WTA-Live Thread (Grand-Slams)


TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Nette "Brandrede" vom Kasatkina Trainer:

Es interessiert Ihn nicht, ob Sie gewinnt oder nicht. Sie soll das umsetzen, was Sie besprochen haben. Der Gute hat gerade sicherlich 3,4 Minuten Non-Stop auf die aufmerksam lauschende Kasatkina eingeredet. Mal schauen, obs fruchtet. Konnte net soviel verstehen, aber es ging wohl drum, dass Kasatkina net so passiv rumeiern soll.
Die Passivität bei Ihr würde mich als Coach vermutlich zum "Kochen" bringen weil sie halt viel offensiver spielen kann:D
Trotzdem bin ich natürlich #teambianca;)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Die Passivität bei Ihr würde mich als Coach vermutlich zum "Kochen" bringen weil sie halt viel offensiver spielen kann:D
Trotzdem bin ich natürlich #teambianca;)
Theoretisch ja, aber Sie macht aktuell so viele Unforced Errors dass ich zumindest nachfühlen kann, warum Sie nicht noch mehr Risiko geht. Die Vorhand, wenn Sie drauf geht, streut brutal. Finde aber die Einstellung des Trainers super. Sie muss in Kauf nehmen zu verlieren, aber aus diesem die passivem Trott herauskommen. So wie Sie jetzt spielt, gewinnt Sie nur, wenn die Gegnerin nicht in Form ist. Andreescu ist momentan nicht in Form, trotzdem hats gereicht.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Schaue gerade ein wenig das Match Pliskova vs Kontaveit. Was mir auffällt ist das die Estin extreme Griffe für Ihre Schläge verwendet. Meine Frage daher: Wie coacht man so eine Spielerin? Spürst Du als Trainer da nicht das Dein Schützling durch diese Griffe etwas limitiert ist? Wäre schön wenn sich unsere Experten @gentleman, @Next hier einklinken könnten :)
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.595
Punkte
113
Bianca schafft es im Zweiten in den TB! Wäre natürlich extrem wichtig wenn sie das in Zwei gewinnen könnte...

...dramatischer TB. Bertens hat bei Satzball das Ding auf dem Schläger, aber legt ihn ins Netz... 7:7

Bertens holt sich dann doch Satz 2. Wird schwierig jetzt für Bianca, drittes 3-Satz Match in 3 Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Bianca schafft es im Zweiten in den TB! Wäre natürlich extrem wichtig wenn sie das in Zwei gewinnen könnte...

...dramatischer TB. Bertens hat bei Satzball das Ding auf dem Schläger, aber legt ihn ins Netz... 7:7

Bertens holt sich dann doch Satz 2. Wird schwierig jetzt für Bianca, drittes 3-Satz Match in 3 Tagen.
Bianca 3-0 im 3. :eek: stark bis jetzt(y)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Ist ja ein nettes Spielchen, das die beiden da treiben: Jetzt 5:0 für Pliskova. Mal schauen, was sich die Damen Witziges für Satz 3 ausdenken.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Was für ein Match:weghier:
Andreescu bewingt Pliskova 6-0, 2-6, 6-4.

1. Kanadierin seit Carling Bassett-Seguso 1979 welche das HF hier beim Rogers Cup erreicht.
 

Nightmode71

Nachwuchsspieler
Beiträge
583
Punkte
63
Ort
Hessen
Schaue gerade ein wenig das Match Pliskova vs Kontaveit. Was mir auffällt ist das die Estin extreme Griffe für Ihre Schläge verwendet. Meine Frage daher: Wie coacht man so eine Spielerin? Spürst Du als Trainer da nicht das Dein Schützling durch diese Griffe etwas limitiert ist? Wäre schön wenn sich unsere Experten @gentleman, @Next hier einklinken könnten :)

Normalerweise schaust du dir als Trainer das Spiel bzw. die Schläge genau an um anschließend entweder den Griff zu optimieren oder wenn die Spielerin den Griff nicht ändern kann/will wird an der Technik gefeilt um aus dem aktuellen Griff das Optimum raus zu holen.
Gerade erteres ist bei Leuten die schon lange ihren Griff spielen unheimlich schwierig, hab ich selbst schon als Trainer versucht und dann doch Option 2 genommen :)
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Andreescu im Finale. Wie gesagt: Gleich alt als FAA aber mental doch um eine Klasse besser. Gehe jede Wette darauf ein das FAA nach 3 Matchbällen (wie Andreescu sie bei 6-5 hatte) noch verloren hätte.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Unglücklicherweise dürfte Serena die junge Kanadierin heute in Ihre Einzelteile zerlegen. Bianca hat leider nicht den Aufschlag + Power um gegen Serena dagegen zu halten und ist auf die Fehler der Amerikanerin angewiesen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Serena muss bei 1-3 im 1. Satz aufgrund von Rückenproblemen aufgeben :(

Schöne Geste von Bianca wie sie Serena tröstet (y)
 
Oben