WTA-Live Thread (Grand-Slams)


Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Grad haben sie bei den Nachrichten im ZDF erzählt das sie das Finale live übertragen werden, janndas jemand bestätigen?
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.626
Punkte
113
Winner / UE
Ostapenko 14 / 4
Kerber 4 / 2

LOL, Kerber.
Ich hab nur die Zusammenfassung sehen können! Da sah ich keine Volleys aber eine gewohnt starke Bringerin namens Angie Kerber, die Ostapenko entzaubert bzw. entnervt hatte! Das ist freilich auch eine Qualität! Jemande meinte, Ostapenko habe die Punkte UND die Fehler gemacht! Ist es so einfach? Sind es aber nicht hauptsächlich die Returnqualitäten Kerbers, die oft den Unterschied machen? Dann sollten einige Spielerinnen auch mal ihr Training umstellen!
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.626
Punkte
113
Grad haben sie bei den Nachrichten im ZDF erzählt das sie das Finale live übertragen werden, janndas jemand bestätigen?
Ist mir ziemlcih wurscht, da ich die paar Kröten für Sky opfern kann! Hab eher das Problem, dass zeitgleic noch ein Konkurrenzevent im Amateursport stattfindet und ich abwägen muss.
 

BastiP1986

Nachwuchsspieler
Beiträge
312
Punkte
3
Ich bin mir zu 99% sicher, dass Sky das nicht freiwillig macht. Aber schön für den Sport. Das Spiel um Platz 3 wird wahrscheinlich trotzdem mehr Zuschauer haben. Dieses Land ist mittlerweile voll und ganz auf Fußball erzogen.:sleep:
 

Makake1

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Gegen Görges? Das bezweifle ich. Bin froh das momentan etwas Ruhe im live thread ist. Wenn er wieder regelm. postet ist das nicht zu ertragen.


So unproblematisch einige aus dem ehemaligen Sport1 Forum sind hat der Forenwechsel doch auch leider solchen Müll ins Forum gespült und das mitlesen im Tennisbereich hat darunter für mich doch deutlich gelitten. Macht oft keinen Spaß mehr.

Im Endeffekt gibt es doch nur zwei Nutzer aus dem alten S1-Forum, die dauerhaft extrem polarisieren. Das ist zum einen Sistahfan, zum anderen TennisFed. Während letzterer aber tatsächlich einfach nur trollt, ist ersterer halt einfach ein die-hard-fand von Serena Williams. Und sobald er diese angegriffen sieht, keilt er extrem aus. Manchmal auch im Voraus und manchmal einfach aus der Erinnerung heraus. Wenn also z.B. eine Spielerin für einen Sieg gegen Williams gefeiert wurde, stehen Spielerin und Anhängerschaft auch mal schnell auf der roten Liste. Soweit zumindest meine Beobachtung.

Meine Erfahrung damit: wenn man verstanden hat, dass er tatsächlich nicht trollen möchte, sondern einfach nur sich und Serena in einer ewigen Eskalationsspirale ständig angegriffen fühlt (teilweise nicht nur ein Gefühl, Doping- und (sic!) Affen-Kommentare gab es immer wieder mal) kommt es zu einem friedlichen Nebeneinander. So ging es mir zumindest.

Auf TennisFed sollte man einfach nicht eingehen. Da sind ständig ohne erkennbare Gründe Spieler und User auf der Abschussliste und die Qualität dieser absoluten Aussagen und Prognosen ist legendär (schlecht). Auch hier mein learning aus Jahren S1: Nicht zitieren, nicht antworten und nicht versuchen zu diskutieren. Das ist gut für die innere Ruhe.

Denn dann gibt es doch auch Qualitäts-Schreiber wie HansMey, AgassiFan (queridoRafa), Mark, etc. die einfach nur entspannt über Tennis diskutieren, Bilder und Eindrücke teilen wollen. Diese Nutzer haben mich über Jahre (seit 2007 tatsächlich...) immer wieder ins alte Forum schauen lassen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass auf Dauer das Gute deinen schlechten Eindruck überlagern wird :).
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Ich bin mir zu 99% sicher, dass Sky das nicht freiwillig macht. Aber schön für den Sport. Das Spiel um Platz 3 wird wahrscheinlich trotzdem mehr Zuschauer haben. Dieses Land ist mittlerweile voll und ganz auf Fußball erzogen.:sleep:

Fußball und Wintersport. Stimmt schon. Keine Ahnung wie es mit F1 aussieht, die Quoten dürften immer noch hoch sein aber natürlich weit weg von Schumacher-Zeiten.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ich bin mir zu 99% sicher, dass Sky das nicht freiwillig macht. Aber schön für den Sport. Das Spiel um Platz 3 wird wahrscheinlich trotzdem mehr Zuschauer haben. Dieses Land ist mittlerweile voll und ganz auf Fußball erzogen.:sleep:

Vielleicht verliert Kerber ja 2 & 2 und wir zwei können uns ins Fäustchen lachen am Samstag :D;)
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.563
Punkte
113
Freue mich für Kerber das sie es in 2018 wieder geschafft hat Topleistungen abzuliefern. Das Wimbledonfinale ist jetzt das Sahnehäubchen oben drauf, als Belohnung für ihre Konstanz.
Ich hab am Wochende kein TV aber Dank WLAN und zdf werde ich trotz Seminar auf einem schönen Schloß:) Nachmittags dann öfters mal austreten müssen.:cool:
Viel Spaß Euch beim Finale.:wavey: Ich denke Serena wird gewinnen, aber ich hoffe das Angi es ihr schwer machen wird und einen guten Fight abliefert.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Finde es furchtbar das ZDF jetzt wieder auf den Tenniswagen aufspringt. Ich hoffe zumindest das sie Sky ne Menge Geld zahlen müssen.Ich werde natürlich Sky die Treue halten und mir diese Kommentatoren beim ZDF sparen.
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
ist ersterer halt einfach ein die-hard-fand von Serena Williams. Und sobald er diese angegriffen sieht, keilt er extrem aus. Manchmal auch im Voraus und manchmal einfach aus der Erinnerung heraus. Wenn also z.B. eine Spielerin für einen Sieg gegen Williams gefeiert wurde, stehen Spielerin und Anhängerschaft auch mal schnell auf der roten Liste. Soweit zumindest meine Beobachtung.

.

Es gibt schon ein Unterschied zwischen einem "Fan" und einem der ständig provoziert. Sistahfan belässt es ja nicht nur bei seinen Posts über Serena. Er lästert ständig über deutsche Spielerinnen und provoziert, indem er sich hämisch feut, wenn dise verlieren. So wird er immer wieder zu einem "Fan" der aktuellen Gegnerin einer Deutschen. Ich nehme an, dass er die ganze Bewunderung für Serena einfordert und darum einen Hass hat für alle, die nicht hingebungsvoll Serena supporten. Da hört es aber auf. Von daher finde ich, dass du Sistahfan unzutreffend beschreibst. Er mischt sich nämlich oft in Dinge ein, die mit Serena nichts oder vordergründig nichts zutun haben
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
werden hier solche dummbatzigen, tendenziösen bemerkungen grundsätzlich unbeachtet gelassen?

Damit überhaupt jemand auf dieses verwirrte Getrolle von dem eingeht verwundert mich sehr. Das war schon zu Sport 1 Zeiten unfassbar anstrengend und hier wird es weiterhin toleriert. Ihm geht es ausschließlich darum gegen Kerber Stimmung zu machen und mit seinen eigenen Ansichten zu trollen.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.645
Punkte
113
Im Endeffekt gibt es doch nur zwei Nutzer aus dem alten S1-Forum, die dauerhaft extrem polarisieren. Das ist zum einen Sistahfan, zum anderen TennisFed. Während letzterer aber tatsächlich einfach nur trollt, ist ersterer halt einfach ein die-hard-fand von Serena Williams. Und sobald er diese angegriffen sieht, keilt er extrem aus. Manchmal auch im Voraus und manchmal einfach aus der Erinnerung heraus. Wenn also z.B. eine Spielerin für einen Sieg gegen Williams gefeiert wurde, stehen Spielerin und Anhängerschaft auch mal schnell auf der roten Liste. Soweit zumindest meine Beobachtung.

Meine Erfahrung damit: wenn man verstanden hat, dass er tatsächlich nicht trollen möchte, sondern einfach nur sich und Serena in einer ewigen Eskalationsspirale ständig angegriffen fühlt (teilweise nicht nur ein Gefühl, Doping- und (sic!) Affen-Kommentare gab es immer wieder mal) kommt es zu einem friedlichen Nebeneinander. So ging es mir zumindest.

Auf TennisFed sollte man einfach nicht eingehen. Da sind ständig ohne erkennbare Gründe Spieler und User auf der Abschussliste und die Qualität dieser absoluten Aussagen und Prognosen ist legendär (schlecht). Auch hier mein learning aus Jahren S1: Nicht zitieren, nicht antworten und nicht versuchen zu diskutieren. Das ist gut für die innere Ruhe.

Denn dann gibt es doch auch Qualitäts-Schreiber wie HansMey, AgassiFan (queridoRafa), Mark, etc. die einfach nur entspannt über Tennis diskutieren, Bilder und Eindrücke teilen wollen. Diese Nutzer haben mich über Jahre (seit 2007 tatsächlich...) immer wieder ins alte Forum schauen lassen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass auf Dauer das Gute deinen schlechten Eindruck überlagern wird :).
Vielen Dank, Makake. Du hast Recht. Zumindest was mich angeht.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.645
Punkte
113
Es gibt schon ein Unterschied zwischen einem "Fan" und einem der ständig provoziert. Sistahfan belässt es ja nicht nur bei seinen Posts über Serena. Er lästert ständig über deutsche Spielerinnen und provoziert, indem er sich hämisch feut, wenn dise verlieren. So wird er immer wieder zu einem "Fan" der aktuellen Gegnerin einer Deutschen. Ich nehme an, dass er die ganze Bewunderung für Serena einfordert und darum einen Hass hat für alle, die nicht hingebungsvoll Serena supporten. Da hört es aber auf. Von daher finde ich, dass du Sistahfan unzutreffend beschreibst. Er mischt sich nämlich oft in Dinge ein, die mit Serena nichts oder vordergründig nichts zutun haben
Wann hab ich mich denn hier ständig gefreut das eine deutsche verloren hat? Die haben doch ständig gewonnen die letzten Tage. Und davor hab ich auch nichts über deutsche Spielerinnen geschrieben. Und über die Vorbereitungsturniere hab ich gar nichts geschrieben. Also was meinst du genau? Was wohl stimmt: Ich hab mich hier geärgert, das eine deutsche gewonnen hat.
 
Oben