Warum zitierst Du Dich selbst?
Weil noch nicht alle die Bearbeiten-Funktion gefunden haben.
Warum zitierst Du Dich selbst?
Weil noch nicht alle die Bearbeiten-Funktion gefunden haben.
Hier den Triumph von Kerber madig machen aufgrund des derzeit nicht so hohen Niveaus an der Spitze im Damentennis ist auch eine Kunst. Auch das Serena beim 4. Turnier nach langer Pause nicht bei jedem Ball den sie spielt perfekt steht ist doch auch normal.
Ob es der größte Titel von Kerber ist.... darüber lässt sich diskutieren ☺
Zumindest hat sie 3 aktuell zur Auswahl
AO 2016
US 2016
WIM 2018
sie hat nicht nur ein Grand Slam... sie hat gleich Wimbledon gewonnen. Und muss daher keine Kompromisse bei der Aufzählung ihrer Karriereerfolge eingehen.Ob es der größte Titel von Kerber ist.... darüber lässt sich diskutieren ☺
Zumindest hat sie 3 aktuell zur Auswahl
AO 2016
US 2016
WIM 2018
GS-technisch AK damit an Spielerinnen wie Azarenka und Mauresmo vorbei gezogen. Mit Davenport und Capriati jetzt gleichauf.
Und das Ende der Fahnenstange muss noch nicht erreicht sein, weitere GS können durchaus folgen
Schon krass irgendwie, dass die Kerbel drei von vier Grand Slams gewonnen hat und nicht einen popeligen Premier 5. Soll die Erfolge jetzt nicht schmälern, aber ganz unerwähnt bleiben sollte es auch nicht.
Martic - Liu Satz 3.
Martic dreht mächtig auf und geht in Führung. 4-0!
Würde schon nicht schaden, wenn sie auch mal ein PM gewinnen sollte. Auf der anderen Seite, weder Spieler noch Fans würden Wimbledon gegen z.B. 3 PM eintauschen. Von daher is das jetzt auch kein Weltuntergang.
Muguruza is da ja noch extremer als AK.
An Azarenka und Mauresmo ist sie noch nicht vorbeigezogen...höchstens grob gleichgestellt:
Kerber:
Career High: #1
Grand Slams: 3
WTA-Titel: 9 (davon aber keinen einzigen Großen)
Azarenka:
Career High: #1
Grand Slams: 2
WTA-Titel: 18 (davon 9x groß)
Mauresmo:
Career High: #1
Grand Slams: 2
WTA-Titel: 23 (davon 1x YEC und 6x groß)
Wenn man es genau nimmt, ist sie auf jedenfall immer noch hinter Mauresmo, weil die viel mehr WTA-Titel und auch die YEC gewonnen hat. Kerber hat bis heute keinen großen WTA-Titel gewonnen. Die Diskrepanz bei den WTA-Titeln ist so groß, dass das den fehlenden Slams mehr als nur ausgleicht.
Azarenka hat auch doppelt so viele WTA-Titel und vor allem 9 Große, Kerber hingegen 0. Das gleicht auch den 3. GS aus. Selbst da würde ich Vika noch minimal vorne sehen, aber das ist sehr eng.
Mit Capriati ist sie grob auf einer Stufe, aber sicher noch nicht mit Davenport. Die hat zwar auch 3 GS, aber ist in Sachen Gesamttitel und weiteren GS-Finals sowie Olympia Gold Kerber um Längen voraus. Da bräuchte die Deutsche schon 5 GS um da gleichzuziehen. (Nicht, dass ich das für nicht möglich halte, aber nur mal als Anmerkung()
Ich sehe allerdings gerade, dass das bei dir nur auf die GS bezogen war...^^
man könnte ja Punkte für gewisse Wertigkeit vergeben. Sprich für nen GS 20 Punkte und für nen 1000er/Super 9 10 Punkte oder 7 Punkte bzw. 5. Je nachdem wodrauf man sich einigen kann. Das einigen wird vllt schon schwer fallen. Aber dann kann man eine Auswertung erstellen just for fun.