War insgesamt ein tolles Spiel. Mladenovic hat sich auch sehr gut entwickelt. Hat nun mehr Power in den Schlägen u. als jemand der im Doppel dabei ist, hat sie auch ein gewisses Ballgefühl.
Klar Siegmund hat so ihr eigenes Attitude. Immerhin ist noch nicht so, dass sie ihrer Gegnerin kein Glück wünscht. Das haben wir auch schon erlebt. Eine gewisse Zickigkeit ist im Damentennis wohl auch naturgegeben dabei. Aber sie pusht sich, Sharapova u. Azarenka stöhnen. Sie kann aber einmal einen Volley wie du schreibst, einstreuen. Spielt auch nicht reine Power. Hatte schon letztes Jahr nach Stuttgart gemeint, dass sie mir auch gut gefällt von der Spielweise.
Wie gesagt schönes Spiel, auch schön das man sich danach herzlich umarmt u. bei einem Spiel wo 7:5 im Tiebreak des dritten Satz ausgeht, sind es eben Nuancen.
Eins muss ich aber noch loswerden, was mir nicht so gefallen hat. Ich kritisiere sehr das französische Publikum bei den French Open. Aber ich hätte nun Verständnis wenn Mladenovic bei einem Rematch nicht gerade deeskalierend dort agieren würde. Ich fand das heute vom Stuttgarter Publikum too much. Bei mir hört es einfach auf, wenn geklatscht/gejubelt wird, wenn der erste Aufschlag ins Netz geht/oder Aus. Das war heute im dritten Satz der Fall. Kann u. werde ich nicht gutheißen u. auch immer kritisieren.
Unglaublicher Erfolg für Siegemund. Ich konnte auf Sport1 die Highlights sehen, da fiel mir das Publikum nicht sonderlich auf. Also die Zuschauer gingen gut mit, waren aber nicht unfair. Es war natürlich nur eine Zusammenfassung. Viel spannender kann ein Spiel nicht enden. Es gab einen Punktabzug und eine Fehlentscheidung in der entscheidenden Phase und am Ende ein 7:5 im dritten. Mehr Spannung kann man nicht erwarten.
Hoffentlich kann Siegemund die Leistung auf den weiteren Veranstaltungen auf Sand bestätigen. Mit ihrem besonderen Stil ist sie belebend für die WTA.