Ostapenko und Anisimova heute beide 0:2 raus in Dubai. Da ging nicht mehr viel nach dem Finale vorgestern. Bei Anisimova kann man nach langer Zeit wirklich mal wieder hoffen, dass sie, die als absolutes Supertalent galt, doch noch noch für große Titel in Frage kommen kann.
Nebenbei bemerkt, finde ich es erstaunlich, wie chancenlos Swiatek wiederkehrend gegen Ostapenko ist. Ich würde von einer mehrfachen GS Gewinnern doch erwarten, dass sie irgendwas findet, was ihr in diesem Match up hilft. Mehr Variation, mehr kurz-lang, mehr Stopps, mehr giftige Winkel, im Endeffekt alles was Ostapenko aus dem Tritt bringen könnte und sie als eher weniger gute Moverin vor Herausforderungen stellt.
Zumindest die highlights des Spiels lassen nicht vermuten, dass da irgendwas Neues gemacht wurde. Es sah eher so aus, als würde Swiatek probieren mit Ostapenko mitzuballern, was mir eine zweifelhafte Taktik zu sein scheint. Durch das Spin-lastige Spiel von Swiatek hat eben Ostapenko wohl die paar Millisekunden mehr Zeit sich gut hinzustellen. Diese Zeit hatte sie beispielsweise gegen Anisimova nicht, die ähnlich gnadenlos (und vor allem sehr früh) auf alles draufdrischt was rund und gelb ist.
Hier noch imo einer besten Returns wo ich in letzter Zeit gesehen habe. Den hätte Ostapenko nicht mal mit Raketenantrieb erreicht