WTA-Tour 2022

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Das ist schon echt übel. Schön für die Spielerinnen, die da jetzt Chancen auf einen Finaleinzug bei einem Masters haben, aber das kann es eigentlich nicht sein.
Es stehen die 10, 14, 21, 33, 35, 37, 45 und 47 der Welt im Masters-Viertelfinale. Da kann man auch die Teilnehmerinnen würfeln.

Ich hoffe jetzt, dass es Halep durchzieht.
Sie macht den besten Eindruck bislang- in der Tat.

Wenn es aber Jabeur gelingt, sich teuer zu verkaufen..

Paulie Walnuts

Consigliere
Halep hat es nicht geschafft und verlor gg. Jabeur deutlich (3:6, 2:6). Das Lottospiel der WTA geht weiter. Jeder kann hier einen Masters-Titel holen, man muss nur Glück haben, die Bälle (wie Giorgi in Montreal) rüberzimmern und hoffen, dass diese reihenweise die Linie treffen oder aber die Gegnerin macht einen Fehler. WTA-World. (y)

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Wahnsinn- i wer' narrisch! Halbfinale auf diesem sch.. Belag?! UND gegen die Angstgegnerin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Dachte ich auch, aber auf der WTA- Tour gilt: Expect the unexpected.

Was sind das für Halbfinals? :weghier:

Das kann niemand mehr irgendwo schön reden. Das ist Russisch Roulette was da abgeht. Hoffentlich ist Swiatek in Rom fit, da kriegt man ja Schmerzen bei den wilden Ergebnissen.

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Jetzt macht mal nen punkt- immerhin hat eine top 10 spielerin mind. das halbfinale erreicht. Aber selbst ich hätte die nr. 10 da nicht erwartet

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Nie hätt ich das für möglich gehalten!! Wenn heut abend noch die Eintracht ins Finale einzieht ist es eine durch und durch runde sache dieser Tag

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Das waren durchaus wilde letzte Tage in Madrid und nachdem sich doch wieder eine etwas breiter abgestützte Spitze abzeichnete, ist dieses Turnier doch etwas eine enttäuschende Angelegenheit.

Nichtsdestotrotz gibt es mit Jabeur gegen Pegula meines Erachtens ein schönes Finale. Jabeur hat sich in den vergangenen Monaten in der Weltspitze etabliert und steht nun auch verdientermassen in ihrem ersten 1000er-Endspiel. Das war ein Steigerungslauf über die vergangenen Tage mit verdienten Siegen über Bencic, Halep und zuletzt Alexandrova, gegen welche sie mit einer 1:6-Bilanz ins Match ging.

Pegula hat den starken Run von Teichmann beendet, die die dreifache Madrid-Siegerin Kvitova, Fernandez, Rybakina und Kalinina aus dem Turnier genommen hat. Gegen Pegula kam sie nie wirklich ins Spiel, die Amerikanerin musste nicht einmal herausragend spielen. In der ersten Runde musste sie gegen Giorgi noch einen Matchball abwehren, danach folgten mehr oder weniger glatte Siege gegen Kanepi, Andreescu, Sorribes Tormo und eben Teichmann.
Mit einem Sieg könnte sich Pegula auch erstmals in die Top 10 spielen. WIe ich finde, wäre dies mittlerweile nicht einmal mehr unverdient. Sie besticht seit geraumer Zeit mit einer tollen Konstanz auch bei den grossen Turnieren. Bei den momentan in der Wertung stehenden grossen Turnieren stand sie in Madrid mindestens im Finale, in Miami und in Kanada im Halbfinale und in Rom wie auch in Melbourne im Viertelfinale. Bei den Turnieren, bei welchen sie vorher ausgeschieden ist, sind die Niederlagen gegen namhafte Gegnerinnen gewesen (u.a. Pliskova, Bencic, Sakkari, Samsonova, Kenin). Einzig in Indian Wells war die Niederlage gegen Bouzkova eine leise Enttäuschung. Sie ist gerade im athletischen Bereich sicherlich nicht all zu stark, aber schlagtechnisch holt sie dafür sehr viel heraus. Das was sie kann, macht sie sehr gut und beim Rest ist sie wirklich sehr bemüht. Ich sehe sie nicht dauerhaft in den Top 10, aber in den Top 20 dürfte sie sich sicherlich für eine geraume Zeit eingenistet haben.

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Pegula überrascht mich hier sehr, weil auf Sand ist sie bisher nicht so in Erscheinung getreten. Mit diesem Finale hätte niemand gerechnet. ;) Ich hatte auch gehofft, dass es Simona macht, aber das kam wohl noch zu früh.

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Mir fehlen einfach die Worte.. Was für eine Thriller-Woche für die Nordafrikanerin. Ich bin seit ungefähr 2018 Fan von ihr und ihre Entwicklung ist wie beim Wein

Marius

Bankspieler
Miss 23-0, Iga Swiatek, wird heute gegen Ruse zweifellos ihre Serie weiter ausbauen wenn nicht ein kleines Wunder geschieht. Ich bin gespannt, ob sie in Rom in der gleichen bestechenden Form weiter macht, wo sie vor 2 Wochen in Stuttgart aufgehört hat (Sabalenka 6:2 6:2 verkloppt).

Wer kann sie am Meisten ärgern in Rom?

Einige Damen sind moment recht formschwach, z. B. Badosa, Sakkari, Kontaveit, Pliskova sowieso, da wird man sehen, ob aus jenen Reihen viel Widerstand kommt.
Sicherlich ist in Rom Jabeur als gefährliche Konkurrentin zu nennen. Oder kann ihr hier vielleicht sogar jemand wie Gauff oder Teichman in die Suppe spucken? Eine wiedererstarkte Animisova (die gerade Bencic in 2 Satz rausgenommen hat) vielleicht?
Azarenka hätte eigentlich das Spiel dafür, aber aktuell wohl eher nicht und wenn, dann auch eher auf HC.

Anisimova kann auch gefährlich sein, wenn sie ins Rollen kommt. Die hatte zuletzt auch zwei gute Turniere.

Ansonsten würde ich natürlich noch Halep nennen, oder auch eine Andreescu, wobei die vermutlich noch nicht wieder so weit ist.

chris☕

Bankspieler
Azarenka hätte eigentlich das Spiel dafür, aber aktuell wohl eher nicht und wenn, dann auch eher auf HC.

Anisimova kann auch gefährlich sein, wenn sie ins Rollen kommt. Die hatte zuletzt auch zwei gute Turniere.

Ansonsten würde ich natürlich noch Halep nennen, oder auch eine Andreescu, wobei die vermutlich noch nicht wieder so weit ist.

Halep darf man sicher nicht außer Acht lassen, aber es würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn Halep die 2022er Version von Swiatek schlagen würde in den nächsten Wochen. But u never know!

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Arabien und Afrika frohlockt weiter- Jabeur schlägt Putintseva und steht im Viertelfinale. Schon der 15. Sieg auf Sand.

chris☕

Bankspieler
Fun fact (wohl weniger für Azarenka): von den letzten 20 Punkten hat Swiatek gestern 17 gemacht.
Azarenka kam mit 3:0 gut aus den Startlöchern, aber dann gabs nix mehr zu erben in dem Match.

Anisimova wird nach dem Turnier Top 30 sein, hatte mit Collins beim 6:2 6:2 keine Probleme. Aus Collins wird man aber auch nicht schlau, oder?
Erst Halep geschlagen in 2, jetzt wieder sang- und klanglos untergegangen. Dazu wirkt sich auch immer so, als würde sie lieber gerne woanders sein als auf dem Tennisplatz. Sehr seltsam, kann man wohl ohne weitere Infos nicht schlau draus werden.

Oben