WTA - Rücktritte


Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Sania Mirza hat ihre eindrucksvolle Grand Slam Karriere beendet. 6 GS Titel, 3 im Doppel und 3 im Mixed, das ist ihre eindrucksvolle Bilanz. Vor allem im Doppel mir Martina Hingis habe ich sie sehr gerne gesehen.

Man muss verstehen, dass Mirza viel mehr als "nur" eine Tennisspielerin aus Indien war. Es gab bei ihr heftige Anfeindungen in der Heimat und sie hat trotzdem ihren Traum vom Profisport gelebt.


 
Zuletzt bearbeitet:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.952
Punkte
113
Kontaveit muss mit gerade mal 27 aufgrund von Rückenproblemen zurück treten:


 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Ihr letztes Match war ohnehin schon eine Weile her (Januar 2023), nun beender Muguruza auch ganz offiziell ihre Karriere.

Link
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.118
Punkte
113
Ort
Austria
Ihr letztes Match war ohnehin schon eine Weile her (Januar 2023), nun beender Muguruza auch ganz offiziell ihre Karriere.

Link
Fand sie immer sehr sympathisch und hab ihr Tennis auch gern angeschaut.. schade aber es war inoffiziell eh schon länger klar, dass die Karriere quasi beendet ist. Für die Zukunft wünsche ich ihr nur das Beste :)
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.600
Punkte
113
Fand sie immer sehr sympathisch und hab ihr Tennis auch gern angeschaut.. schade aber es war inoffiziell eh schon länger klar, dass die Karriere quasi beendet ist. Für die Zukunft wünsche ich ihr nur das Beste :)
Petko hat im WDR erzählt, dass früher Muga angesprochen würde, ob sie Petko sei und später dann umgekehrt.:cool1:
 

Tom

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
43
Schade, aber nicht überraschend. Eine wahre Freude ihr zuzuschauen als der Körper gehalten hat.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.621
Punkte
113
Finde es auch schade. Garbi war eine der letzten Spielerinnen, neben Andreescu (was ist bei der eigentlich der aktuelle Stand?), bei der ich noch etwas mitfiebern konnte. Ich fand ihr Spiel zwar nie besonders attraktiv (sie selbst dafür umso mehr :love:), ihr ging ein wenig die Variabilität ab und sie war auch für so manch Fehlerorgie bekannt, aber in Form konnte sie unheimlich stark spielen. Enorme Power beidseitig, der Aufschlag war zumindest solide, auch wenn sie da mit ihrer Körpergröße mehr hätte rausholen können.

Ich hatte noch ein klein wenig Hoffnung auf ein Comeback, weil es zuletzt wieder ein paar Bilder von ihr auf dem Platz gab. Vielleicht hatte sie auch nochmal die Absicht zurückzukommen, aber wenn das Feuer vielleicht nicht mehr so da ist, dann macht es auch nur noch wenig Sinn. Sie hatte doch vor ein paar Jahren durch Zufall ihren jetzigen Freund (oder schon Mann?) kennengelernt, als der ihr im Vorbeigehen viel Glück für das nächste Match wünschte (auch eine coole Geschichte)...wahrscheinlich hat sie in der Folgezeit einfach gesehen was das Leben außerhalb der Tenniswelt noch so zu bieten hat und dann fragt man sich vielleicht schon, ob man das Tour-Leben überhaupt noch möchte, vor allem bei den Erfolgen, die sie schon hatte.
Sie kann jedenfalls auf eine sehr erfolgreiche Karriere zurückblicken: 2 GS-Siege, Nummer 1 und später gab es ja auch noch den YEC-Titel in Mexiko.

Hier mal noch ihre 2 GS-Finals gegen die Williams-Schwestern:


 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
Gestern war Andrea Petkovic bei Ringlstetter im BR. Damit wurde die Sendung, die zuletzt vor schwachen Gästen gestrotz hat (DSDS-"Star" Elli Erl, Spezi-Suchtis etc.) gewaltig aufgewertet. Hat auch ihr neues Buch vorgestellt, sie hat einige Eindrücke aus ihrem letzten Profijahr zum Besten gegeben. War schon interessant, auch wenn ich jetzt nicht Top-Fan von ihr bin.
Guckt das noch jemand? Etwas arg bemüht finde ich, wie man Assistentin Caro Matzko jetzt in etwa gleichberechtigt aufwertet. Muss nicht mehr als Barfrau fungieren und darf den zweiten Gast ansagen. Als ob das Ausschenken von Getränken irgendwie diskriminierend gewesen wäre.. :kopfpatsch:
Dafür kichert sie nun noch mehr nervig rum..
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Alizée Cornet tritt nach den French Open ebenfalls von der Tennis-Bühne ab. Hat sich nun doch schon seit geraumer Zeit etwas abgezeichnet, dass die Karriere langsam zu Ende geht, mittlerweile ist sie auch knapp nicht mehr in den ersten 100 rangiert.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.118
Punkte
113
Ort
Austria
ja hatte die Meldung heute auch gelesen und dachte mir auch, es hatte sich zwar abgezeichnet aber trotzdem schade. War immer eine interessante Spielerin die auch off-court meinungsstark war. Und dieses Näschen ;) Sie wird fehlen!
 
  • Like
Reaktionen: Tom

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
ja hatte die Meldung heute auch gelesen und dachte mir auch, es hatte sich zwar abgezeichnet aber trotzdem schade. War immer eine interessante Spielerin die auch off-court meinungsstark war. Und dieses Näschen ;) Sie wird fehlen!
Naja, auch oft genug ziemlich zickig und an der Grenze zur Unfairness. Dennoch war sie mir nicht unsympathisch. Hat glaub ich den längsten Grand-Slam-Streak aller noch aktiven Spielerinnen. 58, 60 od. 61 Teilnahmen hintereinander. Das ist schon ein Brett, auch wenn es zu nem Finale nicht gelangt hat! (y)
Oft auch genug Stolperstein für höher eingestufte Gegnerinnen.
 
Oben