WTA-Tour 2025

Wer beendet das Jahr als Nummer 1?

• Aryna Sabalenka

Stimmen: 2 33,3%
  • Iga Swiatek

Stimmen: 1 16,7%
  • Coco Gauff

Stimmen: 2 33,3%
  • Jasmine Paolini

Stimmen: 0 0,0%
  • Zheng Qinwen

Stimmen: 1 16,7%
  • Elena Rybakina

• Jessica Pegula

• Emma Navarro

• Daria Kasatkina

• Barbora Krejcikova

• Jemand ausserhalb der YE-Top 10

• Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

Eric

Maximo Lider
Was ich bei Sabalenka immer wieder faszinierend finde ist, dass sie wirklich keinerlei Plan B hat. Egal wie der Spielstand ist, immer volles Risiko auf den Ball. Keine taktischen Spielereien, keine Variationen, immer voll drauf und entweder Winner oder UE. Der Vorteil ist, dass man keinen Grund hat nervös zu werden, wenn man vor jedem Punkt weiss, dass man volles Risiko auf den Winner geht, komme was wolle. Whatever happens, happens.

chris☕

Bankspieler
Indian Wells ist dieses Jahr nicht gerade arm an Überraschungen. Ich hätte Andreevea noch keinen so heftigen Run zugetraut. Nacheinander Rybakina, Swiatek und Sabalenka rauszunehmen, ist schon ein promimentes Ausrufezeichen. Sie wird wohl sehr sehr sehr lange nun in den Top 10 verweilen. Mal schauen, ob sie tatsächlich dieses Jahr schon bei der Vergabe der Slams in Betracht kommt. Trotz aller Euphorie im Moment, ist bei Talenten das nicht neu, dass sie ihr Potential in jungen Jahren immer mal wieder andeuten, es aber dann doch noch etwas dauert bis sie das konstant bringen können. We will see! Auf jeden Fall scheint die Zusammenarbeit mit Conchita Martinez sehr gut zu funktionieren. Andreeva hat nun ihre letzten 12 Matches gewonnen!

Apropos junge Talente, ich habe seit vielen Monaten überhaupt nix mehr von den beiden Fruhvirtovas gehört oder gesehen? Kurz geguckt auf Flashscore, Linda auf 214, Brenda auf 257. Das ist für junge Talente schon sehr ungewöhnlich, dass sie auf einmal so sehr zurückfallen. Und dann halt noch irgendwie gleichzeitig. Wenn ich mich recht erinnere war Linda schon top 70 und Brenda irgendwie an den Top 100 dran.
Brenda Fruhvirtova hat letztes Jahr in Wimbledon Mirra Andreeva in R1 geschlagen. Was natürlich bedeutet, dass Andreeva da dieses Jahr massiv Punkte sammeln kann. Spätestens nach Wimbledon, wenn sie dort ihr Potential zeigt, ist sie Top 5.

Marius

Bankspieler
Alexandra Eala von den Philippinen hat doch tatsächlich nach ihrem Sieg gegen Ostapenko auch noch die AO-Siegerin Madison Keys rausgehauen. Was für eine Story für die 19-Jährige!

Loslikki

Nachwuchsspieler
Natürlich "Reaktion von Dir ! " auf ein Ende von überzogene Hypen . Langsam brauch ich bei solchen "Inhalten" nicht mehr den User zu erfahren. Kann nur von Dir kommen
(nicht böse gemeint)

Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Und Raducanu setzt mal ein richtiges Statement und schlägt Anisimova 6:1 6:3 und zieht damit ins Viertelfinal ein. Ein schöner und wichtiger Erfolg für sie

Morilla

Nachwuchsspieler
Was sind denn das schon wieder für belanglose Ergebnisse. Diese ganze Tour ist eine einzige Farce:belehr:

Marius

Bankspieler
Das philippinische Wunder geht weiter ❤️

Edit: hoffe bei Badosa ist alles okay.

Zuletzt bearbeitet:

chris☕

Bankspieler
Das philippinische Wunder geht weiter ❤️

Edit: hoffe bei Badosa ist alles okay.

Ja, inzwischen gewinnt sie sogar von zu Hause aus auf der couch. :p Mal schauen ob Iga den Schneid hat mit ihr die Schwerter zu kreuzen.

Anisimova ist ja wohl mal momentan die größte WTA Wundertüte (und der Titel will was heißen!). 1 und 3 gegen Raducanu, das haben in letzter Zeit nicht Viele geschafft!

Oben