Finde es auch schade. Garbi war eine der letzten Spielerinnen, neben Andreescu (was ist bei der eigentlich der aktuelle Stand?), bei der ich noch etwas mitfiebern konnte. Ich fand ihr Spiel zwar nie besonders attraktiv (sie selbst dafür umso mehr
), ihr ging ein wenig die Variabilität ab und sie war auch für so manch Fehlerorgie bekannt, aber in Form konnte sie unheimlich stark spielen. Enorme Power beidseitig, der Aufschlag war zumindest solide, auch wenn sie da mit ihrer Körpergröße mehr hätte rausholen können.
Ich hatte noch ein klein wenig Hoffnung auf ein Comeback, weil es zuletzt wieder ein paar Bilder von ihr auf dem Platz gab. Vielleicht hatte sie auch nochmal die Absicht zurückzukommen, aber wenn das Feuer vielleicht nicht mehr so da ist, dann macht es auch nur noch wenig Sinn. Sie hatte doch vor ein paar Jahren durch Zufall ihren jetzigen Freund (oder schon Mann?) kennengelernt, als der ihr im Vorbeigehen viel Glück für das nächste Match wünschte (auch eine coole Geschichte)...wahrscheinlich hat sie in der Folgezeit einfach gesehen was das Leben außerhalb der Tenniswelt noch so zu bieten hat und dann fragt man sich vielleicht schon, ob man das Tour-Leben überhaupt noch möchte, vor allem bei den Erfolgen, die sie schon hatte.
Sie kann jedenfalls auf eine sehr erfolgreiche Karriere zurückblicken: 2 GS-Siege, Nummer 1 und später gab es ja auch noch den YEC-Titel in Mexiko.
Hier mal noch ihre 2 GS-Finals gegen die Williams-Schwestern: