WTA Tour - Ergebnisse, News, Vergangenes


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Beck spielt gerade gegen Cornet, es steht 4:6 6:4.
Beck fehlt etwas die Geschwindigkeit in den Schlägen, besonders am Aufschlag muss sie noch arbeiten. Beck spielt sehr konstant, Druck baut sie fast nur mit der Vorhand auf.
Das hört sich jetzt etwas kritisch an, aber Beck wird die nächste konstante top 100 Spielerin und hätte ein WC für Stuttgart verdient und nicht Barrois.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Beck spielt gerade gegen Cornet, es steht 4:6 6:4.
Beck fehlt etwas die Geschwindigkeit in den Schlägen, besonders am Aufschlag muss sie noch arbeiten. Beck spielt sehr konstant, Druck baut sie fast nur mit der Vorhand auf.
Das hört sich jetzt etwas kritisch an, aber Beck wird die nächste konstante top 100 Spielerin und hätte ein WC für Stuttgart verdient und nicht Barrois.

Am Ende hat Beck den 3.Satz leider 6:7 verloren. Das Spiel dauerte insgesamt 3 Stunden und 11 Minuten. Beide Damen besitzen nicht die große Waffe um einen Ballwechsel schnell zu beenden und das beschreibt auch das Problem von Beck, sie muss sehr genau an die Linien spielen um Druck zu machen oder mal einen Winner zu schlagen.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Verstehe ich nicht, ob sie ausscheidet steht doch noch nicht fest, aber Champions Race Platz 15 nach über 3 Monaten auf hard geben mir recht.;)
Die Auslosung hätte in der Tat schlimmer kommen können, was bei Jule aber auch nichts heißt.

Na ja dann wäre Errani auch die siebtbeste Spielerin der Welt momentan, obwohl sie noch nie eine Top 10 Spielerin geschlagen hat. Ich glaube die Höchstplatzierte war natürlich Görges auf 14. :D

Das heute bestätitigt dann wohl eher meine Einschätzung von Görges´ Potential als maximal eine Top 30 Spielerin. Obwohl Ich glaube, dass Görges noch gewinnt, weil Pavlyuchenkova einfach völlig ausser Form ist und immer von alleine körperlich kollabiert, wie letzte Woche gegen Ivanovic.

Btw Kerber heute mit überragender Vorstellung gegen Vinci. Zweifelsfrei momentan die deutsche Nr.1.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Abgesehen vom persönlichen versagen muss Rittner bei einem wahrscheinlichen Abstieg auch den Hut nehmen. Warum spielt man gegen Australien auf Sand? Damit die Mädels sich für Stuttgart einspielen können? Das kann es nicht sein. Kerber galt als gesetzte Nummer 1 und ihr stärkster Belag ist Hartplatz und Stosurs bester Belag ist Sand. Wo spielen wir? Natürlich auf Sand:crazy:
Wieso glaubst du, dass Sand der beste Belag von Stosur ist?
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Wieso glaubst du, dass Sand der beste Belag von Stosur ist?

In erster Linie ihr Spielstil und in zweiter Linie die Ergebnisse.
Mit ihrem starken top Spin in allen Schlägen aber besonders beim Aufschlag passt Sand am besten zu ihrem Spiel. Bei flachem schnellen Absprung wird ihren Schlägen die Effektivität etwas genommen.

Allein bei den FO war sie 2 mal unter den letzten 4, bei allen anderen GS war sie nur einmal unter den letzten 4, da konnte sie auch gleich gewinnen, den Eindruck etwas verfälscht. Bei den US Open musste sie nur eine top 20 Spielerin besiegen.
Bei Premier Turnieren hat sie nur einen Sieg und den auf Sans.
Das erste Finale auf der WTA Tour war auch auf Sand.

Sie kann natürlich auch auf Hardcourt gut spielen, muss man auch wenn man ganz oben mitspielen will, da von den wichtigen Turnieren nur 3 auf Sand stattfinden. Die GS + WM + PM + P5 sind 14 Turniere, aber nur 3 auf Sand.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Na ja dann wäre Errani auch die siebtbeste Spielerin der Welt momentan, obwohl sie noch nie eine Top 10 Spielerin geschlagen hat. Ich glaube die Höchstplatzierte war natürlich Görges auf 14. :D

Das heute bestätitigt dann wohl eher meine Einschätzung von Görges´ Potential als maximal eine Top 30 Spielerin. Obwohl Ich glaube, dass Görges noch gewinnt, weil Pavlyuchenkova einfach völlig ausser Form ist und immer von alleine körperlich kollabiert, wie letzte Woche gegen Ivanovic.

Btw Kerber heute mit überragender Vorstellung gegen Vinci. Zweifelsfrei momentan die deutsche Nr.1.

Wie jetzt ruderst du schon zurück?:D
Du meintest Jule steht Ende des Jahres zwischen 35 und 50, sollte sie besser stehen, dann liegt es an den Punkten auf Sand oder evtl. an den Hallenturnieren.
Also siehst du Jule auf Hartplatz auf 50 oder schlechter und in auf Sand und in der Halle etwas besser.

Sie steht nach einem drittel der Saison, die fast komplett auf Hartplätzen stattfand auf 15.

Das heutige Spiel habe ich nicht gesehen, macht mir aber keine Sorge. Was mir etwas Sorgen macht, dass Jule ihre Krankheiten nicht richtig auskuriert, sondern weiter spielt.
Anfang des Jahres hat sie eine Grippe verschleppt und weiter gespielt trotz Antibiotika Auckland bzw. Sydney, wo sie dann aufgegeben hat und das Doppel kurzfristig abgesagt hat. So war die Australian Open Teilnahme in Gefahr, man hat ein großes Blutbild gemacht, weil die Krankheit sich so lange hinzog usw.
Nun ähnliches erneut, wegen Grippe Charleston abgesagt, Barcelona mit Antibiotika gespielt, spätere Anreise nach Stuttgart ,damit die Kolleginnen nicht angesteckt werden (stand in einem Forum), beim FC war noch immer ein Fragezeichen hinter der 100% Genesung von Jule.
Für einen gesunden jungen Menschen sind so 2 hartnäckige Grippen nicht normal und dann sollte sie auch nicht weiter auf Turnieren spielen, auch wenn sie um ein Olympia Ticket kämpft. Die Ergebnisse mit Grippe werden nicht die entscheidenden Punkte bringen, da sollte sie sich etwas zurücknehmen und auch mal ein Doppel auslassen.

Errani hat es ausgenutzt, dass ihr Gegnerinnen in Australien die gesetzten Spielerinnen besiegt haben, so kam sie unter die letzten 8.
Danach hat sie 2 Internationals gewonnen, bei Internationals ist die Elite meist nur schwach vertreten. So ergibt sich eine besondere Situation, die es bei Görges nicht gibt.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Schiavone verliert 2:6 2:6 gegen Kvitova. Schiavone hat seit Brisbane eine Bilanz von 5 zu 11, wenn sie sich die kommenden Wochen nicht fängt wird sie richtig abstürzen. Au dem letzten Jahr hat sie folgende Punkte in den kommenden Wochen zu verteidigen.
Madrid AF 140
Rom VF 225
Brüssel SF 200
Paris F 1400
Also muss sie 1965 Punkte in den kommenden Wochen verteidigen, was mehr als die Hälfte ihrer Punkte insgesamt ist.

Gleich kommt Barthel vs Bartoli, ich bin durchaus gespannt auf das Spiel. Sollte Barthel so stark aufschlagen wie gestern, dann hat sie auch gegen Bartoli gute Chancen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Jo der 1.Satz ging mal glatt 6:3 an Barthel, Bartoli hatte keine Chance auf ein Break. Jeder 1.Aufschlag bringt Barthel einen Vorteil im kommenden Ballwechsel oder er bringt den direkten Punkt. Das ist einer der besten Aufschläge bei den Damen überhaupt.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
6:1 im 2.Satz das war stellenweise brilliant. Bartoli war ziemlich verzwifelt und hat nicht ihr bestes Tennis gespielt, aber da muss man sie erst hin bringen und das hat Barthel mit konstant gutem Aufschlag und mehr als solidem Spiel von der Grundlinie getan. Sie hat nicht nur mit den besten Aufschlag auf der WTA Tour, sie hat auch ihr Gesamtpaket weiter entwickelt und gehört vom Potenzial unter die top 10.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Stosur gewinnt den 1.Satz mit 6:2, sie spielt wirklich stark und macht da weiter so sie aufgehört hat.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Im 2.Satz hat Jule den Spies umgedreht und 6:2 gewonnen. Nicht nur das Ergebnis hat sich gedreht sondern auch der Verlauf der Ballwechsel, Jule nun aggressiver und sie bestimmt die Ballwechsel wie im ersten Stosur. Jule returniert deutlich besser als im ersten Satz. Ich bin gespannt auf den 3.Satz.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Den ersten Breakball im 3. konnte Jule leider nicht nutzen, Stosur hat stark serviert. Egal wie es ausgeht, Jule hat gezeigt warum Stosur ihr generell gut liegt und da Rittner eigentlich alles falsch gemacht hat was man falsch machen konnte.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Bah Jule lässt sich von knappen Entscheidungen raus bringen und gibt ihr Aufschlagspiel ab, hoffentlich was das noch nicht die Entscheidung.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Bah Jule lässt sich von knappen Entscheidungen raus bringen und gibt ihr Aufschlagspiel ab, hoffentlich was das noch nicht die Entscheidung.

Jop dieses Break war das entscheidende. Starkes Spiel von beiden, schade dass es nur ein Achtelfinale war und nicht wie im letzten Jahr ein Halbfinale. Jule kann auf die Leistung aufbauen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Petkovic hat eine ordentliche Leistung gegen Azarenka gezeigt, bis sie umgeknickt ist und das Spiel aufgeben musste. So wie weggeknickt ist kann man von einem Bänderriss ausgehen, was natürlich sehr ärgerlich ist, wo sie gerade wieder da war.

Kerber fegt Wozniaki mit 6:1 6:2 vom Platz als wäre es das einfachste der Welt. Wozniaki konnte einem da fast schon leid tun. Beide habe einen ähnlichen Spielstil, aber Kerber kann in der momentanen Form eben fast alles besser.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Barthel und Kerber heute mit Slam-winning Tennis. Da gibt es eigentlich keine zwei Meinungen. :eek: Was Kerber da teilweise gespielt hat war krank. So gut war in den letzten zwölf Monaten auf ein Spiel gezogen nur Serena Williams am Ende in Charleston. Der eine Punkt (bester Ballwechsel des Jahres imho Herren oder Frauen) hätte sogar Nadal Stolz gemacht. Erst die unfassbare Defense und dann noch die Power und Kontrolle für den Vorhand-Winner die Linie runter. Bin begeistert. Unfassbar wie Kerber es geschafft hat mit den Talent jahrelang an der Top 100 Grenze abzuhängen. :laugh2:
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
http://www.youtube.com/watch?v=u6Ozj1cmNiY

Zweifacher Bänderriss! Die schlimmsten Befürchtungen wurden leider wahr, Andrea Petkovic wird voraussichtlich drei Monate ausfallen – und das, nachdem sie schon über drei Monate wegen einer Rückenverletzung ausfiel. Zitat von Petko: “Ich muss das nun erstmal verarbeiten. “Als Profi-Sportler gibt es immer wieder Rückschläge, aber ein solches Verletzungspech ist schon bitter. Ich habe mich nun schon zwei Mal nach schweren Verletzungen zurückgekämpft und werde es ein drittes Mal tun. Ich hoffe allerdings, dass ich meinen Kampfgeist dann damit genug unter Beweis gestellt habe.”
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Oh man was fuer ein Pech. Da kann sie dieses Jahr gleich abschenken und hoffen das sie naechste Saison wieder richtig in Form kommt. :rolleyes:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Nach 1-3 holt sich Barthel den 2. Satz im Tiebreak gegen Azarenka. Wie sie die 3 Breakbaelle bei 5-5 gegen sich abgewehrt hat das war schon ganz grosses Tennis. Unglaublich wie viel Potential in ihr steckt. Jetzt bringt sie nur 50% ihres 1. Aufschlags und trotzdem stehts 1-1 nach Saetzen gegen die Nr. 1 der Welt.
 
Oben