WTA Tour - Ergebnisse, News, Vergangenes


Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Naja Pironkova gewinnt. Hat aber wenig mit den Fähigkeiten von Pironkova zu tun, sondern zeigt nur was für ein mentales Problem Lisicki hat. Gegen eine müde und angeschlagene Gegnerin nach Satzführung zu verlieren ist schon sehr schwach.

Pironkova wenn nur Wimbledon spielen würde, wäre sie im Ranking genau so weit oben :D soviel zu dem Thema..
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Widersprechen. Aber Ich verstehe schon wo es herkommt. :p

Btw Zakopalova und Lepchenko haben gesprochen. Görges schuldig im Sinne der Anklage. :D ;)

:D
Und vor einem Jahr war es Han, Medina und Pervak? Natürlich sollte sie eine Lepchenko besiegen, aber ich kann genauso wenig wie du sagen ob Görges schlecht war oder Lepchenko gut oder hast du das Spiel gesehen?
Die letzten 3 Spiele die ich gesehen habe waren Kvitova, Peer und Cetkovska und die waren alle gut.
Im Hinblick auf unseren Tipp für das Jahresendranking ist alles im Lot, da sie mehr Punkte geholt hat als letztes Jahr und das trotz Krankheit bei den ersten beiden Turnieren und 2 dummen Niederlagen zuletzt.

Schade das alle deutschen sich so schnell verabschiedet haben, aber es kommen noch andere Turniere.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Trotz des kleinen Dämpfer in der letzten Woche sind nun 4 deutsche in den ersten 20. Die gab es seit 1988 nicht mehr. Um es zu verdeutlichen wie lange es her ist. Petko war damals 10 Monate, Kerber 6 Monate und Lisicki und Görges waren noch nicht geboren.

http://www.wtatennis.com/news/20120220/four-top-20-germans-first-time-since-1988_2256076_2616735

Barthel hat heute die Quali für Dubai leider nicht geschafft. Die gute Nachricht ist auf absehbarer Zeit war es erstmal die letzte Quali die sie spielen muss. Mit bereits 24 Spielen hat sie ein echtes Marathonprogramm absolviert. Zum Vergleich selbst die besten haben deutlich weniger gespielt, Azarenka 17, Wozniacki 8..., da kann man schon mal müde sein.

Das Champions Race macht den guten Start der deutschen noch deutlicher, Barthel auf 9, Kerber auf 7 und Görges auf 18.

In Dubai hatte Görges Pech bei der Auslosung, sie trifft direkt auf Kuznetsova und selbst wenn sie das Spiel gewinnt, dann ist gegen Azarenka wohl Ende. Lisicki hat dagegen richtig dusel gehabt, eigentlich sollte sie gegen Radwanska in der ersten Runde spielen, aber durch die Absage von Kvitova ist Lisicki als beste nihtgesetzte an ihre Position gerutscht. Lisicki steht somit schon in der 2.Runde und kann frühstens im Viertelfinale auf eine gesetzte Spielerin treffen.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
In Dubai hatte Görges Pech bei der Auslosung, sie trifft direkt auf Kuznetsova und selbst wenn sie das Spiel gewinnt, dann ist gegen Azarenka wohl Ende.

Was heisst da wenn? Sollte die #19 der Welt nicht gegen die #27 gewinnen können? Ausserdem gehts nicht viel einfacher als Kuznetsova bei diesem Turnier, dessen Entry Liste bei #33 endet.

Ausser man trifft auf die Omanische Wildcard, aber die war in Dubai als Entschädigung bereits Shahar Peer versprochen. Sorry ich meine es war reiner Zufall, dass Peer zwei Wochen in Folge bei einem Premier Event die lokale Klubspielerin zugelost bekommt. :D
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Was heisst da wenn? Sollte die #19 der Welt nicht gegen die #27 gewinnen können? Ausserdem gehts nicht viel einfacher als Kuznetsova bei diesem Turnier, dessen Entry Liste bei #33 endet.
Ja und gestern war Kuznetsova noch die 18 und Görges die 21. An der Stelle hat auch die Quali Liste geendet und Kuznetsova ist ene jahrelange top 10 Spielerin.
Da nach deiner Meinung Görges auf hard nicht spielen kann und Kuznetsova schon einen GS auf hard gewonnen hat, war die Sache für dich doch eindeutig. Es kam nun anders. Ich bin mir nicht ganz sicher wann dieses Spiel begann, aber ich meine halb 4 unserer Zeit...
Wie auch immer es stand als du geschrieben hast, ein wenn setze ich fast immer davor, evtl. gefolgt mit einem im Normalfall sollte ...aber hier war es fast offen.
Das Pech bezog sich auch mehr auf Azarenka in Runde 2 und nicht auf Kuznetsova.
Ausser man trifft auf die Omanische Wildcard, aber die war in Dubai als Entschädigung bereits Shahar Peer versprochen. Sorry ich meine es war reiner Zufall, dass Peer zwei Wochen in Folge bei einem Premier Event die lokale Klubspielerin zugelost bekommt. :D
Sollte es kein Zufall gewesen sein, dann hat es sich mit dem 0:6 0:6 und dem Sieg über Jancovic als Dummheit heraus gestellt. So eine Dummheit wurde wohl kaum wiederholt.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
@ Jones

"Die omanische Wildcard war Shahar Peer versprochen"... und nicht "der omanischen Wildcard wurde Shahar Peer versprochen"

Falls ich deinen letzten Absatz richtig verstanden habe.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
@ Jones

"Die omanische Wildcard war Shahar Peer versprochen"... und nicht "der omanischen Wildcard wurde Shahar Peer versprochen"

Falls ich deinen letzten Absatz richtig verstanden habe.

Ich hatte Patrick so verstanden, dass versucht wurde eine schwache einheimische Spielerin in die 2. Runde zu bekommen, in dem man ihr eine Formschwache Spielerin zu lost.

Mit der schweren Auslosung kam es doch anders, denn Azarenka trat nicht an.
Görges nutzte das einfache Los um im Eiltempo ins VF einzuziehen. Auch Lisicki nutzte ihr Losglück und zog ins VF ein.
Ein HF bei einem Premier 5 bringt in einem beim DTB auch ein Olympia Ticket. Görges trifft auf Hantuchova, die stark in Form ist und Lisicki trifft auf Radwanska. Also 2 schwere, aber nicht unmögliche Aufgaben.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Dubai ist kein Premier 5 ;)

Dieses Jahr ist es nur ein Premier.

Edit:

Und Hantuchova ist ganz sicher nicht "stark in Form"
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Dubai ist kein Premier 5 ;)

Dieses Jahr ist es nur ein Premier.

Edit:

Und Hantuchova ist ganz sicher nicht "stark in Form"

Stimmt, da hab ich Doha und Dubai durcheinander geworfen.

Hantuchova hat dieses Jahr für ihre Verhältnisse richtig gute Ergebnisse eingefahren und schoon mehr Punkte als Wozniacki geholt. Vorletzte Woche Pataya gewonnen und im Champions race auf 8 spricht schon für gute Form und Peng ist auch nicht so schlecht.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
So Goerges besiegt zum dritten mal in Folge eine schwache Wozniacki und steht im Finale gegen Radwanska, die gegen eine vogelwild auftretende Jankovic ihr Halbfinale in 3 Saetzen gewann. Im Finale gebe ich der Goerges nur eine Chance wenn Radwanska mental einbricht, was ich aber nicht glaube.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
So Goerges besiegt zum dritten mal in Folge eine schwache Wozniacki und steht im Finale gegen Radwanska, die gegen eine vogelwild auftretende Jankovic ihr Halbfinale in 3 Saetzen gewann. Im Finale gebe ich der Goerges nur eine Chance wenn Radwanska mental einbricht, was ich aber nicht glaube.

JUUUUULEEEEE :D
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Görges spielt immer groß auf, wenn sie ein Walkover von Azarenka bekommt. :D

Die Leistung von heute wird gegen Radwanska nicht reichen, aber Wozniacki liegt ihr von der Spielanlage einfach perfekt. Ohne Homecooking hätte Görges jetzt die letzten vier Spiele gegen Wozniacki gewonnen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Görges spielt immer groß auf, wenn sie ein Walkover von Azarenka bekommt. :D

Die Leistung von heute wird gegen Radwanska nicht reichen, aber Wozniacki liegt ihr von der Spielanlage einfach perfekt. Ohne Homecooking hätte Görges jetzt die letzten vier Spiele gegen Wozniacki gewonnen.

Nicht schlecht für eine die unter den ersten 35 nichts zu suchen hat und dazu auf hard outdoor nicht zurechtkommt oder?;)

Wozniacki liegt ihr in der Tat sehr gut, da hast du recht. Es ist ja das was ich schrieb, von der Spielanlage gibt es keinen Grund, warum Jule auf hard besser spielen sollte als indoor und mit etwas Glück (Azarenka) + Spielerinnen die ihr liegen sind solche Erfolge auch auf hard möglich. Es geht fast allen Spielerinnen in dem Ranglistenbereich so, dass ein zwei Sachen, Selbstvertrauen, passende Gegner, gute Form zusammen kommen muss. Wäre dies nicht so wären sie ja auch top 10 Spielerinnen.
 
Oben