WTA-Live Thread (Grand-Slams)


Francois

Bankspieler
Beiträge
4.967
Punkte
113
Also das muss es jetzt aber sein für Kerber. WEnn sie das wieder aus der Hand gibt wirds tough

EDIT:
geschafft. War jedoch im Gegensatz zum letzten Spiel keine überzeugende Vorstellung. Da muss sie sich steigern für
die nächste Runde
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.336
Punkte
113
Kerber gewinnt es letztlich mit 7:5, 5:7 und 6:4.

Die Deutsche dürfte jetzt aber einiges an Energie verloren haben, Bad Homburg war ja erst letzte Woche. Und sie ist heute voll an ihre Grenzen gegangen.

Jetzt gilt für den morgigen freien Tag: Ruhe, Entspannung und Akku aufladen. Reicht 1 Tag zur Regeneration aus nach diesem Marathonmatch? Ich bin gespannt...
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.967
Punkte
113
Jetzt gilt für den morgigen freien Tag: Ruhe, Entspannung und Akku aufladen. Reicht 1 Tag zur Regeneration aus nach diesem Marathonmatch? Ich bin gespannt...

Denke ich ehrlich gesagt nicht. Sie sah schon heute weniger fit als beim ersten Spiel aus und jetzt ist wieder nicht genug Zeit um das wirklich zu kompensieren. Dazu ist ihr Spielstil massiv auf konditionelle Überlegenheit aufgebaut. Das wird ganz hart imo in Runde 3.
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.603
Punkte
83
geschafft. War jedoch im Gegensatz zum letzten Spiel keine überzeugende Vorstellung. Da muss sie sich steigern für
die nächste Runde

Schon möglich, dass sie rausfliegt, weil sie zuviel Kraft gelassen hat.

Es war aber das beste Match bei diesem Turnier bisher, das ich gesehen habe. Nicht umsonst gab es anschließend minutenlange Standing Ovations von den Zuschauern.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.336
Punkte
113
Mal sehen. Sie (Kerber) ist 33 Jahre alt, topfit, hat viel Erfahrung, und ist ein absoluter Topprofi mit einem professionellen Team und einer guten Einstellung. Die hat sie unbestritten. Ich traue ihr zu, dass ihr 1,5 Tage reichen, um ihren Akku wieder aufzuladen und um ausreichend zu regenerieren. Sie ist zudem ja nicht zu alt.

Ich traue ihr zu, Sasnowitsch (Nr. 100) in der 3. Runde zu schlagen. Danach hätte sie wieder 1,5 bis 2 Tage Zeit zu regenerieren. Das ist ein guter Rhythmus. Spielerinnen in der Weltspitze können sowas durchziehen, die sind körperlich in der Regel auch in einer Verfassung, die so etwas möglich macht.

Und bei Grand Slams gibt es ja in der Regel den Ruhetag dazwischen, bei WTA-1000-Events häufig/meistens nicht. Und es ist grundsätzlich immer Best of 3, nicht Best of 5. Von daher bin ich sehr gespannt auf ihre Performance am Samstag.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
Denke ich ehrlich gesagt nicht. Sie sah schon heute weniger fit als beim ersten Spiel aus und jetzt ist wieder nicht genug Zeit um das wirklich zu kompensieren. Dazu ist ihr Spielstil massiv auf konditionelle Überlegenheit aufgebaut. Das wird ganz hart imo in Runde 3.
Hart wird es, aber in die Eistonne legen und nach einem Tag Pause geht's schon wieder. ;)
Die Spanierin mit ihrem unkonventionellen Spiel war durchaus ein harter Prüfstein. Da kann man Kerber nicht viel vorwerfen, eher ihren Kampfgeist herausstellen. Sie gewinnt jetzt wieder solche engen Matches wie zu ihren besten Zeiten. Aber okay, ist erst die 1. GS-Woche, die ja laut einem Boris Becker aber oftmals fies ist und wo man sich einfach durchfighten muss.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.597
Punkte
113
Garbi tütet den 1. Satz gegen Jabeur ein. War allerdings ein hartes Stück Arbeit. Der Aufschlag kommt noch nicht so gut. 7-5! Sabine Lisicki kommentiert. (y)

Tja und jetzt geht das Match komplett in die andere Richtung. Jabeur spielt strukturierter und natürlich auch variabler. Das muss man bei Garbi schon kritisieren, dass ihr oft der Plan fehlt, wenn ihr eigenes Spiel nicht funktioniert.

Jabeur nun 2-0 vorne im 3. Satz. Sieht nicht gut aus für die Spanierin...
 
Zuletzt bearbeitet:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
1:5 im 3. gegen Murguruza. Habe ich jetzt kein Problem damit, finde Ihr Spiel um Einiges interessanter als das der Spanierin. Wegen mir kann Jabeur das ganze Ding gewinnen. :)

Swiatek hatte heute wohl ziemlich viel Termine und wenig Zeit. Pech für Begu, die in unter ner Stunde rasiert wurde. Swiatek hat dabei über doppelt so viele Punkte gemacht wie Ihre Gegnerin.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
1:5 im 3. gegen Murguruza. Habe ich jetzt kein Problem damit, finde Ihr Spiel um Einiges interessanter als das der Spanierin. Wegen mir kann Jabeur das ganze Ding gewinnen. :)

Naja, wenn Ons mal im VF oder HF macht sie sich doch in die Hosen. Die nervenstärkste ist sie mMn nicht.

Swiatek hatte heute wohl ziemlich viel Termine und wenig Zeit. Pech für Begu, die in unter ner Stunde rasiert wurde. Swiatek hat dabei über doppelt so viele Punkte gemacht wie Ihre Gegnerin.

Ich hoffe Iga findet wieder in die Spur nach der Enttäuschung in RG :)
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Golubic haut Brengle glatt weg. Das dürfte @Next freuen allerdings wird Schweiz gegen Spanien gleich seine ganze Aufmerksamkeit beanspruchen ;)
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.597
Punkte
113
Kerber lässt sich hier zu Beginn total den Schneid abkaufen und macht es Sasnovich bisher sehr einfach. Sie hat noch nie gegen die Weißrussin gespielt. 0-3.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Dafür dann 6:0 und 6:1 im zweiten und dritten Satz für Kerber - das Match hat sich nach der Regenpause ja mal komplett gedreht. :)

Schon kurios: Obwohl das Match auch drei Sätze hatte, war die Spielzeit weniger als halb so lang wie beim Zweitrundenmatch.
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.052
Punkte
63
Jetzt hat die nicht nur alles Glück dieser Welt, sondern auch den Regen auf ihrer Seite die Kerberin :wallbash:
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.967
Punkte
113
Kerber jetzt gegen Gauff in der nächsten Runde. Das wird die ultimative Bewährungsprobe.
Gerade nochmal in die Gauff Spiele reingeschaut also da kann ich Kerber nur Außenseiterchancen geben. So druckvoll und platziert wie Gauff spielt ist das imo ziemliches Gift für Kerbers Spiel. Dürfte die mit schwierigst mögliche AF Gegnerin sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
Jetzt hat die nicht nur alles Glück dieser Welt, sondern auch den Regen auf ihrer Seite die Kerberin :wallbash:
Kannst es wieder nicht lassen, was?? :D
Da war nix mit Glück, sie hat ihren Fehlstart einfach korrigiert. Und Sasnvoitch konnte das Anfangsniveau nicht bis zum Schluss halten. Das wäre ihr vielleicht bei GS-Enttäuschung Svitolina gelungen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Ons Jabeur fast durch, Doppelbreak vor im 3. gegen Iga Swiatek. Beide sympathisch, schade dass Eine, sehr wahrscheinlich Swiatek, gleich rausgeht. Wenns gut läuft, hat Jabeur sicherlich noch die Ein oder Andere Runde auf der Pfanne.

Edit: Saubere Arbeit von Jabeur, nach 5:7 zupft Sie Siwatek 6:1 6:1 Würde ihr den Wimbledonsieg gönnen, why not?
 
Oben