WTA-Tour 2021


zick

Bankspieler
Beiträge
3.406
Punkte
113
Das Blockbuster-Match heute nacht Andreescu vs Anisimova, wow.
Schade, dass Andreescu derart Verletzungsanfällig ist.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Das Blockbuster-Match heute nacht Andreescu vs Anisimova, wow.
Schade, dass Andreescu derart Verletzungsanfällig ist.
Vielleicht wird es ja jetzt besser? Andreescu hat sich den ehemaligen Fitness-Guru von Osaka Abdul Sillah geangelt. Der versteht sein Handwerk!
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.329
Punkte
83
Nee, Kenin find ich gut, mußte aber leider verlieren.
Übrigens: keine Deutschen mehr konkurrenzfähig (Kerber muß man trotz Abneigung eher schon die Daumen drücken), Interesse an WTA-Turnieren nimmt weiter ab (jedenfalls v.meiner Seite aus)
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.406
Punkte
113
Nee, Kenin find ich gut, mußte aber leider verlieren.
Übrigens: keine Deutschen mehr konkurrenzfähig (Kerber muß man trotz Abneigung eher schon die Daumen drücken), Interesse an WTA-Turnieren nimmt weiter ab (jedenfalls v.meiner Seite aus)
Generell, das Herz sollte immer wichtiger sein als der Pass.
Warst Du nicht im alten Forum lisickifan, der Bini Hardcorefan und Kerber Hater?
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.437
Punkte
113
Von Pliskova kam auch schon länger nichts mehr. Zumindest habe ich keine starken Ergebnisse von ihr in der letzten Zeit im Kopf. Sie hat jetzt schon beim 3. Turnier in Folge gegen Pegula verloren. In Doha und Dubai war sie sogar komplett chancenlos.

Schöner Sieg von Bianca.(y) Nun geht es gegen Muguruza, die in dieser Saison bis dato konstant starke Ergebnisse einfährt.

Die #1 Barty aktuell gegen Azarenka. Da hätte ich eher die Weißrussin favorisiert, aber Barty hat den 1. Satz klar mit 6-1 gewonnen. Im Zweiten gelang aber Vika ein frühes Break. Gefühlt ist für mich auch eher Osaka die #1 bei den Damen.
 

NodMot

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
63
Viertelfinals in Miami:

Barty – Sabalenka
Sevastova – Svitolina
Andreescu – Sorribes Tormo
Sakkari – Osaka

Die Aufsteigerin des Jahres, Jessica Pegula, musste jetzt beim 2. Turnier in Folge nach eigenen Matchbällen den Kürzeren ziehen. In Dubai im Viertelfinale waren es im Viertelfinale gegen Mertens 2 oder 3 MB (7:5 5:7 0:6) und hier in Miami 6 ungenutzte MB im Achtelfinale gegen Sakkari (6:7 im 3ten). Mal schaun wie Sie das wegsteckt…

Somit ist Sakkari das wohl nächste Opfer von Osaka.

Sehe hier höchstwahrscheinlich nur eine Andreescu in aufsteigender Form als Hindernis auf dem Weg zum nächsten Turniersieg für Osaka.
Die Kanadierin mit einem starken Sieg im AF gegen Muguruza, wobei sich diese hier auch nicht unbedingt in Topform präsentierte (siehe den knappen Sieg gegen die WC-Spielerin Kalinskaya).
Die etwas unorthodox spielende Sorribes Tormo wird, denke ich, gegen Andreescu nicht die Mittel haben zu bestehen, nach Ihren vier 3-Satz-Siegen in den Runden zuvor.

Barty – Sabalenka ist für mich ein 50:50 Spiel. Beide hatten in ihrem jeweils ersten Spiel (2. Runde) sehr große Probleme gegen die Qualifikantinnen Kucova, bzw. Pironkova. Danach konnten sich beide steigern.

Sevastova jetzt wieder formverbessert, nachdem sie mindestens 1 – 1,5 Jahre fast gar nichts gewonnen hat. Gegen Svitolina dürfte es aber wahrscheinlich nicht reichen.

Meine, sehr gewagten;), Halbfinal-Tipps:
Barty – Svitolina
Andreescu - Osaka
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.264
Punkte
113
Gute Konkurrenz in der späten Phase. Hoffe dass Barty, Osaka und Andreescu weiterkommen und 2 Duelle unter diesen 3en im HF und dann im Finale zu sehen ist.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
@NodMot
Barty vs Sabalenka und Sakkari vs Osaka sind beides 50/50 Matches. Ja, ich weiß das Osaka das H2H gegen Sakkari mit 3-1 anführt allerdings gingen alle 4 Matches über 3 Sätze.
 

NodMot

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
63
@NodMot
Barty vs Sabalenka und Sakkari vs Osaka sind beides 50/50 Matches. Ja, ich weiß das Osaka das H2H gegen Sakkari mit 3-1 anführt allerdings gingen alle 4 Matches über 3 Sätze.

Das ist dann wohl das typische Tiefstapeln aus der Fanecke. Alles andere als ein 2-Satz Erfolg von Osaka würde mich sehr überraschen. Denke es wird ein ähnliches Ergebnis wie gegen Mertens (6:3 6:3)
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
@NodMot & @Hans Meyer
Osaka vs Sakkari H2H

2018 Indian Wells: OSAKA WON 6-1, 5-7, 6-1
2018 Cincinnati: SAKKARI WON 6-3, 7-6 (10-8)
2019 Birmingham: OSAKA WON 6-1, 4-6, 6-3
2020 Brisbane: OSAKA WON 6-2, 6-7 (3-7), 6-3

3 der 4 Matches gingen über 3 Sätze. Wie man hier auf ein glattes 6-3, 6-3 kommen kann ist mir schleierhaft. Ich erwarte einen erneuten 3-Setter, Ausgang offen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.437
Punkte
113
Also Andreescu ist echt ein Phänomen.(y) In ihrem Durchbruchsjahr 2019 gewinnt sie als Nummer 60 Indian Wells. Nach Miami ist sie dann monatelang verletzt raus, kommt dann zurück und gewinnt sofort das große Turnier in Toronto. Es wird dann sofort bei den US Open der erste GS-Titel nachgelegt. Dann fällt sie wieder lange verletzt aus, spielt das ganze Jahr (!) 2020 kein Match und jetzt steht sie beim 3. Turnier nach dem Comeback im Finale von Miami!:love:
Das Finale hat sie nach einem 2h42 Thriller-Sieg gegen Sakkari klargemacht. 7-6 3-6 7-5, Bianca kam im dritten Satz zweimal nach einem Break-Rückstand zurück, verwertete schließlich ihren dritten Matchball. Im Achtelfinale schlug sie ja Muguruza. Mich hat es etwas gewundert, dass es im VF gegen Sorribes Tormo so eng war. Wenn Andreescu spielt und in Form ist, ist das jedenfalls verdammt stark. Was halt beunruhigen ist, ist die Tatsache, dass sie schon in so jungen Jahren derart oft verletzt ist. Im Finale wird es aber sehr schwer gegen Barty, die ihr HF gegen Svitolina klar gewann. Vor allem vor dem Hintergrund, dass Bianca drei sehr harte Matches zu verkraften hat.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Im Finale wird es aber sehr schwer gegen Barty, die ihr HF gegen Svitolina klar gewann. Vor allem vor dem Hintergrund, dass Bianca drei sehr harte Matches zu verkraften hat.

Wobei Andreescu echt viel Druck machen kann und ja noch einen Tag frei hat vor dem Finale, sie musste zwar 4 Mal über 3, aber in Miami hast du halt auch 1,5 Wochen Zeit für ein Turnier welches sonst in einer Woche stattfindet
Vor allem ihre Finalbilanz spricht für sie, aber eine Prognose kann ich nicht abgeben, ich hab ja hier nur die Ergebnisse gesehen
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Also Andreescu ist echt ein Phänomen.(y) In ihrem Durchbruchsjahr 2019 gewinnt sie als Nummer 60 Indian Wells. Nach Miami ist sie dann monatelang verletzt raus, kommt dann zurück und gewinnt sofort das große Turnier in Toronto. Es wird dann sofort bei den US Open der erste GS-Titel nachgelegt. Dann fällt sie wieder lange verletzt aus, spielt das ganze Jahr (!) 2020 kein Match und jetzt steht sie beim 3. Turnier nach dem Comeback im Finale von Miami!:love:
Das Finale hat sie nach einem 2h42 Thriller-Sieg gegen Sakkari klargemacht. 7-6 3-6 7-5, Bianca kam im dritten Satz zweimal nach einem Break-Rückstand zurück, verwertete schließlich ihren dritten Matchball. Im Achtelfinale schlug sie ja Muguruza. Mich hat es etwas gewundert, dass es im VF gegen Sorribes Tormo so eng war. Wenn Andreescu spielt und in Form ist, ist das jedenfalls verdammt stark. Was halt beunruhigen ist, ist die Tatsache, dass sie schon in so jungen Jahren derart oft verletzt ist. Im Finale wird es aber sehr schwer gegen Barty, die ihr HF gegen Svitolina klar gewann. Vor allem vor dem Hintergrund, dass Bianca drei sehr harte Matches zu verkraften hat.
Kleiner Schönheitsfehler von Dir aber 7-6, 3-6, 7-6 hieß es am Ende. Zwei Tie-Breaks hat Bianca Gestern gewonnen.
Ex8i7-yUYAER_Zs
Mit 46 Fehlern dürfte es allerdings sehr schwer werden gegen Barty zu bestehen. Vor allen Dingen muss Bianca den Aufschlag der Australierin entschärfen so gut es geht. Bianca hat bei diesem Turnier 4 von 5 Breaker gewonnen. Zeigt das wenn es "Spitz auf Knopf" steht sie sehr oft Ihr bestes Tennis zeigt. Ich gehe allerdings auch von einem Barty Sieg aus.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.464
Punkte
113
Okay, dann kann Barty ja jetzt wieder ´n halbes Jahr Pause machen. Es reicht auch wirklich fürs erste. Sie kann es ja dann nach den US Open noch mal probieren.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Okay, dann kann Barty ja jetzt wieder ´n halbes Jahr Pause machen. Es reicht auch wirklich fürs erste. Sie kann es ja dann nach den US Open noch mal probieren.

Kann ja nicht jede eine solche Vielspielerin sein wie die Williams-Schwestern

Wobei sich Barty schon schämen sollte, wie kann sie während einer Pandemie nur nicht die ganze Zeit durch die Welt reisen wollen :nono:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.264
Punkte
113
Okay, dann kann Barty ja jetzt wieder ´n halbes Jahr Pause machen. Es reicht auch wirklich fürs erste. Sie kann es ja dann nach den US Open noch mal probieren.

Wäre dir natürlich Recht, da Silliams dann eine Contenderin weniger schlagen müsste in Wimbledon und bei den US Open.
Den Gefallen wird dir aber Barty nicht machen.
 
Oben