WTA-Live Thread (Grand-Slams)


L-james

Allrounder
Beiträge
38.514
Punkte
113
Ich frag mich wie es sein kann, dass hier Leute meinen, sie können andere User die sie noch nie im Leben gesehen haben, körperlich einschätzen?
Hier sind sicherlich auch Leute dabei die enorm im Saft sind und werden dann von Usern als alte Sesselpupser beschimpft.
Wer sowas macht, zeigt eigentlich immer sein eigenes Status Quo und hofft darauf, dass seine Realität auch die von anderen ist, anders kann ich mir diese persönlichen Frechheiten nicht wirklich erklären.

Mich betrifft es nicht mal, ich habe zu Schunk nichts geschrieben, aber sowas hier stehen lassen geht einfach nicht, da besagter User solche persönlichen Entgleisungen immer und immer wieder bringt.

Selbstverständlich ist bei einer Leistungssportlerin der körperliche Zustand ein Thema, gehört nunmal dazu. Dazu kann es unterschiedliche Einschätzungen und Meinungen geben, aber andere User persönlich zu beleidigen, obwohl man sie nicht kennt und sie garnicht einschätzen kann, ist peinlich und sollte eigentlich mal eine Strafe nach sich ziehen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.352
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Gerade bei Eurosport eingeschaltet. Wer ist denn die Co-Kommentatorin bei Badosa gegen Juvan?
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Einen unlustigen Spielverlauf nimmt gerade das Match der 11 gesetzten Pegula. Nach 6:1 5:1 gegen Kalinina, steht es jetzt 6:1 5:7 0:1 - sprich, Kalinina hat 7 Spiele am Stück gemacht.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Swiatek lässt Riske überraschend keine Chance im ersten Satz. 6:0 Riske nicht mit einer einzigen Chance ein Spiel zu holen. 30:30 ein Mal, das höchste der Gefühle.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
Riske kann einem schon leid tun. Sie macht, was sie kann, aber auf dem für sie verhassten Sand wird es gegen eine bestechend aufspielende Swiatek natürlich unglaublich schwer. Hoffentlich kriegt sie wenigstens ein Game, aber Iga ist in dieser Hinsicht ziemlich erbarmungslos.

Nr 227 bei der WTA, kennt kein Mensch ausser Next natürlich.

:belehr:
Kam vom College und daher entsprechend spät auf die Tour. Hatte in kurzer Zeit einen ziemlichen Aufstieg hinter sich, stagnierte danach aber etwas. Potential für die Top 100 ist definitiv da.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.595
Punkte
113
Brutal diese Swiatek, beim 6:0 6:2 gegen Riske. Steffi Graf Deluxe würde ich mal behaupten.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.866
Punkte
113
Halep hat jetzt auch ziemliche Probleme gegen Zheng...


Wie überraschend ist das? Halep ist seit der Verletzung teilweise schon wieder ordentlich unterwegs, aber noch recht weit vom lange gewohnten Top 5 Niveau entfernt - und die Chinesin kenne ich kaum, aber sie scheint ja ein größeres Talent zu sein.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Halep hat jetzt auch ziemliche Probleme gegen Zheng...

5:1 hinten jetzt im letzten Satz. Also falls Ostapenko heute gegen Cornet gewinnt und dann gegen Zheng, sehe ich sie fast als beste Gefahr für Swiatek. Eigentlich ist Swiatek Gift für Ostapenko, weil sie viel zu intelligent agiert aber mit ihrem krass offensiven und riskanten Powertennis könnte ich mir ein Upset mit sehr viel Glück (Linien treffen etc.) vorstellen.Aber erstmal muss sie gegen Cornet und die Fans heute bestehen. Wird schwer genug.
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.047
Punkte
63
Wie überraschend ist das? Halep ist seit der Verletzung teilweise schon wieder ordentlich unterwegs, aber noch recht weit vom lange gewohnten Top 5 Niveau entfernt - und die Chinesin kenne ich kaum, aber sie scheint ja ein größeres Talent zu sein.
Vom top 5 niveau hin oder her- volle möhre auf halep's vorhand war schon immer die halbe miete und das hat zheng heut " zelebriert"
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.591
Punkte
113
5:1 hinten jetzt im letzten Satz. Also falls Ostapenko heute gegen Cornet gewinnt und dann gegen Zheng, sehe ich sie fast als beste Gefahr für Swiatek. Eigentlich ist Swiatek Gift für Ostapenko, weil sie viel zu intelligent agiert aber mit ihrem krass offensiven und riskanten Powertennis könnte ich mir ein Upset mit sehr viel Glück (Linien treffen etc.) vorstellen.Aber erstmal muss sie gegen Cornet und die Fans heute bestehen. Wird schwer genug.
Ja, Cornet vs Ostapenko hat Potential, ein bitchiges Match zu werden. :D Hoffentlich gibt es da ein bisschen Drama. Rittner fragt man lieber nicht nach ihrer Meinung zu Cornet.

So langsam gehen einem echt die Kandidatinnen aus, die eine Gefahr für Swiatek sein sollen. Mir fehlt da so langsam die Phantasie. Wäre vielleicht Badosa eine Kandidatin? Wobei die heute halt auch alles andere als überzeugend war. Ansonsten scheint Sabalenka aktuell ganz gut zu treffen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.591
Punkte
113
Wie überraschend ist das? Halep ist seit der Verletzung teilweise schon wieder ordentlich unterwegs, aber noch recht weit vom lange gewohnten Top 5 Niveau entfernt - und die Chinesin kenne ich kaum, aber sie scheint ja ein größeres Talent zu sein.
Ich selbst habe Halep etwas überschätzt. Dachte sie wäre schon weiter und wäre eine der wenigen Hauptkonkurrentinnen von Swiatek. Sie hatte heute aber auch körperliche Probleme.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
So langsam gehen einem echt die Kandidatinnen aus, die eine Gefahr für Swiatek sein sollen. Mir fehlt da so langsam die Phantasie. Wäre vielleicht Badosa eine Kandidatin? Wobei die heute halt auch alles andere als überzeugend war. Ansonsten scheint Sabalenka aktuell ganz gut zu treffen.

So ist es! Wir wissen alle, dass im Tennis häufig Überraschungen passieren, aber es bietet sich aktuell zumindest niemand an, der Swiatek schlagen wird bei den French Open! Es kommen da auch gerade 2 Faktoren zusammen: zum Einen spielt Swiatek überragend, zum Anderen ist die Verfolgertruppe durchwachsen in ihrer Form. Sabalenka war auch in Runde 1 nicht so überzeugend und ist die letzten 2 mal von Swiatek brutal rasiert worden.
Der Vergleich von @zick bietet sich wirklich an: die Gegnerinnen, wenn sie außerhalb der Top30, 40 sind sowieso, werden im Steffi Graf Style fachgerecht abserviert.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.514
Punkte
113
Mir fehlt da so langsam die Phantasie. Wäre vielleicht Badosa eine Kandidatin? Wobei die heute halt auch alles andere als überzeugend war. Ansonsten scheint Sabalenka aktuell ganz gut zu treffen.

Würde nicht mal überrascht sein, wenn Swiatek einer Sabalenka einen Doppel-Bagel verpasst, die sehe ich ja mal überhaupt nicht als irgendeine Gefahr für Swiatek. Badosa traue ich es zu sich besser zu verkaufen in einem Matchup, aber auch ohne wirkliche Chance.

Rein vom Skillset her, wären vermutlich Ostapenko und Anisimova diejenigen, die an einem Ausnahmetag wo viele Bälle knapp reinfallen statt raus, irgendeine Gefahr sein könnten, aber da muss schon vieles bis alles zusammenkommen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.591
Punkte
113
Würde nicht mal überrascht sein, wenn Swiatek einer Sabalenka einen Doppel-Bagel verpasst, die sehe ich ja mal überhaupt nicht als irgendeine Gefahr für Swiatek. Badosa traue ich es zu sich besser zu verkaufen in einem Matchup, aber auch ohne wirkliche Chance.

Rein vom Skillset her, wären vermutlich Ostapenko und Anisimova diejenigen, die an einem Ausnahmetag wo viele Bälle knapp reinfallen statt raus, irgendeine Gefahr sein könnten, aber da muss schon vieles bis alles zusammenkommen.
Ostapenko verballert auf dem CC gerade alles. :D
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Ostapenko verballert auf dem CC gerade alles. :D

Typische Ostapenko halt und holt gleich endlich das erste Break im zweiten Satz. Mal schauen, ob noch was geht.

EDIT: Weiter geht es mit typisch ostapenko und sie holt sich natürlich den Zweiten mit 6:1...
 
Zuletzt bearbeitet:

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
6-0, 1-6 ... das sind so Verläufe, die Du echt nur im Damentennis siehst. Überhaupt viele Bagels dieser Tage... Gefällt mir eigentlich nicht :/
 
Oben