, wenn man bedenkt, dass einige ihre Karriere beenden, sobald der Sport zum Verlustgeschäft wird.Die Herren werden es verschmerzen, dass bei den GS equal pay gilt.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.474
Punkte
113
Ort
OS
Interessant, dass es so schlecht aufgenommen wird, dass ZDF das Finale überträgt. Das hat doch auch nichts mit "auf dem Zug aufspringen" zu tun. Sind die öffentlich rechtlichen nicht sogar verpflichtet, große Sportereignisse von deutschen Sportlern frei zugänglich zu zeigen? Hat bei Lisicki oder wer das war letztes mal nicht geklappt, aber kam doch schon vor? Finde ich genau richtig, dafür wird doch GEZ gezahlt.
Dennoch hoffe ich auf gute Zuschauerzahlen. Das hat Kerber verdient und ich drücke ihr die Daumen.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Interessant, dass es so schlecht aufgenommen wird, dass ZDF das Finale überträgt. Das hat doch auch nichts mit "auf dem Zug aufspringen" zu tun. Sind die öffentlich rechtlichen nicht sogar verpflichtet, große Sportereignisse von deutschen Sportlern frei zugänglich zu zeigen? Hat bei Lisicki oder wer das war letztes mal nicht geklappt, aber kam doch schon vor? Finde ich genau richtig, dafür wird doch GEZ gezahlt.
Dennoch hoffe ich auf gute Zuschauerzahlen. Das hat Kerber verdient und ich drücke ihr die Daumen.
Finde nicht, dass es "schlecht aufgenommen wurde". Woran machst du das fest. Und das mit der Verpflichtung (für Free- TV, nicht auf ÖR begrenzt) gilt nur für Fußball-WM /EM, CL-Finale und auch für Olymp.
 
Zuletzt bearbeitet:

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.474
Punkte
113
Ort
OS
Finde nicht, dass es "schlecht aufgenommen wurde". Woran machst du das fest. Und das mit der Verpflichtung (für Free- TV, nicht auf ÖR begrenzt) gilt nur für Fußball-WM /EM, CL-Finale und möglicher Weise auch für Olympia (da bin ich mir nicht sicher).

Hab die letzten Seiten eher überflogen aber gefühlt kam mir das so rüber. Es wird eher über sowieso schlechte Zuschauerzahlen geredet oder aufs eigene Sky Abonnement verwiesen. Ist ja auch schön und gut, ich finde nur, solche Ereignisse sollten zumindest in der Theorie für alle frei zugänglich sein, da es eben doch zu den größeren Sportereignissen gehört, auch wenn Fußball und Winter Sport mehr beachtet werden. Vielleicht hab ich die Reaktionen auch falsch eingeschätzt ;)

Ist dies wirklich auf Fussball und Olympia eingegrenzt? Zumindest beim Tennis habe ich schon öfter von dieser Verpflichtung gehört. Habe mich dazu aber nicht wirklich schlau gemacht.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Ist das wirklich auf Fussball und Olympia eingegrenzt? Zumindest beim Tennis habe ich schon öfter von dieser Verpflichtung gehört. Habe mich dazu aber nicht wirklich schlau gemacht.
Wäre mir zumindest neu, wenn da mehr zugehören würde.Gibt diese Regelung meines Wissens schon länger und die Finals 2013 und 2016 kamen bekanntlich nicht im Free TV, trotz deutscher Beteilugung.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.581
Punkte
83
Und deshalb ist die Quote vor Beginn des Spiel um Platz drei wichtiger als die danach ;)

Eine Frage der Finanzen ist es auf keinen Fall. Hab`2013 was von 750 k gelesen, was Sky für die Rechte in Deutschland gezahlt haben soll. Dieser Kleckerbetrag zeigt mehr als deutlich, dass die ÖR leider überhaupt keinen Bock auf Wimbledon haben.Mal schauen, ob sich das ändert, jetzt wo das ZDF die CL-Rechte verloren hat.Ich glaube das Hauptproblem ist der Zeitpukt, weil halt alle zwei Jahre parallel Fußball-WM oder EM stattfindet. Weiß jemand, wie das in "Tennisländern" mit der Übertragung bei den ÖR aussieht (SUI, ESP, FRA) Gehe mal stark davon aus, dass Wimbledon dort frei empfangbar ist (in GB sowieso).

damals 2013 war es aber dann besser, dass das finale nicht im deutschen free tv lief.;)
 
Oben