WTA Rasensaison 2019


QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.711
Punkte
113
Ort
CH

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Sicherlich meinst Du Wembley .
Lisicki hat dort auch nichts zu suchen. Sie schafft es ja nicht, 2x hintereinander zu gewinnen und sich als "Erfahrenere" gegen junge , aber widerstandsfähige Tennisgirls durchzusetzen . Und die gibt es ja nun "zu n".
Das war zunächst mein letzter Eintrag. Man sieht mich wieder, wenn Lisicki zwischen 100 und 200 rangiert....und das kann eine Ewigkeit dauern. Eventuell bis (weit) später: Morilla und Romaniac84 -Tschüß!

Buuhhh...was bist du denn für ein Fan?
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.711
Punkte
113
Ort
CH

Ganz schön strecken musste sich Belinda Bencic, nachdem sie den Startsatz gegen Shelby Rogers, nach einer 5:2-Führung, abgeben musste. Danach holte sie sich den 2. Satz und lag auch mit einem Break in Führung, ehe die Amerikanerin wegen einer Schulterverletzung aufgeben musste.

Im Viertelfinale trifft sie auf die erst 17-jährige Amerikanerin Amanda Anisimova (WTA 27), die in Roland Garros das Halbfinale erreichte und dort die Titelgewinnerin Ashley Barty über die volle Distanz zwang.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113

Ganz schön strecken musste sich Belinda Bencic, nachdem sie den Startsatz gegen Shelby Rogers, nach einer 5:2-Führung, abgeben musste. Danach holte sie sich den 2. Satz und lag auch mit einem Break in Führung, ehe die Amerikanerin wegen einer Schulterverletzung aufgeben musste.

Im Viertelfinale trifft sie auf die erst 17-jährige Amerikanerin Amanda Anisimova (WTA 27), die in Roland Garros das Halbfinale erreichte und dort die Titelgewinnerin Ashley Barty über die volle Distanz zwang.

Habe Anisimova noch nie auf Rasen spielen sehen, sollte Ihrem Spiel aber entgegen kommen. Sie schlägt hart und nimmt die Bälle sehr früh = noch weniger Zeit für Ihre Gegnerinnen.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Kerber ohne Probleme gegen Masha :jubel:

Auch Jule im QF,jetzt gegen Putinseva
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Was war denn mit der Ferro in den ersten beiden Spielen los? Sie kann ja nur mit links gespielt haben anders kann ich mir dieses Auftreten gegen die Bouchard nicht erklären.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.578
Punkte
113
Bencic hat Anisimova ja ziemlich deutlich geschlagen. Stark!

Gibt's eigentlich was Neues von Bianca Andreescu? Wird sie in Wimbledon dabei sein?
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.232
Punkte
113
Heute denke ich werden sich beide deutsche Damen aus den Turnieren verabschieden. Wann hat Kerber Bencic zuletzt geschlagen? Görges mit ansteigender Form, das ist positiv.(y)
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
Heute denke ich werden sich beide deutsche Damen aus den Turnieren verabschieden. Wann hat Kerber Bencic zuletzt geschlagen? Görges mit ansteigender Form, das ist positiv.(y)

Das letzte Duell in Indian Wells ging mit 6:4 und 6:2 an Kerber. Die letzten vier Duelle (inkl. Hopman Cup) gingen allesamt an Kerber, nachdem Bencic zunächst eine 3:0-H2H-Führung hatte.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.232
Punkte
113
o.k. danke für den Hinweis. Das hatte ich jetzt ganz anders in Erinnerung, hab Bencic mit einer anderen Dame verwechselt, sorry.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
masha also mit dem comeback auf mallorca...naja gegen angie kann man auf rasen verlieren...wie es wirklich um sie steht werden wir dann in wimbledon erfahren.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Heute denke ich werden sich beide deutsche Damen aus den Turnieren verabschieden. Wann hat Kerber Bencic zuletzt geschlagen? Görges mit ansteigender Form, das ist positiv.(y)

Male bitte nicht den Teufel an die Wand.Angie kann die Schweizerin hoffentlich in die Schranken weisen.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
Achja, Bencic spielt ja gegen eine Deutsche. Dann ist ja heute endlich wieder einmal „Bencic ist so eine elende Oberzicke, hoffentlich gewinnt die kein Spiel mehr!!“-Zeit. :jubel:

Bencic bislang noch schwer einzuschätzen. Gegen Peterson war noch einiges Sand im Getriebe, ebenso gegen Rogers (deren Weltranglistenposition jedoch nicht ihre Leistungsstärke wiederspiegelt). Gegen Anisimova, die erstmals ein Rasenturnier bei den Profis gespielt hat, war das eine ganz klare Angelegenheit. Grundsätzlich legt Bencic auf Rasen wieder ein anderes Selbstverständnis hin als zuletzt auf Sand. Ich erwarte heute ein durchaus ausgeglichenes Spiel, tendenziell mit leichten Vorteilen für Kerber.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Bencic ist nicht nur gegen deutsche Spielerinnen eine Oberzicke. Die fängt immer an zu motzen wenns nicht läuft....bis hin zum halben plärren :belehr:
 
Oben