Bin der Meinung, dass hier wirklich paar interessante Damen nachkommen. U. ich bin wirklich der Letzte, der irgendjemand hypen möchte oder davon spricht, was Großes kommt. Aber was mir bei den jungen Deutschen gut gefällt, dass sie eine ordentliche Einstellung mitbringen für den Sport. Fokus ist klar gelegt u. hoffe bleibt so. Gibt immerhin auch noch Beck, bei der für mich auch die Einstellung passt. Würde nur hoffen sie wäre paar cm größer.
Lisicki ist dagen heraus. Ärgerlich für mich, weil ich lange gehadert habe doch paar Euro auf Babos zu setzen. Quote war relativ hoch.
Was da auch abging die letzten Wochen hatte für mich schon was von Sündenbocktheorie. Da werden in der Bunte Interviews gegeben, dass Pocher ihre Karriere gefährdet hat usw. Also grundsätzlich sollte jeder wissen, was er bekommt, wenn er sich mit Pocher einlässt. Der Mann ist bekannt. Dazu war Pocher auch schon Freund als es in Wimbeldon im Finale war.
So u. jetzt hat man eben den Sündenbock Pocher auserkoren, der die Karriere von Frau Lisicki gefährdet oder abstürzen hat lassen. Naja die letzten vier Wochen bestätigen diese Theorie in meinen Augen mitnichten.
Interessant ist für mich aus der Quali Chirico. Die hat für 19 Jahre paar interessante Damen geschlagen in der Quali u. davor. Heute sogar Giorgi, die von dem Sieg aus Kattowice kommt. Habe die aber noch nie wirklich Spielen gesehen. Hoffe komme die Woche mal dazu.
Bei der Generation hast du natürlich recht u. ich meinte nicht, dass die Generation besser als die jetzt da ist. Aber wie du eben auch schreibst, kann man auch mal erleben, dass gar nichts mehr nachkommt. Tennis ist in Deutschland sicher keine Boomsportart mehr u. Nachwuchs ist nicht einfach zu finden. Siegmund ist sicher keine echt "Junge" mehr, aber gerade sehr ordentlich gespielt, nachdem Beck weiter ist u. Chirico absolutes Leergeld bezahlt hat.
Zu Lisicki muss ich aber doch noch etwas schreiben, weil da kann ich nur sehr bedingt mitgehen. Ich bin kein Verteidiger von Fremdgeher, so möchte ich dann wirklich nicht verstanden werden. Unabhängig davon das ich aber auch niemand dem endgültig bezichtigen möchte, wenn er es bisher nicht zugegeben hat, noch ich eindeutige Beweise dafür bisher gesehen habe. Alleine reicht mir Antisympathie da nicht um ein Endurteil zu fällen.
Aber das muss man gar nicht weiter diskutieren, viel interessanter ist doch dein Einschub mit dem Fitnesszustand. U. genau das ist nämlich mein Punkt. Training u. Fitnesszustand war immer ihr Problem. Das hat mit Pocher nichts zu tun. U. hier kommt eben für mich die Sündenbocktheorie ins Spiel. Das mangelnde Training liegt nur an ihr. Das sie immer noch eine miese Beinarbeit hat u. sich selten zu Bällen richtig stellt, liegt nur an ihr. U. ob sie in einem Sandplatzwühlmatch über 3 Stunden die notwendige Kondition hat, liegt nur an ihr. Das meine ich mit Sündenbock u. das halte ich weiterhin für einen Fehler bei ihr, dass die Fehler erst woanders gesucht werden.
Du hast natürlich Recht, dass man es abschließend erst in einem halben Jahr bewerten kann. Ich denke aber, dass sie da etwas zu beweisen hat u. es signifikant besser werden muss u. nicht nur in Wimbeldon. Mit Wimbeldon u. Paar hast du natürlich völlig Recht. Sie wurden es offiziell 2013 im November. Irgendwann war Nowitzki bei ihr doch mal in Wimbeldon in der Box. Nicht das ich hier was andichten will, vielmehr das ist jemand, von dem sich nur einen Mini Scheibe an Professionalität abschneiden kann. So gesehen war Pocher natürlich nicht gerade der beste Umgang, den er hat Fleiß u. Stetigkeit nicht erfunden. Aber auch das hätte sie wirklich wissen können.
Ich muss ganz ehrlich sagen von den deutschen Mädels gefällt mir das Tennis von der Siegemund mit Abstand am besten. Eine der wenigen die nicht nur von der Grundlinie ihr Powertennis auspackt und weiß wie man einen Stop und einen Volley spielt. Schade nur das sie schon 28 Jahre alt ist.
Ich freu mich auch für Siegemund. Aber eigentlich sollte sie sich lieber mal fragen warum es bis Mitte / Ende 20 gedauert hat bis sie es psychisch auf die Kette bekommen hat Leistungssport zu betreiben.
Als Kind / Jugendliche war es echt grenzwertig ihr zuzuschauen und man hat sich als unbeteiligter Beobachter schon richtig Sorgen gemacht.
Eurosport zeigt morgen vermutlich aber trotzdem das zweite FA Cup-Halbfinale.
Nun also ein rein deutsches Finale in Deutschland, vermutlich wird das in den Medien trotzdem nur wieder ein Randthema.
Nun also ein rein deutsches Finale in Deutschland, vermutlich wird das in den Medien trotzdem nur wieder ein Randthema. Wann hat es das zuletzt gegeben?
das steht etwas missverständlich in den ganzen artikeln, es ist lediglich das erste deutsche finale in stuttgart. aber insgesamt gab es schon rein deutsche finals, steffi graf hat gegen diverse andere landsfrauen in finals gespielt, unter anderem anke huber 1995, was wohl tatsächlich das letzte deutsche finale war wenn ich das richtig überblicke.ich meine iwo gelesen zu haben, dass es das erste deutsche wta finale überhaupt ist ^^
ok danke, das wird d7ch aber dennoch nicht vor einem grauenvollem bild retten xDdas steht etwas missverständlich in den ganzen artikeln, es ist lediglich das erste deutsche finale in stuttgart. aber insgesamt gab es schon rein deutsche finals, steffi graf hat gegen diverse andere landsfrauen in finals gespielt, unter anderem anke huber 1995, was wohl tatsächlich das letzte deutsche finale war wenn ich das richtig überblicke.
Selbst hier im Forum ist Frauentennis nicht mehr als ein Randthema, siehe Anzahl Posts WTA im Vergleich zur ATP. Eine Serena Williams, die in der Tennisgeschichte (incl. Doppel) mit großem Abstand die meißten Grand Slams gewonnen hat, wurde zumindest hier bei sportforen in den letzten 10 Jahren so gut wie weggeschwiegen.
Mit einem deutschen FO-Sieg könnten sich die Einschaltquoten in Deutschland möglicherweise um 3,8% erhöhen!