Nun ja, allein der zweite Satz hat an die 45 minuten gedauert. Ein Spaziergang sieht anders aus. Aber natürlich ist das mörderisch: 5 Titel in Folge. Am liebsten wäre mir, wenn es eine Revanche im FO- Finale gibtJabeur die in Abwesenheit von Swiatek das Masters in Madrid gewann und mit einer Serie von 11 Siegen am Stück ins Finale gekommen ist, war völlig chancenlos gegen Swiatek. Die Polin ist komplett in einer eigenen Liga. Selbst PSG in der Ligue 1 oder Hamilton/Mercedes in der F1 vor einigen Jahren waren weniger dominant als es Swiatek ist.
Swiatek hat die Chance historisches zu erschaffen, sie kann sich in die Bereiche von Graf, Silliams und Navratilova hinarbeiten. Für ihre Konkurrenz kann sie nichts, sie muss es nur dankend ausnutzen.
Naja, man kann schon mal eine kleine Talsohle haben. Ich finde Collins eigentlich immer sehr motiviert und engagiert, da war dieses Match wohl kein Gradmesser (hab nix davon gesehen). Vielleicht wollte sie dann doch eine Pause, konnte aber nicht mehr zurückziehen, oder hat das zu spät registriert. Bei den Slams ist sie eigentlich immer on fire..Fun fact (wohl weniger für Azarenka): von den letzten 20 Punkten hat Swiatek gestern 17 gemacht.
Azarenka kam mit 3:0 gut aus den Startlöchern, aber dann gabs nix mehr zu erben in dem Match.
Anisimova wird nach dem Turnier Top 30 sein, hatte mit Collins beim 6:2 6:2 keine Probleme. Aus Collins wird man aber auch nicht schlau, oder?
Erst Halep geschlagen in 2, jetzt wieder sang- und klanglos untergegangen. Dazu wirkt sich auch immer so, als würde sie lieber gerne woanders sein als auf dem Tennisplatz. Sehr seltsam, kann man wohl ohne weitere Infos nicht schlau draus werden.
Zweifellos eine beeindruckende Form und Dominanz! Fetten Respek vor Iga Swiatek.Ohne Worte, Wahnsinn diese Dominanz! Iga kann sich in Paris nur selber schlagen. Wenn Ihr Spiel läuft, kann da keiner aktuell mitgehen. Vorhand- wie Rückhand einfach nur brutal! Lange Zeit hat mir bei Swiatek nicht gefallen, dass Sie vermeintlich so spät für Ihre Schläge ausholt, v.a. auf der Vorhand sah das ein wenig seltsam aus. Inzwischen holt Sie etwas früher aus, sieht ästhetische besser aus und scheint ihrem Spiel auch sehr gut zu tun, die Vorhand sucht nun Ihresgleichen bei der WTA. Sie kann damit Spin geben ohne Ende und Winkel spielen, aber genauso brutal draufgehen, aus jeder Court-Position Winner schießen.
Keine Ahnung, was der neue Trainer, den Swiatek seit nem halben Jahr hat, mit ihr treibt, aber es funktioniert verdammt gut!
Er hat aus Ihr echt ein Monster gemacht!
Zweifellos eine beeindruckende Form und Dominanz! Fetten Respek vor Iga Swiatek.
Aber sie muss jetzt auch mit einer Favoritenbürde in Paris umgehen, das kann auch mitunter hemmen, vor allem in der ersten Woche.