WTA-Tour 2025

Wer beendet das Jahr als Nummer 1?

• Aryna Sabalenka

Stimmen: 2 33,3%
  • Iga Swiatek

Stimmen: 1 16,7%
  • Coco Gauff

Stimmen: 2 33,3%
  • Jasmine Paolini

Stimmen: 0 0,0%
  • Zheng Qinwen

Stimmen: 1 16,7%
  • Elena Rybakina

• Jessica Pegula

• Emma Navarro

• Daria Kasatkina

• Barbora Krejcikova

• Jemand ausserhalb der YE-Top 10

• Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

chris☕

Bankspieler
So überraschend ist das ja nicht, Swiatek verliert doch dauernd momentan.
Swiatek braucht dringend nen guten Taktik Coach. Jedesmal das Gleiche, wenn eine Spielerin mit "geraden" Schlägen einen guten Tag hat, voll drauf geht und trifft, fällt Swiatek nichts ein, um es für jene irgendwie ungemütlich zu machen. Wenn das bei den ersten Turnieren jetzt auf Sand nicht läuft, bin ich gespannt, ob sie am neuen Trainer weiter festhält. Eine Statistik sticht bei dem Spiel gleich ins Auge. Swiatek hat 24% der Punkte gewonnen beim 2. Aufschlag. Sowas darf gegen eine erfahrene Spielerin nicht passieren, aber gegen eine Unerfahrene schon gleich 2-mal nicht.

Was mich bei Swiatek so kritisch macht ist, dass ich bei ihr das Potential sehe, dass sie eine absolute Ausnahmespielerin sein könnte, die die tour dominiert. Anzeichen dafür gab es ja schon, aber diese geradezu Verweigerung ihr Spiel weiterzuentwickeln ist einfach schade. Eher Stagnation, momentan eher Rückentwicklung, ich bin gespannt, ob sie dieses Jahr ihre Sandkrone verteidigen kann, ich würde nicht zwingend drauf wetten.

Gratulation an Eala, man muss das auch mental erstmal schaffen, das durchzuziehen, auch wenn die Polin momentan unter ihrem möglichen Level spielt.

Zuletzt bearbeitet:

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Die Geschichte mit Eala ist der Wahnsinn, aber ich finde es auch schön zu sehen, dass Emma Raducanu nach langer Zeit mal wieder ein wirklich positives Turnier gelungen ist. :)

zick

Bankspieler
Es wird in Miami kein Tenniswunder durch Eala geben.:skepsis: Saba ist mit einem 6:2 6:2 gegen Paolini in´s HF eingezogen. Sie ist es, die das Turnier locker und leicht gewinnen wird.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Interessante Frage nach dem Paolini-Match an Sabalenka mit einer ebenso interessanten Antwort zur Thematik, wie sie als Spielerin Tennis im TV ansieht und ob sie die Spiele analysiert oder eher aus "Fan-Sicht" zusieht:

1743174447473.png

gentleman

Administrator
Teammitglied
Nachdem es hier im Einzel nicht so ganz geklappt hat sei noch erwähnt, Mirra steht mit Shnaider im Doppel Endspiel von Miami.

shotmaker

Nachwuchsspieler
Sabalenka dominiert momentan die wta-tour auf hartplatz. Sie untermauert ihre position an nr. 1 und ist weiterhin die beste spielerin. So gesehen war sie nur 1 sieg vom historischen "sunshine-double" weg, was meines wissens nur steffi graf und kim clijsters schafften. Auf sand läuft der hase wieder andersrum, aber nur die sandsaison wird swiatek nicht reichen um wieder auf platz 1 zu kommen.

Morilla

Nachwuchsspieler
Sabalenka dominiert momentan die wta-tour auf hartplatz. Sie untermauert ihre position an nr. 1 und ist weiterhin die beste spielerin. So gesehen war sie nur 1 sieg vom historischen "sunshine-double" weg, was meines wissens nur steffi graf und kim clijsters schafften. Auf sand läuft der hase wieder andersrum, aber nur die sandsaison wird swiatek nicht reichen um wieder auf platz 1 zu kommen.

Swiatek ist durch :belehr:
Scheint sich von der Dopinggeschichte nicht mehr zu erholen.

Oben