Indian Wells ist dieses Jahr nicht gerade arm an Überraschungen. Ich hätte Andreevea noch keinen so heftigen Run zugetraut. Nacheinander Rybakina, Swiatek und Sabalenka rauszunehmen, ist schon ein promimentes Ausrufezeichen. Sie wird wohl sehr sehr sehr lange nun in den Top 10 verweilen. Mal schauen, ob sie tatsächlich dieses Jahr schon bei der Vergabe der Slams in Betracht kommt. Trotz aller Euphorie im Moment, ist bei Talenten das nicht neu, dass sie ihr Potential in jungen Jahren immer mal wieder andeuten, es aber dann doch noch etwas dauert bis sie das konstant bringen können. We will see! Auf jeden Fall scheint die Zusammenarbeit mit Conchita Martinez sehr gut zu funktionieren. Andreeva hat nun ihre letzten 12 Matches gewonnen!
Apropos junge Talente, ich habe seit vielen Monaten überhaupt nix mehr von den beiden Fruhvirtovas gehört oder gesehen? Kurz geguckt auf Flashscore, Linda auf 214, Brenda auf 257. Das ist für junge Talente schon sehr ungewöhnlich, dass sie auf einmal so sehr zurückfallen. Und dann halt noch irgendwie gleichzeitig. Wenn ich mich recht erinnere war Linda schon top 70 und Brenda irgendwie an den Top 100 dran.
Brenda Fruhvirtova hat letztes Jahr in Wimbledon Mirra Andreeva in R1 geschlagen. Was natürlich bedeutet, dass Andreeva da dieses Jahr massiv Punkte sammeln kann. Spätestens nach Wimbledon, wenn sie dort ihr Potential zeigt, ist sie Top 5.