WTA-Live Thread (Grand-Slams)


L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
Scheint so als wäre es das gewesen. Serena hatte die Chance beim eigenen Aufschlag bei 40-15 auf 2-0 zu stellen. Jetzt steht es 1-4. Tomljanovic sieht noch sehr frisch aus, weshalb das eigentlich nicht mehr zu machen ist.

Barbara Rittner hat Tomljanovic noch nie so konstant gutes Tennis über 3 Stunden spielen sehen.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.336
Punkte
113
Was Benjamin Becker hier 2006 in der 3. Runde für Andre Agassi war, ist Ajla Tomljanovic für Serena Williams. Lange Gesichter beim Event-Publikum, welches sowohl Fehler beim 1. Aufschlag als auch Doppelfehler der Australierin lautstark beklatscht. In Hamburg sagt man Tschüss! :wavey:
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.790
Punkte
113
Was für ein brutales Match von beiden :beten: - das Aufbleiben hat sich wahrlich gelohnt. (y)

Geil, geiler, Ajla :beten: Tomljanovic mit einer Leistung, die ihr wohl kaum einer so getraut hätte. Wie haben sie bei Eurosport eben gesagt: Bislang war sie immer nur die Freundin von Kyrgios, die Freundin von Berrettini... Heute hat sie das Match ihrer bisherigen Karriere gemacht.

Und Serena Williams - einfach ohne Worte :beten:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.429
Punkte
113
Irgendwie ein bezeichnendes Ende für Serena passend zu den letzten Jahren. Sie stand eigentlich kurz davor das Ding zu holen und hat den letzten Schritt nicht mehr geschafft.
Analog zu den verpassten Chancen in den vergangenen Jahren zum "finalen Titel".
Einen tollen Fight hat sie natürlich dennoch geliefert.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
Das letzte Aufschlagsspiel bei 5-1 dauerte knapp 15 Minuten und Serena hat 5 Matchbälle abgewehrt und sich sogar mehrere Breakbälle erarbeitet. Das zeigt nochmals aus welchem Holz Serena geschnitzt ist. Die hat bis zur allerletzten Sekunde an sich geglaubt und um jeden Centimeter gekämpft, wie immer in über 25 Jahren ihrer Karriere. Einfach nur inspirierend.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.370
Punkte
113
Irgendwie ein bezeichnendes Ende für Serena passend zu den letzten Jahren. Sie stand eigentlich kurz davor das Ding zu holen und hat den letzten Schritt nicht mehr geschafft.
Analog zu den verpassten Chancen in den vergangenen Jahren zum "finalen Titel".
Einen tollen Fight hat sie natürlich dennoch geliefert.

So wie ich das lese, hat serena williams den ersten Satz verloren. Im 3. Ist sie 6:1 getaucht. Wo Serena in diesem Spiel "eigentlich kurz davor war, das Ding zu holen", erschliesst sich mir nicht.

Serena war eine überragende Tennisspielerin. Hat ihre Meriten imo weit übers Tennis hinaus.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.790
Punkte
113
So wie ich das lese, hat serena williams den ersten Satz verloren. Im 3. Ist sie 6:1 getaucht. Wo Serena in diesem Spiel "eigentlich kurz davor war, das Ding zu holen", erschliesst sich mir nicht.

Serena führte im ersten Satz mit 5:3, um ihn dann noch abzugeben, im 2. rasch mit 4:0 und musste dann noch in den Tiebreak. Im 3. nahm sie Ajla Tomljanovic noch das allererste Spiel ab, danach war es eine klare Sache. Natürlich hat Serena sich beim allerletzten Aufschlagspiel noch einmal gegen die Niederlage gestemmt, hat mehrere Matchbälle abgewehrt und eigene Spielbälle gehabt. Aber eigentlich war für mich allerspätestens nach dem zweiten Break gegen sie zum 3:1 im letzten Satz relativ klar, dass Ajla das Ding zieht, wenn sie nicht noch an ihren Nerven und den äußeren Einflüssen scheitern würde.

Ajla hat das eigentlich ziemlich clever gemacht und hat sich bei Rückständen und von dem Drumherum auch gar nicht irritieren lassen. Sie hat einfach gespielt. Und das für ihre Verhältnisse konstant gut. *find* Das muss man dann auch einfach anerkennen.

Serena hat in ihrem letzten GS-Turnier noch einmal alles gezeigt, was sie ausmachte und es war für sie ein gefeierter, schöner Abschied. Aber irgendwie wird es dem Turnier auch gut tun, dass es heute Nacht nicht weitergegangen ist. Der ganze Hype war doch schon krass und die anderen Spiele waren halt irgendwie Vorspiel und Beiwerk. Natürlich hat Serena sich das erarbeitet und ich habe ihr den Jubel auch gegönnt, aber irgendwie isses auch gut so, wie es jetzt ist. Gut möglich, dass Tomljanovic gegen Samsonova nun den Kürzeren zieht (wobei ich ihr das Weiterkommen gönnen würde), aber das wäre dann tatsächlich Business as usual auf der WTA-Tour.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.429
Punkte
113

So wie ich das lese, hat serena williams den ersten Satz verloren. Im 3. Ist sie 6:1 getaucht. Wo Serena in diesem Spiel "eigentlich kurz davor war, das Ding zu holen", erschliesst sich mir nicht.

Serena war eine überragende Tennisspielerin. Hat ihre Meriten imo weit übers Tennis hinaus.

Sie hatte Passagen, wo sie klar besser war. Sie führte im ersten 5:3 und bricht dann ein. Im Zweiten hatte sie Spielball zum 5:0 und stattdessen muss sie durch den TieBreak. Im Endeffekt wollte ich nur sagen, dass das Match gut und gerne auch mit einem (deutlichen) Sieg für Serena hätte enden können. Ohne jetzt die Leistung der Gegnerin schmälern zu wollen.

Ihre sportliche Leistung ist unbestritten, ich persönlich freue mich, dass es jetzt tennistechnisch durch ist. Auch wenn ich durchaus eine Schwäche für Spielerinnen und Spieler habe, die launisch sind, so konnte ich ihrer Attitüde in den vergangenen Jahren (Höhepunkt Osaka) nicht viel anfangen.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
Das sind aber Schwarzmarktpreise, nicht die regulären Preise
Kommt mir auch spanisch vor. Die Night Session kostete für die ersten zwei Tage od. Abende, wo ich dort war, 100 $. Und da hast du dann ein Paket von zwei Matches. Dass dann plötzlich die Tickets für 500 $ raufgehen, könnte sein, aber ich glaub eher, dass der Außenreporter schlecht recherchiert hat und Rittner & Co das dann blind nachgebetet haben. Jedenfalls gibt es keine Tickets "nur" für EIN Match. Man muss die Tickets auch im Vorfeld online bestellen.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
Was für ein brutales Match von beiden :beten: - das Aufbleiben hat sich wahrlich gelohnt. (y)

Geil, geiler, Ajla :beten: Tomljanovic mit einer Leistung, die ihr wohl kaum einer so getraut hätte. Wie haben sie bei Eurosport eben gesagt: Bislang war sie immer nur die Freundin von Kyrgios, die Freundin von Berrettini... Heute hat sie das Match ihrer bisherigen Karriere gemacht.

Und Serena Williams - einfach ohne Worte :beten:
Echt, das hat sich gelohnt? Mir war nach knapp zwei Stunden klar, dass das Ding für Serena gelaufen ist, aber ich hatte auch einen Nachtflug mit max. zwei Stunden Schlaf in den Knochen. ;)
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.967
Punkte
113
Da war die Queen aber schwer angepisst, wenn man sich den "Handshake" anschaut. :LOL:
Es war das Ende was zu ihrer Karriere dann doch passt wie Faust aufs Auge. Unsportliche Diva inkl. ihrer Aussage danach das sie einzig verloren hat da sie nicht das Optimum abgerufen hat . Kein Respekt gegenüber Tomljanovic. Dazu dieses Publikum das wieder Fehler ihrer Gegnerin beklatscht hat wenn auch nicht so heftig wie gegen kontaveit . Bin so froh das dieses Schmierentheater ein Ende hat.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
Iga in bestechender Form bei den US Open. Sieht wieder so aus wie bei ihren Siegen in Indian Wells und Miami.
 

Micha38

Nachwuchsspieler
Beiträge
324
Punkte
63
Jule Niemeier in der 4 Runde. 6:4 und 7:6 gegen Zheng.

Auf Eurosport aber nicht zu sehen. Nur auf dem ES Player ohne Kommentar.
Auch schwach.

Mal sehen wie es in der nächsten Runde läuft. Jule kann ohne Druck aufspielen.

Mit dem Sieg heute dürfte sie, wenn es halbwegs normal läuft bis Jahresende, direkt im Hauptfeld der AO sein.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.217
Punkte
113
Jule Niemeier in der 4 Runde. 6:4 und 7:6 gegen Zheng.

Auf Eurosport aber nicht zu sehen. Nur auf dem ES Player ohne Kommentar.
Auch schwach.

Mal sehen wie es in der nächsten Runde läuft. Jule kann ohne Druck aufspielen.

Mit dem Sieg heute dürfte sie, wenn es halbwegs normal läuft bis Jahresende, direkt im Hauptfeld der AO sein.
Echt nicht? Die haben doch den ganzen Abend dafür geworben?!
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.790
Punkte
113
Echt, das hat sich gelohnt? Mir war nach knapp zwei Stunden klar, dass das Ding für Serena gelaufen ist, aber ich hatte auch einen Nachtflug mit max. zwei Stunden Schlaf in den Knochen. ;)

Ich habe den Aus-Knopf am Fernseher nicht gefunden :LOL:
Aber ernsthaft, es war ein sehr intensives und spannendes Spiel mit einem emotionalen Ende. Und es war natürlich immer von den Fragen geprägt: Ist das jetzt wirklich der letzte Auftritt von Serena Williams auf der großen Bühne und kann Ajla Tomljanovic das jetzt tatsächlich durchziehen? Ich hatte zwar im Tippspiel auf Ajla gesetzt, da war aber der Mut größer als die Zuversicht. Dafür hatte man ja die Spiele gegen Kovinic und Kontaveit noch vor Augen. Wollte im Anschluss sogar noch Medvedev gegen Wu sehen, aber hej, das habe ich dann nicht mehr geschafft. :)

Zu Niemeier: es ist echt klasse, dass Jule nach Wimbledon auch hier aufhorchen lässt. Hätte ich ihr so nicht zugetraut. Eigentlich ein Armutszeugnis, dass man es nicht schafft, dieses Spiel der aktuellen deutschen #1 nach Kerbers Schwangerschaft und Petkos Rücktritt angemessen zu zeigen. Hatte mir echt vorgenommen, so lange wachzubleiben - aber nach Shapovalov gegen Rublev habe ich aufgegeben :weghier:.
Das Spiel gegen Iga ist natürlich eine schöne Zugabe und sie kann nur gewinnen. Aber warum nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben