WTA-Live Thread (GS & 1000er)


Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
Am Ende ne Nervenschlacht, bei 5:5 und 0:40 hatte Azarenka das Momentum und den Satz voll auf ihrer Seite, aber das Break nicht eingetütet.

Ellas Coach wirkt wie ein *rsch, aber gut, sie wird wissen warum sie ihn bezahlt...
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
7:6 4:2 Break vor, ich glaube nicht mehr an eine Wende von Azarenka.
Ja, obwohl Rybakina eigentlich extrem angespannt wirkt. Wenn es Azarenka es gelungen wäre, da noch mal Druck aufzubauen, hätte sie noch mal reinkommen können. Aber im Moment sieht es eher so aus als ließe es Azarenka geschehen bzw. kriegt sich selbst nicht so zusammen, dass sie das ausnutzen könnte.

Und dann ist es auch zu Ende...
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Was für ein Einstieg von Linette! Break zu 0. Service kalr durchgebracht... Linette darf sich vermutlich erst mal darauf beschränken, die Bälle zurückzubringen (und vieleicht ein wenig zu verteilen) und auf Fehler zu warten...
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Wo ist eigentlich das Nervenbündel Sabalenka hin? Hat sich nach (sehr) schwachem Start gut gefangen und im TB mal richtig gezeigt wo es lang geht. Wenn sie so spielt, hat Linette nicht so viel zu bestellen. Und es scheint wirklich als hätte Sabalenka ihre Nervosität, die ihr immer wieder im Weg stand besser im Griff. Schön zu sehen.
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Und Sabalenka spielt das dann wirklich sehr gut zu Ende. Mit dem TB des 1. Satzes hat Linette so richtig kein Bein mehr auf den Boden gebracht, deutlich mehr Fehler gemacht und nicht mehr allzu viel entgegenzusetzen gehabt. Schade, dass sie das tolle Turnier dann so klar beendet, aber schmälert natürlich nichts an dem Erfolg. Für Sabalenka großartig und wirklich beeindruckend! Könnte ein spannendes Finale werden.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Am Ende ne Nervenschlacht, bei 5:5 und 0:40 hatte Azarenka das Momentum und den Satz voll auf ihrer Seite, aber das Break nicht eingetütet.

Ellas Coach wirkt wie ein *rsch, aber gut, sie wird wissen warum sie ihn bezahlt...
Das war tatsächlich das Schlüsselspiel, es hätte in die andere Richtung gehen können und wäre wohl in der Tat so gelaufen, wenn Azarenka hier das Break gemacht hätte.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.242
Punkte
113
Ort
Austria
So gleich geht's los, auf ESP übrigens heute wieder mit Petko am Mikro und als Expertin (y) Rittner und Petko sehen das ganze als ziemliches 50:50 Ding, dem würde ich mich anschließen. Beide mit sehr druckvollem Grundlinientennis, man darf gespannt sein wer am Ende weniger Fehler macht.

es scheint dass alle bereit sind: :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Rybakina sichtbar besser im Spiel. Bringt ihre Aufschläge gnadenlos und ist auch im Return gefährlich. Spielstand im moment folgerichtig. Und Sabalenka spielt mit der Nervosität, die ich eigentlich hinter ihr glaubte.

Und kaum schreibe ich es, macht Sabalenka das Rebreak :LOL:

Und dann das Re-Rebreak mit DF Sabalenka :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.714
Punkte
113
Rybakina sichtbar besser im Spiel. Bringt ihre Aufschläge gnadenlos und ist auch im Return gefährlich. Spielstand im moment folgerichtig. Und Sabalenka spielt mit der Nervosität, die ich eigentlich hinter ihr glaubte.

Und kaum schreibe ich es, macht Sabalenka das Rebreak :LOL:

.... und das nächste Spiel gibt sie dann wieder mit Doppelfehler ab.

Ein GS-Finale ist halt auch noch mal eine andere Nummer, gerade wenn man noch keinen Titel hat. Und der schwache von zweite Aufschlag von Sabalenka ist schon ein echter Nachteil, gerade wenn die Gegnerin so schwer zu breaken ist wie Rybakina (was im Damentennis natürlich selten ist).
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Ein GS-Finale ist halt auch noch mal eine andere Nummer, gerade wenn man noch keinen Titel hat. Ist aber von Außen natürlich auch immer schwer zu sagen, was ist Nervenschwäche, was ist Tagesform.
Absolut. Mein Eindruck ist aber in der Tat, dass Rybakina mit der (ihr bekannten und bereits mit Erfolg absolvierten) Finalsutuation vom Einlauf an besser klar kommt. Strahlte schon beim weg auf den Court Ruhe und Zuversicht aus. Sabslenka bemüht, die Ruhe zu bewahren, komnt aber nicht von innen. Küchenpsychologie...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.266
Punkte
113
Sabalenka spielt gefühlt Sekt oder Selters. Rybakina hat auch ordentlich Pfund in ihren Schlägen, ist aber kontrollierter und macht extrem wenige Fehler.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.406
Punkte
113
Die bullige Saba hat durch eine Änderung ihres Ballwurfes den Aufschlag leider deutlich gegenüber vor noch einem Jahr verbessern können.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
So, 3. Satz und Sabalenka hat aktuell Überwasser. Ich bin gespannt, wie es nun bei ihr auch mental läuft im 3. Spielerisch trennt die Beiden nicht viel - rein mentales battle jetzt.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.730
Punkte
113
Ich bin völlig neutral in dieses Finale gegangen. Ich würde es beiden Damen gönnen. Bei manchen, wie ich finde doch eher respektlosen, Kommentaren gegenüber Sabalenka würde ich mich freuen, wenn sie es endlich einmal durchzieht :p. Dran wäre sie sowieso einmal und für meinen Tipp wäre es natürlich auch super ;)
 
Oben