WTA Tour - Ergebnisse, News, Vergangenes


Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Wenn das in den Forum, in dem ich das gelesen kein Witz war....


Kim Clijsters ist abseits vom Tennisplatz umgeknickt und fällt möglicherweise auch für die French Open aus...

Wers glaubt. :rolleyes:
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Lisicki schlägt in Stuttgart erst Cibulkova und jetzt Li. Auch wenn Li absolut außer Form ist, ist das doch ein weiterer großer Schritt in Richtung alter Form.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Lisicki schlägt in Stuttgart erst Cibulkova und jetzt Li. Auch wenn Li absolut außer Form ist, ist das doch ein weiterer großer Schritt in Richtung alter Form.

Das war schon eine starke Leistung von Lisicki, die Beste seit ihrer Sprunggelenksverletzung 2009. Mit dem Sieg von Petkovic damit schon drei !! Deutsche im Viertelfinale von Stuttgart, und Goerges kommt noch. Davor war Anke Huber 2001 die letzte Deutsche im VF. :crazy:
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Bis auf Barrois war das ja jetzt nicht allzu überraschend.

Na Li würde ich in ihrer aktuellen Form auch noch in 2 Sätzen besiegen. :saint:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Na Li würde ich in ihrer aktuellen Form auch noch in 2 Sätzen besiegen. :saint:

Gut, dass Du den Smiley gesetzt hast. Ich erinnere mich noch gut daran, wie ein Kumpel von mir (damals vierthöchste Liga - Oberliga?) von einer HTV-Spielerin (damals Teamkollegin von Martina Müller) auseinandergeschraubt wurde.

Von daher ist der Sieg gegen Na Li wirklich respektabel, ist ja auch nicht so, dass Lisicki derzeit ein absolutes Formhoch gehabt hätte.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Schon klar, dass ich sie nicht besiegen würde. ;)

Trotzdem hat Na Li seit Januar erst 1 Spiel gewonnen und dabei gegen absolut mittelmäßige bis schlechte Spielerinnen verloren und das auf Hardcourt - ihrem besten Belag.
Sie nun auf Sand zu schlagen, halte ich deshalb für nicht so stark. Den Sieg gegen Cibulkova würde ich höher einschätzen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Gut, dass Du den Smiley gesetzt hast. Ich erinnere mich noch gut daran, wie ein Kumpel von mir (damals vierthöchste Liga - Oberliga?) von einer HTV-Spielerin (damals Teamkollegin von Martina Müller) auseinandergeschraubt wurde.

Von daher ist der Sieg gegen Na Li wirklich respektabel, ist ja auch nicht so, dass Lisicki derzeit ein absolutes Formhoch gehabt hätte.


Dann war dein Kumpel aber eine ziemliche Nulpe.
Unsere Regionalliga Nr. 6 (war früher eine über Oberliga) hat damals mit Iva Majoli trainiert als diese schon eine Top-Spielerin war, und bei 100% hätte das Spiel nicht mal einen Trainingseffekt gehabt.
Aber ok, vllt verweist du auch auf die ehemalige Verbandsliga, aber das ist Breitensport.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Dann war dein Kumpel aber eine ziemliche Nulpe.
Unsere Regionalliga Nr. 6 (war früher eine über Oberliga) hat damals mit Iva Majoli trainiert als diese schon eine Top-Spielerin war, und bei 100% hätte das Spiel nicht mal einen Trainingseffekt gehabt.
Aber ok, vllt verweist du auch auf die ehemalige Verbandsliga, aber das ist Breitensport.

Das ein Spiel mit Majoli nicht mal Trainingseffekt gehabt hätte glaube ich nicht, aber ansonsten stimme ich dir schon zu. Ein Oberliga Spieler sollte nicht von einer Martina Müller auseinandergeschraubt werden.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Dann war dein Kumpel aber eine ziemliche Nulpe.
Unsere Regionalliga Nr. 6 (war früher eine über Oberliga) hat damals mit Iva Majoli trainiert als diese schon eine Top-Spielerin war, und bei 100% hätte das Spiel nicht mal einen Trainingseffekt gehabt.
Aber ok, vllt verweist du auch auf die ehemalige Verbandsliga, aber das ist Breitensport.

Ne Nulpe war er nicht. Kreis- und Bezirksmeisterschaften sind da jedenfalls nicht der Maßstab, den ich anlege. Das war eher mein Metier als seins. Er hat im fraglichen Zeitraum (~2000) bei nem Turnier auch mal Dustin Brown geschlagen. In der Oberliga hat er zwar auch eher hinten gespielt, aber trotzdem hat er vergleichsweise klar verloren. Vielleicht war er nicht fit, oder hatte nen schlechten Tag - dennoch war es so. Die fragliche Dame hat dann anschließend ein Tennis-Scholarship in den Staaten bekommen, was/ob die auf NCAA-Ebene dann was gerissen hat, weiß ich aber nicht.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Barrois im Finale von Estoril. Gegen Garrigues.

Kann da einer realistisch die Chancen einschätzen? Barrois gut drauf, in der letzten Zeit...
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Wieder mal lustige Ergebnisse bei den Damen. Auch wenn sie ehrlich gesagt alle nicht allzu überraschend sind.

Dominika Cibulkova (SVK) def. [12] Svetlana Kuznetsova (RUS) 63 62
[Q] Sofia Arvidsson (SWE) def. Aravane Rezai (FRA) 63 36 64 (Titelverteidigerin)
[WC] Arantxa Parra Santonja (ESP) def. Flavia Pennetta (ITA) 63 75
Bethanie Mattek-Sands (USA) def. [15] Ana Ivanovic (SRB) 06 64 64 :laugh2:

Dazu brauchen Stosur (gegen Dulko) und Zvonareva (gegen Schnyder) 3 Sätze zum Weiterkommen. :confused:
Ivanovic lag 6-0 3-1 vorne... immerhin dieses Mal nicht 5-2 40-0 im dritten Satz. :D

PS:

Zvonareva hat wohl den leichtesten Draw in der Geschichte des modernen Tennis. Der schwerste Gegner in ihrem Viertel ist Cibulkova. :laugh2: Einzig Martinez Sanchez oder eine Schiavone in guter Form ist überhaupt Top 100 Material auf Sand in ihrer Hälfte. :saint:

@ MrStylo

Wie lange hält denn dieses geschützte Ranking an?
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Wieder mal lustige Ergebnisse bei den Damen. Auch wenn sie ehrlich gesagt alle nicht allzu überraschend sind.

Dominika Cibulkova (SVK) def. [12] Svetlana Kuznetsova (RUS) 63 62
[Q] Sofia Arvidsson (SWE) def. Aravane Rezai (FRA) 63 36 64 (Titelverteidigerin)
[WC] Arantxa Parra Santonja (ESP) def. Flavia Pennetta (ITA) 63 75
Bethanie Mattek-Sands (USA) def. [15] Ana Ivanovic (SRB) 06 64 64 :laugh2:

Dazu brauchen Stosur (gegen Dulko) und Zvonareva (gegen Schnyder) 3 Sätze zum Weiterkommen. :confused:
Ivanovic lag 6-0 3-1 vorne... immerhin dieses Mal nicht 5-2 40-0 im dritten Satz. :D

PS:

Zvonareva hat wohl den leichtesten Draw in der Geschichte des modernen Tennis. Der schwerste Gegner in ihrem Viertel ist Cibulkova. :laugh2: Einzig Martinez Sanchez oder eine Schiavone in guter Form ist überhaupt Top 100 Material auf Sand in ihrer Hälfte. :saint:

Schiavone, Kuznetsova, Ivanovic. Alle aktiven ehemaligen French Open Siegerinnen in ihrer Hälfte, dazu mit Cibulkova eine ehemalige French Open Semifinalistin, dazu Martinez Sanchez, Benesova, Vinci, Dulgheru, Szavay, die ebenfalls alle in den letzten zwölf Monaten große und/oder mehrere Sandplatzturniere gewonnen haben. Keine Ahnung was so deine Vorstellung von Top 100 Sandplatzspielerinnen ist. :crazy:

Du hast jedenfalls nicht so gejammert als Zvonareva in Stuttgart Runde zwei und drei gegen Pavlyuchenkova und Stosur spielen musste, während Caro gegen Lucky Loser Kucova (133 der Welt) und Petkovic spielen durfte. Hast wohl schon bisserl Panik vor Goerges in Runde drei. :p
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
1. absichtliche Übertreibung
2. habe ich Schiavone erwähnt. Top 100 Material heißt ja nicht, dass sie nicht auch Top 5 Material ist. :licht:
3. @ Patrick

Dulgheru :laugh2:
Kuznetsova :skepsis: :laugh2:
Ivanovic :cry:

Und Stosur ist nicht besser als Petkovic.

Wir reden hier nicht über die Form von vor 12 Monaten. Im Damentennis ändert sich das alles so schnell.

Dulgheru ist, wenn überhaupt, Top 50.
Kuznetsova ist derzeit jenseits der Top 50 anzusiedeln. Nett formuliert.
Ivanovic ist nicht mehr als Top 30.
Schiavone ist außer Form.
Martinez Sanchez traue ich durchaus etwas zu, aber trotzdem ist auch sie völlig außer Form. (Im Oktober gewann sie zuletzt mehr als ein Spiel in einem Turnier. Oder alternativ 2x mehr als 1 Sieg in den letzten 12 Monaten :laugh2: )
Roberta Vinci hat Barcelona gewonnen. Das hat überhaupt nichts zu sagen. Selbst Brianti hat letzte Woche Fes gewonnen. Alles unter Premier hat einfach keine Aussagekraft.
Szavay hat seit Oktober erst 3 Turniere gespielt und dabei sogar gegen Kuznetsova verloren. :rolleyes:
Benesova hat 8 der letzten 12 Spiele verloren. Auf Sand hat sie noch keines gewonnen (in diesem Jahr).
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
1. absichtliche Übertreibung
2. habe ich Schiavone erwähnt. Top 100 Material heißt ja nicht, dass sie nicht auch Top 5 Material ist. :licht:
3. @ Patrick

Dulgheru :laugh2:
Kuznetsova :skepsis: :laugh2:
Ivanovic :cry:

Und Stosur ist nicht besser als Petkovic.

Wir reden hier nicht über die Form von vor 12 Monaten. Im Damentennis ändert sich das alles so schnell.

Dulgheru ist, wenn überhaupt, Top 50.
Kuznetsova ist derzeit jenseits der Top 50 anzusiedeln. Nett formuliert.
Ivanovic ist nicht mehr als Top 30.
Schiavone ist außer Form.
Martinez Sanchez traue ich durchaus etwas zu, aber trotzdem ist auch sie völlig außer Form. (Im Oktober gewann sie zuletzt mehr als ein Spiel in einem Turnier. Oder alternativ 2x mehr als 1 Sieg in den letzten 12 Monaten :laugh2: )
Roberta Vinci hat Barcelona gewonnen. Das hat überhaupt nichts zu sagen. Selbst Brianti hat letzte Woche Fes gewonnen. Alles unter Premier hat einfach keine Aussagekraft.
Szavay hat seit Oktober erst 3 Turniere gespielt und dabei sogar gegen Kuznetsova verloren. :rolleyes:
Benesova hat 8 der letzten 12 Spiele verloren. Auf Sand hat sie noch keines gewonnen (in diesem Jahr).


Wer ist denn auf rotem Sand gut, wenn nur ein Turnier zählt (Stuttgart) und nur dieses Jahr? :crazy:


Dulgheru hat zwei Premier/Tier I Events auf Sand gewonnen.

Wieviele hat Wozniacki auf Red Clay gewonnen? :laugh2:
 
Oben