WTA-Live Thread (Grand-Slams)


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.477
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Kerber macht sich das Leben schwerer als es sein müsste. Verpulvert hier ganz schön Kräfte, die sie im weiteren Turnierverlauf braucht.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Die drischt aber auch auf jeden Ball ein und trifft auch noch viel. Aber so ein MatchUp ist doch super für Angie.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Oh je... Ob AK da überhaupt durchkommt ist fraglich. Und selbst wenn... Was das Körner kostet...

Ganz wichtig, 3-2, Breakbälle abgewehrt.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.625
Punkte
113
Die Geschmäcker sind zum Glück verschieden und gerade Damentennis bietet ja genügend verschiedene Spielertypen. Da ist für jeden "Taktikgeschmack" was dabei.

Vielen Spielerinnen merkt man während des Ballwechsels an, wenn es um was geht. Viele warten bei Big Points lieber auf Fehler der Gegnerin als selbst zu agieren.Einer Ostapenko ist der Spielstand völlig egal. Und mich fasziniert, dass das funktioniert. Gerade wenn man bedenkt, wie emotional sie ist.Aber ihr ist völlig egal, wie viel sie vorher verschlägt. Die glaubt bis zum Schluss an sich.​

Das ist auf jeden Fall auch eine Stärke. Klar ist es auch eine spielerische Schwäche keinen anderen Gang zu haben und es hat und wird ihr viele Matches kosten, aber es ist auch eine Stärke weil sie nicht nachdenkt und immer ihr A Game bringt. Klar gibt es Tage an denen sie 60 UEs macht und sang und klanglos verliert wenn das Gefühl mal nicht da ist, aber sie gibt auch nie auf und der Gegner weiß wenn ich Pech habe kommen die Schläge irgendwann wieder. Das erfordert schon mentale Stärke.

Spielerisch ist das aber natürlich schon sehr limitiert, offensiv ist gut, aber selbst serena hat gelernt das es manchmal einfach besser ist nen Ball mit Spin einen meter über die netzkante zu schlagen. Ostapenko zieht selbst dann durch wenn sie sie schlecht zum Ball steht, das ist einfach spielerisch schwach und sollte verbessert werden.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Ich habe selten eine Weltklassespielerin gesehen, bei der ein Trainerwechsel so einen positiven Einfluss auf das Spiel gehabt hat, wie bei Fisette und Kerber.Ih finde sie ist noch variabler geworden. Hat früher ja z.B. gefühlt 90 Prozent ihrer Winner longline geschlagen.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Yes! Was für eine extrem harte Auftaktrunde, das konnte man so sicher nicht erwarten. Schwach wars aber nur von 5-3 40-15 bis 0-3 im Breaker von AK, da hat sie es schleifen lassen. Stark durchgekämpft und ganz wichtig vor allem in 2 hier durch zu gehen. Gute Leistung, die Form passt. Jetzt gegen Larsson.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Collins übernimmt das Zepter gegen Sabalenka und Sasnovic gegen Bencic:belehr:

Gefällt mir:D
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.581
Punkte
83
Auf TF sehen se die Sabalenka schon wieder als #1 und x-fache GS-Siegerin. Das da immer gleich so übertrieben wird. :rolleyes:

so etwas nervt mich auch dermaßen. kaum trifft ein junger spieler oder spielerin mal eine woche den ball, ist es gleich eine kommende nummer 1.

sabalenka nach dem tollen 60 nun 46 02
 
Oben