Wie unmenschlich billig müssen eigentlich die WTA-Rechte sein, dass Eurosport nicht nur wirklich jedes Kackturnier aus jedem Hinterdorf während der Saison live zeigt, sondern auch jedes einzelne WM-Spiel? Wie viele schauen das? 10.000? Das Ganze war auch schon so bevor Petko, Görges und Lisicki auf sich aufmerksam machten. Das ist ein einziger Witz. Sich damit brüsten Europas Tennis-Sender Nr. 1 zu sein und dann seit Jahren von den Masters und Tour Finals der Herren nicht einmal einminütige Highlight-Clips im Free TV zeigen.
Ich kann ja verstehen, dass die zu erwartende schwache Quote im toten Tennis-Europa es nicht rechtfertigen würde die teuren ATP Rechte zu kaufen, aber was sie hier machen ist absolut jämmerlich. Ein noch deutlich quotenschwächeres Produkt (WTA) zum absoluten Spottpreis kaufen nur um sich auf die Schulter zu klopfen, dass man ja 365 Tage im Jahr Tennis zeigt.
Das ist so als würde Sport1 die Rechte an den Highlights der Buli verlieren, dies mit Highlights der Kreisliga kompensieren und weiter prahlen der große Fußballsender zu sein. Nur dass die Highlights der Kreisliga wahrscheinlich eine 50 Mal höhere Quote hätten als eine von Eurosport übertragene Damen-Erstrundenpartie aus Eastbourne.