Tomljanovic
Blöd halt das sie auf die Nr. 1 trifft.
Wobei ich das in dem Fall positiv sehe. Sie kann wirklich komplett befreit aufspielen und sehr viel lernen aus dem Spiel.
Tomljanovic
Blöd halt das sie auf die Nr. 1 trifft.
Gegen Swiatek ist sogar etwas drin, mind. ein Satzgewinn.Jule Niemeier in der 4 Runde. 6:4 und 7:6 gegen Zheng.
Auf Eurosport aber nicht zu sehen. Nur auf dem ES Player ohne Kommentar.
Auch schwach.
Mal sehen wie es in der nächsten Runde läuft. Jule kann ohne Druck aufspielen.
Mit dem Sieg heute dürfte sie, wenn es halbwegs normal läuft bis Jahresende, direkt im Hauptfeld der AO sein.
Auf Eurosport aber nicht zu sehen. Nur auf dem ES Player ohne Kommentar.
Auch schwach.
Nadvornik und Zverev haben das gestern nochmals ausführlicher erklärt, nach dem einige Fragen über Social Media kamen, wieso Niemeier nur auf dem ES Player gezeigt wird.Eigentlich ein Armutszeugnis, dass man es nicht schafft, dieses Spiel der aktuellen deutschen #1 nach Kerbers Schwangerschaft und Petkos Rücktritt angemessen zu zeigen.
Den Vertretern von Eurosport in Deutschland kann man da einfach überhaupt keinen Vorwurf machen.
Die Begründung halte ich aber für Quatsch. In der Vergangenheit wurden oft genug auf Eurosport 1 deutsche Spieler gezeigt. Auch auf Nebenplätzen ohne einen "Kracher" als Gegner.
Aber auch bei den diesjährigen US-Open wurde ja beispielsweise das Zweitrundenmatch zwischen Niemeier und Putintseva gezeigt - aus internationaler Sicht ja auch eher ein mäßig interessantes Match. Daher war ich eigentlich davon ausgegangen, dass das ein deutsches Fenster war, und hatte deshalb ursprünglich damit gerechnet, dass die Niemeier-Matches auch weiterhin übertragen würden.Das hängt glaube ich auch vom Turnier ab. Bei den diesjährigen USO war das vermutlich zu unattraktiv ein zusätzlich dt Paket zu ermöglichen sprich dafür Geld auszugeben. die USO finden ja auch spät statt. Bei den FO ist das lohnender
Aber auch bei den diesjährigen US-Open wurde ja beispielsweise das Zweitrundenmatch zwischen Niemeier und Putintseva gezeigt - aus internationaler Sicht ja auch eher ein mäßig interessantes Match. Daher war ich eigentlich davon ausgegangen, dass das ein deutsches Fenster war, und hatte deshalb ursprünglich damit gerechnet, dass die Niemeier-Matches auch weiterhin übertragen würden.
Klar, sie haben in ihrem gefühlt halbstündigen Vorbericht auf das Match durchaus darauf hingewiesen, dass Niemeier nur auf Discovery Plus gezeigt wird. Aber dann hätten sie ehrlich gesagt diesen Vorbericht auch etwas kürzen und stattdessen anderes Live-Tennis zeigen können, zum Beispiel den ganzen fünften Satz der Partie zwischen Rublev und Shapovalov. Aber stattdessen dehnen sie wieder ihre Matchball-Sendung immer mehr in die Länge...
Naja, das Spiel gegen Swiatek werden sie ja wohl übertragen - und danach ist eh Schluss.
Das wäre denkbar; Niemeier-Putintseva war aus deutscher Sicht zur besten Sendezeit, das gestrige Match dann mitten in der Nacht. Und da lohnt sich ein deutsches Fenster vielleicht wirklich nicht.
Das mit der Nacht wäre die einzige Begründung, die glaubhaft erscheint.
Wobei ich mir weiterhin nicht vorstellen kann, dass wenn das z.B. statt Niemeier Zverev gewesen wäre, man das Spiel nicht gezeigt hätte. Da wäre die Kritik ja noch unweit größer gewesen.
Das Niemeier Spiel auf 17 war gegen 22.45 Uhr NY Zeit zu Ende. Interessant auch, dass überwiegend chinesische Zuschauer da waren. Wir wenigen Deutschen haben sie nach Kräften (erfolgreich) unterstützt.Das wäre denkbar; Niemeier-Putintseva war aus deutscher Sicht zur besten Sendezeit, das gestrige Match dann mitten in der Nacht. Und da lohnt sich ein deutsches Fenster vielleicht wirklich nicht.