WTA-Live Thread (Grand-Slams)


Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Williams spricht in ihrer Rede vom " besten Publikum der Welt", bei den Us Open. Das ist wirklich eine Schande. Ja, das beste Publikum in Serena-World, das schon.
Da hätte vielleicht sogar das viel und zurecht kritisierte französische Publikum bei den French Open die eigene Landsfrau ausgepfiffen, bei einem derartigen Verhalten.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Ich bin keine Frau und kann von daher jedes Mal dieses Geheule nach einer Niederlage in einem GS Finale nicht verstehen. Sie hat doch schon 23 gewonnen. Ihre Gegnerin noch keines und sie heult wie wenn sie ihr einziges verloren hat.
Ich tue mich da schwer....
Sie hat ja nicht geheult,weil sie verloren hat, sondern über die Art umd Weise, wie die Niederlage zu Stande kam, also eher vor Wut.Federer hat übrgigens Nadal auch mal eine Siegerehrung (glaube nach einem epischen Match bei den AO) ein bisschen "kaputtgemacht", als er vor Enttäuschung über die Niederlage noch während der Ehrung geflennt hat.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.965
Punkte
113
Alter die Präsidentin sagt bei der Siegerehrung einfach mal: "This is not the finish that we were looking for, but Serena you are a Champion of all Champions". Klar meint sie damit vielleicht die Diskussionen etc, aber das hört sich aus Osakas Perspektive doch krass nach "hier hat heute die falsche gewonnen" an. Unverschämtheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ginny1

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
Alter die Präsidentin sagt bei der Siegerehrung einfach mal: "This is not the finish that we were looking for, but Serena you are a Champion of all Champions". Klar meint sie damit vielleicht die Diskussionen etc, aber das hört sich aus Osakas Perspektive doch krass nach "hier hat heute die falsche gewonnen". Unverschämtheit.
Das fand ich auch schade und dreist.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.381
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich denke das diese Muttergeschichte auch nur Frauen anspricht.Wir können das nachvollziehen und haben Verständnis dafür. Ihr seid halt einfach Männer die diese Gefühle nicht teilen können.Das soll nicht abwertet klingen,aber es ist wie es ist.

Ich finde das eher überzogen und kann nicht allzu viel damit anfangen.
Es ist ne tolle Sache, dass sie nach der Geburt wieder auf dem Platz steht und oben mitspielt.
Das haben aber auch schon andere Spielerinnen gemacht und die hauen das nicht in jeden dritten Satz mit rein.

Daher kommt das dann halt recht gestellt und wie ne Werbekampagne daher als alles andere.

Richtige Vorbilder für Mütter sind dann für mich auch eher die alleinerziehenden Mütter die dennoch arbeiten gehen, Urlaub an Arbeitstagen nehmen müssen wo Schule, Kindergarten usw. einfach so geschlossen haben und dennoch ihren Alltag bewältigen bzw. ihre Kinder erziehen.

Serena selbst hat ein großes Team um sich, bei der ihr alles abgenommen wird und sie sich darauf konzentrieren kann wann zu trainieren oder sich um das Kind zu kümmern ist. Und wenn sie trainiert, hat sie ne Handvoll von Leuten die sich halt um das Kind kümmern, ohne das es da je Probleme geben würde.

PS: Das geilste an all dem von Gestern war aber mal wieder der Coach.
Erst coacht er offensichtlich(keine Ahnung ob Williams das überhaupt gesehen hat), danach setzt er sich aufreizend lässig vors Mikro und gibt offen sein Coaching zu(was nach Regelwerk zu ahnden ist) und dann tweeted er fröhlich, keine Stunde später, wie beschissen es doch wäre dass der Schiri ins Match eingreifen und seine Spielerin verwarnen würde "um sich selbst ins Rampenlicht zu bringen".

Sorry, aber der Typ ist an arroganz kaum zu überbieten und spätestens nach seinem dümmlichen Interview hätte er ruhig sein sollen.
Eigentlich kannste dir da nur an die Birne greifen, weil er selbst den Fehler gemacht hat und dann versucht den Schiri runterzuputzen, um von seiner eigenen Dämlichkeit abzulenken...:crazy::wall:

Achso, und der US-Verband und die Trulla bei der Siegerehrung waren dann noch die Krönung. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Es ist ne tolle Sache, dass sie nach der Geburt wieder auf dem Platz steht und oben mitspielt.
Das haben aber auch schon andere Spielerinnen gemacht
Stimme deinem Postimg zwsr weitgehend zu, aber in diesem Fall stimmt das nicht.Ausser Clijsters fällt in mir keine einzige Spielerin ein, die in den letzten 20 Jahren auch als Mama noch Weltklasse war.Aber die Tatsache, dass Serena Mutter ist, hatte natürlich bei der Auseinandersetung mit dem Schiri nichts zu suchen
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.637
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich kann mit dieser ganzen "aber im Finale sowas zu ahnden" nix anfangen. Gibt es ja auch im Fußball, wo gefordert wird, dass man in so einem wichtigen Spiel doch mal großzügiger sein müsse. Hat schlußendlich dazu geführt, dass man sich schon extrem doof anstellen muss, damit man in einem Finale runterfliegt. Hat dann doch mal ein Schiri den Mut, Fehlverhalten nach den offiziellen Regeln zu sanktionieren, muss er sich hinterher anhören, er habe mit seiner Linie das Spiel zerstört, etc.

Ramos hat nach den geltenden Regeln entschieden. Dass diese nicht häufig genug angewendet wird, halte ich für kein Argument gegen die Entscheidung. Wer weiß denn überhaupt, ob Ramos nicht sowieso schon zuvor 1-2 Augen zugedrückt und das ein oder andere Zeichen von Serenas Coach "übersehen" hat. Vielleicht wurde es ihm dann einfach zu viel. Und selbst wenn es nicht so war, Serena hat das einfach zu akzeptieren und muss da nicht die große "lieber verliere ich, als zu betrügen"-Arie anstimmen.

Generell sollten mal ein bißchen die Zügel angezogen werden. Was sich manche Spieler gegenüber den Schiedsrichtern herausnehmen, ist eine Frechheit. Und damit beziehe ich mich ausdrücklich nicht nur auf Serena.

Dass Ramos jetzt von den Offiziellen keine wirkliche Rückendeckung erfährt, ist ein schlechter Witz. Normalerweise sollten die Refs mal ein paar Tage die Füße hochlegen und zeigen, dass es so nicht weitergehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

steve-on

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
28
Der letzte Satz spukt aber schon lange in meinem Kopf rum. Ehrlich gesagt bin ich raus aus dem Alter, aber ganz loslassen kann man nicht. Mit Sport1 ist ein großer Abschnitt meiner Forenkarriere dahin gegangen.
Ich brauche wahrscheinlich erstmal eine Pause.

Mich stresst diese Damentour auch einfach nur noch. Für mich sind soviele Spielerinnen dabei die ich einfach nicht ausstehen kann und das macht mir keinen Spaß mehr.

Aber für die Spielerinnen die man mag lohnt es sich doch.;)
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Ich kann mit dieser ganzen "aber im Finale sowas zu ahnden" nix anfangen.
Es ist aber so, dass es so gut wie nie Verwarnugen wegen Coachings gibt.Und um den Vergleich zum Fußball zu ziehen: Es wird z.B. nur sehr selten geahndet, dass Spieler beim Elfer nicht zu früh in den Strafraum laufen dürfen.In einem Finale würde sich das niemand trauen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.381
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Stimme deinem Postimg zwsr weitgehend zu, aber in diesem Fall stimmt das nicht.Ausser Clijsters fällt in mir keine einzige Spielerin ein, die in den letzten 20 Jahren auch als Mama noch Weltklasse war.Aber die Tatsache, dass Serena Mutter ist, hatte natürlich bei der Auseinandersetung mit dem Schiri nichts zu suchen

Also haben wir ja schon ne andere die das auch gemacht hat.
Mir ging es nicht darum dass sie jetzt Weltlkasse ist, sondern einfach darum dass sie nach dem Kind wieder professionell Tennis spielt und das sie so gut wieder dasteht war mein Respekt an sie.

Aktuell macht eine Azarenka übrigens genau das gleiche, aber eben halt(nach dem ganzen rechtlichen Streit mit dem Vater) ohne den großen Rückhalt den Williams hat und sie ist halt, aktuell, auch (noch)nicht zurück in den Top 10.

Ist das dann weniger bewundernswert?
Und eben nur, weil sie, aktuell, (noch)nicht wieder in den Top 10 ist?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.433
Punkte
113
Also haben wir ja schon ne andere die das auch gemacht hat.
Mir ging es nicht darum dass sie jetzt Weltlkasse ist, sondern einfach darum dass sie nach dem Kind wieder professionell Tennis spielt und das sie so gut wieder dasteht war mein Respekt an sie.

Aktuell macht eine Azarenka übrigens genau das gleiche, aber eben halt(nach dem ganzen rechtlichen Streit mit dem Vater) ohne den großen Rückhalt den Williams hat und sie ist halt, aktuell, auch (noch)nicht zurück in den Top 10.

Ist das dann weniger bewundernswert?
Und eben nur, weil sie, aktuell, (noch)nicht wieder in den Top 10 ist?

Tatjana Maria ist doch auch Mutter und seit der Geburt ihrer Tochter besser als vor ihrer Schwangerschaft, gewann ja ihren einzigen Titel dieses Jahr
Klar ist das jetzt nicht das Niveau von Williams, nicht mal annähernd, aber wenn man Maria vor der Schwangerschaft und nach der Schwangerschaft ins Verhältnis setzt mit Williams davor und danach, dann hat Maria mehr geschafft
man könnte natürlich auch sagen das es immer schwieriger wird je weiter man an die Spitze will
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Es ist aber so, dass es so gut wie nie Verwarnugen wegen Coachings gibt.Und um den Vergleich zum Fußball zu ziehen: Es wird z.B. nur sehr selten geahndet, dass Spieler beim Elfer nicht zu früh in den Strafraum laufen dürfen.In einem Finale würde sich das niemand trauen.

Das ist genauso käse wie “außerhalb des Strafraums hätte man das gepfiffen.” Foul ist Foul, egal ob am Mittelkreis oder vor der Umkleidekabine...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.682
Punkte
113
Dass Ramos jetzt von den Offiziellen keine wirkliche Rückendeckung erfährt, ist ein schlechter Witz.

Hier steht auf der einen Seite ein Niemand mit Ramos und auf der anderen Seite die 23-fache GS-Siegerin Serena Williams. Man hat hier das Gefühl dass die Leute erst seit neuestem checken wie die Machtverhältnisse im Spitzensport sind. Es ist völlig egal ob Ramos da richtig gehandelt hat oder nicht, er hat sich mit der einen Frau angelegt mit der du dich im Welttennis nicht anlegen darfst. Ich wiederhole mich gerne hier nochmals, Williams ist unantastbar und das bekommt jetzt der Herr Ramos und alle die darüber entzürt sind, mit aller Deutlichkeit mit.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.994
Punkte
113
Glückwunsch an Osaka zu einem in jeglicher Hinsicht hochverdienten Finalsieg.

Was den unwürdigsten Auftritt des Jahres bei einer sportlichen Großveranstaltung angeht - aus der Nummer ist Neymar jetzt raus.
Rittner (nicht besonders überraschend) und Stach mit einer überzeugenden Bewerbung für den peinlichsten Live-Kommentar.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.719
Punkte
113
Ort
CH
Ich denke das diese Muttergeschichte auch nur Frauen anspricht.Wir können das nachvollziehen und haben Verständnis dafür. Ihr seid halt einfach Männer die diese Gefühle nicht teilen können.Das soll nicht abwertet klingen,aber es ist wie es ist.

Was soll denn daran ansprechend sein, wenn sie während der Diskussion völlig unnötig ihr Kind reinbringt, und offenbar dadurch, dass sie Mutter ist, eine Sonderbehandlung erwartet? Sie hat bereits in der Vergangenheit mit ihren Aussagen betreffend Mutterschaft öfters all die Frauen abgewertet, die egal aus welchem Grund, kinderlos sind.

Ich jedenfalls kann dies nicht nachvollziehen und habe absolut kein Verständnis dafür, obwohl ich eine Frau und auch Mutter bin.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.637
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

Fehlt eigentlich nur noch "unfortunately" als Schlusswort. :laugh:

Am liebsten hätte man Ramos, nachdem er es gewagt hatte, regelkonforme Entscheidungen zu treffen, wohl vom Stuhl geschmissen und durch Venus als unabhängige/unparteiische Schiedsrichterin ersetzt, aber leider ging das nicht. Sad.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
ZlFmdc8lz2RQkfUzVxpTx56LVlprYbWvhVsRm-oICVE.png


:beten:
 
Oben