WTA-Tour / Fed Cup

Jones

Bankspieler
War insgesamt ein tolles Spiel. Mladenovic hat sich auch sehr gut entwickelt. Hat nun mehr Power in den Schlägen u. als jemand der im Doppel dabei ist, hat sie auch ein gewisses Ballgefühl.

Klar Siegmund hat so ihr eigenes Attitude. Immerhin ist noch nicht so, dass sie ihrer Gegnerin kein Glück wünscht. Das haben wir auch schon erlebt. Eine gewisse Zickigkeit ist im Damentennis wohl auch naturgegeben dabei. Aber sie pusht sich, Sharapova u. Azarenka stöhnen. Sie kann aber einmal einen Volley wie du schreibst, einstreuen. Spielt auch nicht reine Power. Hatte schon letztes Jahr nach Stuttgart gemeint, dass sie mir auch gut gefällt von der Spielweise.
Wie gesagt schönes Spiel, auch schön das man sich danach herzlich umarmt u. bei einem Spiel wo 7:5 im Tiebreak des dritten Satz ausgeht, sind es eben Nuancen.

Eins muss ich aber noch loswerden, was mir nicht so gefallen hat. Ich kritisiere sehr das französische Publikum bei den French Open. Aber ich hätte nun Verständnis wenn Mladenovic bei einem Rematch nicht gerade deeskalierend dort agieren würde. Ich fand das heute vom Stuttgarter Publikum too much. Bei mir hört es einfach auf, wenn geklatscht/gejubelt wird, wenn der erste Aufschlag ins Netz geht/oder Aus. Das war heute im dritten Satz der Fall. Kann u. werde ich nicht gutheißen u. auch immer kritisieren.

Unglaublicher Erfolg für Siegemund. Ich konnte auf Sport1 die Highlights sehen, da fiel mir das Publikum nicht sonderlich auf. Also die Zuschauer gingen gut mit, waren aber nicht unfair. Es war natürlich nur eine Zusammenfassung. Viel spannender kann ein Spiel nicht enden. Es gab einen Punktabzug und eine Fehlentscheidung in der entscheidenden Phase und am Ende ein 7:5 im dritten. Mehr Spannung kann man nicht erwarten.

Hoffentlich kann Siegemund die Leistung auf den weiteren Veranstaltungen auf Sand bestätigen. Mit ihrem besonderen Stil ist sie belebend für die WTA.

Jerry

Bankspieler
Hoffentlich kann Siegemund die Leistung auf den weiteren Veranstaltungen auf Sand bestätigen. Mit ihrem besonderen Stil ist sie belebend für die WTA.

Absolut.

Auch wenn die WTA Tour - abseits der Deutschen - hier kaum jemanden interessiert. Karolina Pliskova ist in der ersten Runde bei ihrem Heimatturnier in Prag gegen Giorgi mit 6-7 und 2-6 glatt raus. Sah schon sehr lustlos und teilweise ratlos aus. Also genau das Gegenteil zu Siegemund, die eben in der Heimat immerzu aufblüht.
Giorgi hat das aber auch sehr gut und druckvoll gemacht.

Obmann

Fan of Underdogs
Auch wenn die WTA Tour mich auch abseits der Deutschen interessiert, komme ich zu einer Deutschen ;), Mona Barthel steht im Finale!

Sie hat Strycova herausgenommen. Barthel spielt ein ordentliches erstes Halbjahr. Sie war AO auch im Achtelfinale. Schön das das wieder etwas aufwärts geht. In dem Turnier ging sie sogar als Qualifikantin ins Rennen.
Gegnerin wird sein Pliskova(die andere,), die die tschechische Fahne hoch hält oder Ostapenko, die auch mehr an Fahrt aufnimmt u. sicher eine der interessanten jungen Spielerinnen ist, in meinen Augen.
Sie war z.B. auch in Charlston im Finale.

Die übrigen Deutschen hatten in Prag wenig zu bestellen. Görges, Witthöft u. Beck gingen alle in der ersten Runde raus.

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Kerber in Madrid echt mit einer undankbaren Auslosung. Babos in der ersten und wohl Siniakova in Runde 2 sind schon ziemlich unangenehme Aufgaben, sollte sie aber in Normalfall auch auf Sand ohne Probleme schaffen. In Runde 3 dann wohl Sharapova, welche in der Runde zuvor gegen "Haterin" Bouchard spielen darf. :D

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Bei Sharapova wird es interessant ob sie die WC's für die FO u. Wimbledon erhalten wird. Nachdem sich ja Murray klar dagegen ausgesprochen hat könnte ich mir schon vorstellen das sie zumindest in London keine bekommen konnte.

Jones

Bankspieler
Bei Sharapova wird es interessant ob sie die WC's für die FO u. Wimbledon erhalten wird. Nachdem sich ja Murray klar dagegen ausgesprochen hat könnte ich mir schon vorstellen das sie zumindest in London keine bekommen konnte.

Ich hoffe sie bekommt die WC für die FO nicht. Ein GS sollte nicht auf einzelne Personen angewiesen sein. Da werden Stars gemacht, also ist man nicht darauf angewiesen Stars mit WCs auszustatten.

Für Wimbledon ist erstmal die Frage ob sie die WC noch braucht. In Stuttgart waren fast alle am Start und sie hat das HF erreicht. Weitere HFs in Madrid und Rom, dann hat sich die Frage erledigt. Ein HF + ein VF reicht sogar schon, genau wie jede bessere Kombination.
In Wimbledon kann ich mir gut vorstellen, dass sie keine WC erhält, bei den FO würde ich eher von einer WC ausgehen

gentleman

Administrator
Teammitglied
Bouchard ringt in Madrid Sharapova in drei dramatischen Sätzen nieder... ein Sieg den man ihr momentan vielleicht nicht zugetraut hätte. Zwischen den beiden dürfte auch nicht mehr das beste Verhältnis bestehen, nachdem Maria ja früher Genies Idol war. Bouchards Äußerungen zu Sharapovas Dopinggeschichte zuletzt waren aber ziemlich klar - so wie bei fast allen Spielerinnen auf der Tour - contra Sharapova. Aber okay, Freunde haben ja beide auf der Tour praktisch keine ;)

thedoctor46

Bankspieler
Gab heute in 's-Hertogenbosch 2 ganz gute Siege von deutschen Damen. Witthöft und Petkovic setzten sich jeweils in 3 Sätzen gegen Vandeweghe und Bertens durch.

Next

Teammitglied
Gab heute in 's-Hertogenbosch 2 ganz gute Siege von deutschen Damen. Witthöft und Petkovic setzten sich jeweils in 3 Sätzen gegen Vandeweghe und Bertens durch.

Vor allem der Sieg von Witthöft darf man ziemlich hoch einschätzen. Vandeweghe gehört schon zum oberen Regal auf Rasen. Heute hat sie sich auch Camila Giorgi entledigt, immerhin hat sie in 's-Hertogenbosch letztes Jahr gewonnen. Petkovic hat es heute gegen Vykhlantseva erwischt.

Lottner schlägt Cibulkova. :thumb:

Jerry

Bankspieler
@Next Magst du mal eine Einschätzung abgeben Richtung Wimbledon? Würde mich sehr interessieren. Also grundsätzliche Favoriten usw.

Next

Teammitglied
Die Wimbledon-Vorschau folgt noch, das schöne Wetter hält mich etwas vom PC weg - verständlich, nehme ich an. ;)

Ansonsten: Vera Zvonareva trifft man wieder auf den Courts an. Nachdem es im März in Istanbul einen ersten Comeback-Versuch bei einem ITF $15'000-Turnier gab, wo sie allerdings nach gewonnenem Startsatz gegen Katie Boulter aufgeben musste, spielt sie nun beim ITF $25'000-Turnier in Fergana (Usbekistan).

In Istanbul hat sie eine Wildcard erhalten, in Fergana musste sie sich durch die Qualifikation spielen. Gegen die klingenden Namen Yekaterina Dmitrichenko und Shakhsiya Tukhtamatova setzte sie sich souverän durch, auch wenn sie gegen erstere einen Long Set spielen musste. In der ersten Runde des Hauptfeld schlug sie Gulchekhra Mukhammadsidikova mit der Brille. Nun wartet wohl Gozal Ainitdova, im Viertelfinale würde mit Sabina Sharipova der erste bekanntere Name warten.

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Heute geben sowohl Lisicki als auch Azarenka ihr Comeback auf Malle!

Lisicki beim Comeback direkt mit einem Sieg gegen Kiki Bertens, immerhin die Nr. 5 der Setzliste.

In Wimbledon seh ich sie als Dark Horse. Da sollte einiges drin sein. Gerade da das Feld im Damentennis aktuell sehr offen ist.

Jerry

Bankspieler
Lisicki beim Comeback direkt mit einem Sieg gegen Kiki Bertens, immerhin die Nr. 5 der Setzliste.

Das kann ich so nicht stehen lassen. Lisicki mit einem Satzgewinn gegen Bertens und dann gab Bertens direkt nach dem Gewinn des zweiten Satzes auf.

Azarenka hingegen mit Problemen. Hatte gestern kurz den Ticker an und nachdem sie schon 4-0 ggn Ozaki führte, dachte ich sie verpaßt ihr womöglich die Brille.
Sehe gerade, dass Ozaki 5-4 im dritten bei eigenem Aufschlag führt und das Spiel heute weiter geht.

Obmann

Fan of Underdogs
So nachdem ich aus meinem Hitzekoma wieder erwacht bin u. wieder etwas mehr als Liveticker zu mir nehme. Hat man eigentlich was gehört warum Muguruza kein Mallorca spielt u. lieber in Birmingham aufschlägt? Letztes Jahr war sie noch in Spanien.

Heute ja Lisicki/Görges. Petkovic ist in Illkay im Viertelfinale.

Obmann

Fan of Underdogs
Nachdem ich wieder schnauffen kann u. was Besseres nach einem Zahnarztbesuch als Tennis zu gucken, gab es noch nie.

Habe auch bischen WTA gestern geschaut. Lisicki Görges mit einem Auge. Görges hier definitiv besser. Lisicki schon noch leicht rostig. So bleibe ich bei ihr grundsätzlich skeptisch, da habe ich nie einen Hehl gemacht. Es sind eben so streaky Phasen auch wie gestern, als sie alles trifft u. dann wieder gar nichts. Ob das jemals besser wird?

Garcia sehe ich langsam besser. Hat gegen Vinci gewonnen. Die macht eine Entwicklung doch jetzt langsam durch.

Görges spielt nun gegen Bellis, die mir von den Jungen wirklich extrem gut gefällt. Schon das Spiel gegen Wozniacki fand ich toll. Auch kein Divengehabe. Hat sich für mich "als" kleine Favoritin herausgespielt. Hier werde ich sicher mal reinzappen.

Garcia trifft auf Sevastova.

In Birmingham spielt Muguruza(Vandeweghe musste aufgeben geben vor dem dritten Satz) gegen Barty(über die ich bei den FO fast enttäuscht war, weil die eigentlich ein ordentliches Jahr hat) u. Safarova(die auch ganz langsam wieder kommt) gegen Kvitova.

Hardstyle21

Bankspieler
Görges souverän mit 6:1 und 6:1 ins Finale. Wundert mich schon was für ein souveränes rasentunier sie spielt wenn ich da so an die letzten Jahre denke.
Wenn alles normal läuft sollte sie das Ding morgen gewinnen.

Next

Teammitglied
Görges souverän mit 6:1 und 6:1 ins Finale. Wundert mich schon was für ein souveränes rasentunier sie spielt wenn ich da so an die letzten Jahre denke.
Wenn alles normal läuft sollte sie das Ding morgen gewinnen.

Garcia sowohl auch Sevastova darf man mindestens auf Augenhöhe sehen, wenn nicht sogar noch über Görges.

Oben