WTA Tour - Ergebnisse, News, Vergangenes


Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Habe ich irgendwas verpasst? :skepsis:

Brauchst dich ja nicht gleich angegriffen fühlen.:thumb:

Finde die Reaktion ehrlich gesagt ein bisschen lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Glaube ich erst, wenn ich es sehe.

Hatte außerdem gelesen, dass man nach einer Lungenembolie so schnell nicht wieder intensiv Sport machen sollte...
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Die neueste Wozniacki Schedule macht dich bestimmt glücklich:

Roland Garros Clay
Kopenhagen Hardcourt Indoor
Wimbledon Grass
Bastad Clay
USO Series Hardcourt

:crazy:
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Und was ist daran neu? :p

Das war schon lange bekannt.

Nächstes Jahr ist Kopenhagen im April auf Sand. Bastad sollte sie einfach überspringen.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Lisicki steht im Finale von Birmingham und wird damit ab Montag mindestens an 70 in der Rangliste stehen. :thumb:
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Lisicki steht im Finale von Birmingham und wird damit ab Montag mindestens an 70 in der Rangliste stehen. :thumb:

6:3 6:1 gegen die Nr.20 der Welt hört sich auch wirklich gut an. Für Lisicki war es auch wichtig, dass sie nun endgültig keine Qualis mehr spielen muss.
Die top 50 sollten für Lisicki in den nächsten Wochen auch kein Problem sein.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Vom Talent her ist die sicherlich das größte der Drei. Schade das immer wieder Verletzungen zu Rückschlägen führten.

Bin mal gespannt was sie in Wimbledon reisen kann. :thumb:
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Lisicki gewinnt in Birmingham und steht damit ab nächster Woche auf Rang 61.

In Wimbledon wird sie aber trotzdem durch die Qualifikation müssen, da sie die WC wohl kaum annehmen wird.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Lisicki gewinnt in Birmingham und steht damit ab nächster Woche auf Rang 61.

In Wimbledon wird sie aber trotzdem durch die Qualifikation müssen, da sie die WC wohl kaum annehmen wird.

Sie wird die Wildcard annehmen und auch die Punkte behalten dürfen. Das ist nur eine Richtlinie, keine feste Regel.

Das wird die WTA sich sowieso nicht erlauben können Lisicki die 2000 Punkte aus Wimbledon nicht gutzuschreiben. :D
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Wenn es wirklich eine Richtlinie sein sollte, dann wäre das absolut lächerlich. Was soll das? Gilt diese "Richtlinie" für alle Turniere oder bekommt Wimbledon mal wieder eine Extrawurst? :rolleyes:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Wenn es wirklich eine Richtlinie sein sollte, dann wäre das absolut lächerlich. Was soll das? Gilt diese "Richtlinie" für alle Turniere oder bekommt Wimbledon mal wieder eine Extrawurst? :rolleyes:

Es geht wohl eher darum, dass nicht irgendeine schlechte Spielerin wegen Nationalität oder passendem Management reihenweise Wildcards absahnt und blockiert ohne irgendwelche Ergebnisse vorzuweisen. Lisicki war lange verletzt, ist jetzt wieder #61 der Welt, hat gerade ein Grasscourt-Event gewonnen und es ist erst ihre vierte Wildcard dieses Jahr. Wenn es die 7. oder 8. Wildcard wäre und keinerlei Resultate zu sehen wären, würde ich auch sagen: Keine Punkte. Annehmen kann sie die Wildcard auf jeden Fall. Die WTA kann nur entscheiden Punkte oder nicht.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Darum ging es mir ja. Es wäre dämlich die WC anzunehmen, weil sie dann eigentlich weder Punkte noch Preisgeld bekommen würde.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Gestern jemand den Tank-Versuch von Wozniacki gegen Cornet gesehen. Das war das schlechteste Tennisspiel aller Zeiten. Wozniacki hat Alles versucht um aus Bastad rauszukommen: Sieben Aufschlagverluste, katastrophale UE, und kam nicht mal ins Schwitzen. Aber auf der anderen Seite rackert sich die ehemalige #11 der Welt auf ihrem Lieblingsbelag ab und schafft es im ganzen Match nicht einmal den Aufschlag zu halten, produziert dabei über 10 DF (inkl. beim Matchball) und Wozniacki muss mit 6-4 6-4 Sieg nach Hause gehen. :laugh2:


Heute dann nach gewonnenem ersten Satz die Aufgabe gegen den Local Hero Arvidsson; im Prinzip eine Wiederholung des Luxemburg-Vorfalls mit Kremer.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ich frage mich warum du dir so einen Mist anguckst... bzw. ich bezweifle, dass du es getan hast. Ein Großteil der TF User (zu denen du möglicherweise auch gehörst) warten erwartungsfroh auf jedes Wozniacki Spiel, um sich dann im passenden Thread über die fehlende Qualität des Matches auszulassen und über ihre verschwendete Zeit zu meckern, obwohl es doch offensichtlich ist, dass diese Leute die Spiele nie sehen (nicht, dass es andersherum besser wäre).

Genauso wie Kopenhagen tue ich mir solch ein International Turnier nicht freiwillig an und hoffe, dass Wozniacki schnellstmöglich verliert, um sich nicht unnötig länger mit einem irrelevanten Turnier herumzuschlagen.

Trotzdem wirst du wohl in diesem Fall Recht haben. Wenn die Gegnerin im gesamten Spiel nur 1x den Aufschlag halten kann und man trotztdem nur knapp gewinnt, dann geht irgendwas schief.
Desweiteren spielt Wozniacki schon seit Monaten eher suboptimal... vielleicht war es ja gar kein Tank. :saint:

Und wenn alles schief geht, dann kann sie nächste Woche ja immernoch ein Rasenturnier spielen und sich dann mit einem Teppichturnier auf die US-Open Series vorbereiten... :licht:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Aus Wettgründen habe Ich zu Beginn des zweiten Satzes reingeschaut, schnell den Verlauf des ersten Satzes studiert (mit neun Breaks) und es wurde relativ schnell klar was Wozniacki versucht (hoffe Ich zumindest für sie) und deswegen würde Ich die dumme Cornet auch am Liebsten an die Wand klatschen. 20.0 Quote auf Sieg und 6.0 auf Satz zwei bei 3-3 im 2. Satz. Wahrscheinlich hätte Wozniacki sogar noch aufgegeben, wenn Cornet den Aufschlag zum 4-2 im zweiten Satz durchgebracht hätte, aber Cornet produzierte wieder Doppelfehler am Fließband. :wall::wall:
 
Oben