WTA-Live Thread (Grand-Slams)

Jerry

Bankspieler
Nys im zweiten Satz 4:2 vorne, nachdem sie den ersten Satz verloren hat.
Noskova wäre fast schon karrieremäßig (aus dem Kopf heraus) einer der besten Siege.

Finn-Lady

Bankspieler
Am Ende hat es für Eva leider nicht gereicht. Wobei ich Nosková auch auf der Liste derer habe, die hier weit kommen können.

Das “Sterben“ der Gesetzten ging auch heute weiter. Nach dem Aus von Fernández gegen Laura Siegemund 🥳 sind auch Vekić gegen Bucșa, Haddad Maia gegen Gálfi und Shnaider gegen Parry raus. Das war so nicht unbedingt zu erwarten.
Überraschend und für die Briten natürlich enttäuschend ist das Aus von Boulter. Nach dem Sieg gegen Badosa hätte ich Sierra als machbar erachtet, selbst wenn die sich nach vorne gespielt hat und an den Top 100 kratzt.

Edit: und auch Paolini muss sich (wie schon gegen Sevastova) im Spiel gegen Rakhimova strecken. Im 3. liegt sie Break zurück.

Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Raducanu schlägt sich bisher extrem gut gegen Vondrousova und führt 6:2 2:1, bin gespannt ob sie das durchziehen kann.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Emma wirklich on fire, sehr überzeugend gerade zu Null auf 5:3 gestellt. Ein Game fehlt noch

Sehr starker Sieg für Raducanu gegen Vondrousova, das war überzeugend vom Anfang bis zum Ende. Sie ist auch dementsprechend happy :)

BavarianChris

Bankspieler
Emma wirklich on fire, sehr überzeugend gerade zu Null auf 5:3 gestellt. Ein Game fehlt noch

Sehr starker Sieg für Raducanu gegen Vondrousova, das war überzeugend vom Anfang bis zum Ende. Sie ist auch dementsprechend happy :)
Ja, soll sie da in Tränen ausbrechen? :D
Aber ich hab's in der Wiederholung angesehen, sie hat wirklich sehr konzentriert und leichtfüßig agiert. Das erinnerte schon sehr an die Leistungen und Unbeschwertheit aus dem Jahr 2021, auch in Wimbledon.

chris☕

Bankspieler
Ist für Raducanu wohl nicht das Verkehrteste ein wenig mit Alcaraz abzuhängen. Der steht wohl für das, was ihr in den letzten Jahren abhanden gekommen ist: Spielfreude, Kreativität und Lockerheit auf dem Platz.

Speakeasy

Bankspieler
Yastremska gewinnt 10:8 im Champions Triebreak gegen Zakharova - kein Handshake (natürlich).

Zakharova ist einer ganz schöne Kampfbiene - war im TB 0:3 hinten, dann führte sie 6:4, danach 5 Punkte in Folge für die Ukrainerin, schlussendlich verwandelte Yastremska den 4. Matchball.

Speakeasy

Bankspieler
Unglaublich, wie abwechslungsreich die WTA ist - in den letzten 10 Auflagen in Wimbledon 9 unterschiedliche Siegerinnen und ob Krejčíková heuer die Titelverteidigung gelingt, ist mehr als fraglich. Jedenfalls sehr interessant zuzusehen.

Marius

Bankspieler
Unglaublich, wie abwechslungsreich die WTA ist - in den letzten 10 Auflagen in Wimbledon 9 unterschiedliche Siegerinnen und ob Krejčíková heuer die Titelverteidigung gelingt, ist mehr als fraglich. Jedenfalls sehr interessant zuzusehen.
Mir war das ehrlich gesagt teilweise etwas zu abwechslungsreich.

Eine Titelverteidigung von Krejcikova würde mich überraschen.

L-james

Allrounder
Das ist die andere Extreme die kontraproduktiv ist. "Abwechslungsreich" ist schön ausgedrückt, man kann es auch Lotterie nennen.

So wie die Big3 im Herren-Tennis über knapp 2 Jahrzehnte braucht es vll. nicht, aber 9 verschiedene Sieger in 10 Auflagen sicher noch weniger.

Die Damen-Tour hat sich da aber positiv entwickelt außerhalb von Wimbledon. Mit Sabalenka, Swiatek, Gauff und Co. gibt es eine konstante Spitzengruppe die auch regelmäßig in großen Finals gegenüberstehen.
Für das Damen-Tennis wäre es besser wenn das Finale mit Beteiligung von Sabalenka, Swiatek, Rybakina oder Keys stattfinden würde und das sage ich obwohl ich alles andere als ein Fan von Sabalenka oder Rybakina bin, aber es wäre trotzdem besser.

BavarianChris

Bankspieler
Laura Siegemund mit Satzvorsprung gegen Madison Keys. Stoppbälle hat sie besser drauf und ist auch flinker, jetzt sogar 5:2 für Siegemund. Sieht aus als hätten die Taktiktipper ins Klo gegriffen, bzw. (aus deutscher Sicht) kein Vertrauen gehabt. :(
Wobei man bei Keys auch nie so recht weiß, wie ihre Tagesform ist.
Die Form war bei Laura jedenfalls von Beginn an besser.

Oben