Romaniac84
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 2.171
- Punkte
- 63
Jeder möchte so schnell wie möglich nach Wimbledon- verstaendlich
Wieso findet das Turnier in Bad Homhügel dieses Jahr überhaupt statt? Kerber spielt doch gar nicht.
Ja, nix war's mit dem Titel für Swiatek, offiziell wegen Magen-Darm-Problemen für's HF zurückgezogen, ob es taktischer Art war, wie jmd. angedeutet hatte, weiß man nicht. Jedenfalls reichen die zwei, drei Matches nicht für eine Favoritenposition aus.Gauff schlägt im VF von Eastbourne glatt in 2 (6-3 6-3) Pegula und trifft im HF auf eine weitere Landsfrau mit Keys.
Das Turnier in Eastbourne ist bei den Damen richtig gut besetzt. Neben dem US-Duell (4 vs 7 der Welt) trafen im VF auch mit Garcia und Kasatkina die 5 und 11 der Welt aufeinander (Garcia gab im Stand von 2-6 1-2 auf).
Dazu schlug Keys die Martic und auch Ostapenko vs Giorgi was noch läuft, ist ein interessantes Matchup.
Swiatek hat in Bad Homburg auch das HF klar gemacht. Die trifft jetzt auf Bronzetti.
Letztes Jahr hat sie vor Wimbledon kein Turnier und somit kein Match auf Rasen absolviert, jetzt könnte sie evtl. mit einem Titel anreisen. Sie dürfte dieses Jahr anders dastehen an der Church Road und man sollte sie auf dem Zettel haben.
wirft aber primär weder auf die Gegnerin noch auf den Schiri ein gutes Licht, wie auf diesem WTA-Niveau so ein Call erfolgen kann ist mir ein absolutes Rätsel...Gestern war ja was los in Ungarn. Fassungslos wie unsportlich eine Spielerin und das Publikum sein können.
Dennoch wirft es auf die mentale Verfassung von Zhang auch kein gutes Licht, wenn man durch eine krasse Fehlentscheidung und ein paar Rufe aus dem Publikum so zusammenbricht.
Ich kritisiere sie nicht, sondern stelle nur für mich fest dass sie mental aktuell nicht für Profisport geeignet scheint. Das sieht man ja auch an ihrer aktuellen Bilanz.Zhang zu kritisieren finde ich nach dem Vorfall schon unpassend
Tennis: Chinesin Zhang bricht Spiel unter Tränen ab, weil Gegnerin Ballabdruck wegwischte
Die chinesische Tennisspielerin Zhang Shuai hat bei den Hungarian Open in Budapest ihr Achtelfinalmatch vorzeitig abgebrochen. Ihre Gegnerin hatte im Streit um einen Punkt eine strittige Ballmarke mit dem Fuß entfernt.www.spiegel.de
Also vollblind von der Schiedsrichterin und leicht asozial von der Gegnerin, aber come on, nichts, aber auch wirklich gar nichts ist passsiert, was nicht auf jedem Preisgeldturnier passiert.
Alle sagen immer eine mentale Krankheit, bzw. depressive Phase sei wie eine physische Krankheit, stellen sich dann aber trotzdem auf den Platz, würden sie bei nem Bänderiss auch nicht machen. Wenn Zhang nicht in der Lage sit zu spielen, soll sie pausieren und sich um ihre Psyche kümmern
Ich bin bei Dir, wie sie den in der Kürze der Zeit sicher Aus gesehen haben will, kann ich mir nicht vorstellen. Blind ist sie sicher auch nicht.Das ist nicht nur ein Totalversagen von der Schiedsrichterin, das ist Schiebung. Wie zur Hölle kann man den Aus geben? Sorry aber da bleibt mir nichts anderes übrig als bewusste Spielmanipulation bzw. dass sie nicht neutral handelt, alles andere macht nämlich keinen Sinn.
Über die Stuhlschiedsrichterin rege ich mich klar am meisten auf. Dass Spieler/innen und Publikum sich mal unsportlich verhalten, wirst du nicht komplett verhindern können, aber eine Unparteiische kann und darf sich niemals so verhalten.
Sollte sie tatsächlich nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt haben, dann fehlen ihr jegliche Fähigkeiten um überhaupt irgendein Tennis-Match zu leiten und ist genauso Fehl am Platz.
Die Entscheidung war gefallen! Toth hatte damit genau gar nichts zu tun. Ja es war eine Fehlentscheidung da kann sie aber nichts dafür und es gab gar keine challenge mehr oder sonstigen legalen Einspruch. Es ging darum jetzt weiterzuspielen also hat sie es weggewischt. Das war kein Fehlverhalten nur völlig überzogenes Drama von Zhang.Nein, so eindeutige Fehlentscheidungen haben nicht stattzufinden. Und so eiskalt wie diese todt das einfach wegzuwischen bedeutet besonders für eine höfliche Lotusblüte einen dolch