WTA-Tour 2024

Loslikki

Nachwuchsspieler
Ein Finale , gut anzusehen, Tennistypisch und wohltuend wirklich mal OHNE " Haudrauf"- Niveau. Gauff setzt sich aber wieder durch (z.wievielten Male?), bleibt aber hoffentlich genauso bodenständig, wie Muchova. Solche Spiele, bitte mehr

Morilla

Nachwuchsspieler
Ein Finale , gut anzusehen, Tennistypisch und wohltuend wirklich mal OHNE " Haudrauf"- Niveau. Gauff setzt sich aber wieder durch (z.wievielten Male?), bleibt aber hoffentlich genauso bodenständig, wie Muchova. Solche Spiele, bitte mehr

Dem ist nichts entgegen zu setzen.

chris☕

Bankspieler

Erika Andreeva hat sich schon stark verbessert gegenüber von vor ca. eineinhalb Jahren (oder ist das schon 2 Jahre her?) , als ich sie das erste Mal spielen hab sehen. Sie ist jetzt auch nicht mehr ganz so spindeldürr und klapprig unterwegs wie damals. Ein wenig mehr Substanz war dringend nötig, auch wenn da natürlich immer noch Luft nach oben ist. Mal schauen, was bei ihr geht. Top 50, top 30, oder sogar mehr?

Morilla

Nachwuchsspieler
Laura und Eva, in der Quali in Osaka an 1 und 2 gesetzt, überstehen beide Q1 :love:

zick

Bankspieler
Saba vs Gauff 1:6 3:4 und Break vor für Coco. Bei der wurde ein factory default, bis auf den Aufschlag, durchgeführt und ein Update. Leider macht sie soeben den 8ten DF.

zick

Bankspieler
Saba gewinnt den 2ten Satz mit 6:4. Coco hat bis zum 4:3 im 2ten bis auf ihre DF wie ein weiblicher Djokovic gespielt. Antrittsschnelligkeit, Beinarbeit, Rückhand, Return, alles im Nolestyle.

zick

Bankspieler
Saba bekommt Konstanz in ihre brutalen Powerschläge und führt jetzt mit 2:0 im 3ten.

zick

Bankspieler
21 DF brechen Gauff dann doch das Genick. Sie verliert mit 6:1 4:6 4:6. Mit 21 DF Saba trotzdem einigermaßen Widerstand zu leisten ist sehr, sehr stark.

L-james

Allrounder
21 DF brechen Gauff dann doch das Genick. Sie verliert mit 6:1 4:6 4:6. Mit 21 DF Saba trotzdem einigermaßen Widerstand zu leisten ist sehr, sehr stark.
"Einigermaßen Widerstand" passt nicht so ganz, Gauff war drauf und dran das Ding glatt in 2 Sätzen zu gewinnen. Ohne diese Doppelfehler Problematik und dadurch den eigenen "Bruch" im Game und das damit verbundene "stark machen" von Sabalenka, hätte sie das Ding gewonnen und die Chance wäre sehr groß gewesen Back2Back Masters-Titel zu holen.

Auch das wird die erst 20-Jährige Gauff noch ausmerzen in den nächsten Jahren.

Die Saison von Gauff finde ich mehr als ok. Man bedenke wie die Saisons von Serena oder Swiatek waren nach deren erstem Slam-Sieg. Beide hatten ein paar Jahre gebraucht um dann den endgültigen Schritt nach ganz oben zu machen und weitere Slams nachzulegen. Gauff steht nach ihrem Slam-Sieg im Race für diese Saison auf Position #3. Sie hat einen Masters-Titel, einige weitere Masters-HF, dazu stand sie in 2 Slam-HFs. Das ist mehr als in Ordnung, verglichen mit den genannten und welche Täler man durchschreiten kann nach dem ersten Slam, ist das sogar gut.

Wenn sie die aktuelle Form auch zu den Finals mitnehmen kann, hat sie alle Chancen.

Zuletzt bearbeitet:

Morilla

Nachwuchsspieler
Zheng Qinwen hat einfach auch das gewisse Starpotential. Freut mich schon das die Stadien in Peking und Wuhan endlich mal voll sind.

Morilla

Nachwuchsspieler
Das Finale in Wuhan ist die Neuauflage des AO Finals. Mal schauen ob Zheng dieses.Mal mehr Spiele holen kann.

Loslikki

Nachwuchsspieler
Super 2.Satz von Zheng! Jetzt 6:5--schade für mich, muß weg! Dann später Aufz. hoffentlich mit dritten Satz

Furiosa

Weiches Brötchen
Zheng hat sich leider als ziemliche "Idiotin" präsentiert. Die Szene ab 1:30 ist ja an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Linienrichter meterweit weg (court dazu riesengroß), soll aber gestört haben. ATP/WTA, bitte beschützt endlich eure Mitarbeiter besser. linespeople ja zum Glück bald obsolet...

Morilla

Nachwuchsspieler
Korpatsch gewinnt nach 8 Erstrundenniederlagen mal wieder ein Auftaktmatch und verhindert so den Fall ins Bodenlose.

Ich persönlich gönne dieser Frau absolut nichts. Sie ist keine nette Tennisspielerin. Ich musste das 2 Jahre in Folge in Berlin erleben. Sie motzt, schreit und zickt auf dem Platz und immer sind nur die anderen Schuld. Die armen Eltern in der Box müssen leider sehr viel ertragen.
Zudem finde ich ihr Spiel nicht gut genug, der Aufschlag ist zu schlecht und die Grundschläge nicht zwingend und präzise genug.

Oben