WTA Turniere im Februar/März 2020


Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.038
Punkte
63
Holmes' Assistentin denn zu stark hintenraus fuer fernandez. Dennoch die drei Highlights schlechthin fuer mich diese woche: sie, zarazua und jabeur
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
83
Und wieder ein Tag an dem man die WTA vergessen kann.Furchtbar
sabalenka ist auch so eine spielerin mit der ich nichts anfangen kann. nach dem rücktritt von masha ist da irgendwie eine große leere bei mir, also was das interesse am damentennis angeht. und ich habe sonst eigentlich mehr damentennis als herrentennis geschaut.
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.038
Punkte
63
Ich bin froh, dass mit sharapova eine weniger da ist, die der wta den makel von lug und trug aufdrueckt
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
624
Punkte
28
Clijsters unterliegt konta in zwei saetzen
clijsters ist körperlich einfach nicht auf der höhe. man muss ihr aber auch die zeit geben um sich wieder an die tour und die spiele zu gewöhnen. mit muguruza und konta hatte sie auch zwei schwere gegnerinnen gleich in der 1. runde. sie hätte sich aber schon vorher in einen viel besseren fitness zustand bringen müssen. während der turniere wird sie kaum an ihrer fitness arbeiten können. sie sollte in der sandsaison eine pause einlegen und viel fitness und kondition machen.
auch mutti azarenka hat sehr klar verloren. hatte die zuletzt eine pause gemacht? seit ihrem comeback hat sie nie zu alter stärke gefunden. als mutti aber auch nicht gerade leicht.
Kenin weiter im Loch,typisch WTA
sofia kenin spielt doch das turnier in lyon und hat dort ihre erste runde gewonnen.:confuse:

das kanadische talent leylah fernandez hat in monterrey auch ihr erstes match gewonnen. und der sieg war gegen sloane stephens! :eek: da wird sich ihr "entdecker" TennisFed sicher freuen. ;)
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
@TobiKo,
Fernandez war mir schon seit dem letzten Jahr (AO 2019) ein Begriff wo sie gegen die Dänin Tauson das Juniorinnen-Finale verlor. Dann gewann sie 5 Monate später den Titel bei den Juniorinnen in Roland Garros.
Ich habe nur nicht damit gerechnet das der Umstieg auf die WTA Tour so reibungslos verläuft vornehmlich aufgrund Ihrer eher geringen Größe;)
@Next hatte Ihr ja nach dem Sieg im Fed Cup gegen Bencic großes Talent bescheinigt :)
 

Kerstin

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
8
Friedsam im Viertelfinale in der Naehe von charbonniere- les baines :jubel:
friedsam ist cool! die sah ich 2016 mal in nürnberg. sie hatte auch schon sehr mit verletzungen zu kämpfen. wäre schön, wenn es bei ihr wieder aufwärts geht und das täte auch dem schwächelnden deutschen damentennis gut. wenn kerber und görges mal aufhören, kommt da ja nicht so viel nach. ein sieg gegen mladenovic ist mal nicht schlecht. ;)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
friedsam ist cool! die sah ich 2016 mal in nürnberg. sie hatte auch schon sehr mit verletzungen zu kämpfen. wäre schön, wenn es bei ihr wieder aufwärts geht und das täte auch dem schwächelnden deutschen damentennis gut. wenn kerber und görges mal aufhören, kommt da ja nicht so viel nach. ein sieg gegen mladenovic ist mal nicht schlecht. ;)

Halbfinale gegen Kassatkina ist auch nicht gerade unmöglich, auch wenn jene wieder etwas besser spielt.
 

Kerstin

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
8
Halbfinale gegen Kassatkina ist auch nicht gerade unmöglich, auch wenn jene wieder etwas besser spielt.
ja das hat sie auch noch gewinne können und nun steht sie im finale! ungewohntes bild: ein deutsche spielerin mal wieder im finale eines wta turniers und es ist nicht kerber oder görges. freut mich sehr für sie! :) im finale wartet nun allerdings melbourne gewinnerin sofia kenin. das ist daher nur bonus. allerdings hatte auch kenin einige enge matches. vielleicht geht ja was. ;)
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.104
Punkte
63
ja das hat sie auch noch gewinne können und nun steht sie im finale! ungewohntes bild: ein deutsche spielerin mal wieder im finale eines wta turniers und es ist nicht kerber oder görges. freut mich sehr für sie! :) im finale wartet nun allerdings melbourne gewinnerin sofia kenin. das ist daher nur bonus. allerdings hatte auch kenin einige enge matches. vielleicht geht ja was. ;)
Um 15 Uhr ist das Finale. Ich denke da werde ich mal reinschauen. Hoffentlich gibt es das auf Youtube zu sehen. ;)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
ja das hat sie auch noch gewinne können und nun steht sie im finale! ungewohntes bild: ein deutsche spielerin mal wieder im finale eines wta turniers und es ist nicht kerber oder görges. freut mich sehr für sie! :) im finale wartet nun allerdings melbourne gewinnerin sofia kenin. das ist daher nur bonus. allerdings hatte auch kenin einige enge matches. vielleicht geht ja was. ;)

Ich war mit Ihrer Vergangenheit überhaupt nicht vertraut. Sie hat ja schon einiges wegstecken müssen. Von daher werde ich Ihr heute auch fest die Daumen drücken. Kenin ist natürlich Favoritin, aber sie ist nicht unbezwingbar.
 

Kerstin

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
8
Ich war mit Ihrer Vergangenheit überhaupt nicht vertraut. Sie hat ja schon einiges wegstecken müssen. Von daher werde ich Ihr heute auch fest die Daumen drücken. Kenin ist natürlich Favoritin, aber sie ist nicht unbezwingbar.
ja sie war 2016 schon mal unter den top 50 der welt, ehe sie dann von verletzungen zurückgeworfen wurde. ich glaube es war sogar mal ein kreuzbandriss dabei. kann mich auch noch gut an ein match von ihr bei den australian open gegen radwanska erinnern. dort spielte sie auch gutes tennis und bekam dann aber krämpfe und verlor das match unter tränen. ich denke sie hat auch den nötigen biss wieder nach vorne zu kommen.
 

Kerstin

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
8
anna-lena kann stolz auf ihre woche in lyon sein. sie verlor das finale denkbar knapp mit 2:6 6:4 4:6. ich habe nur den 3. satz gesehen und es war ein match auf augenhöhe. wenn friedsam wieder öfter so spielt, dann kann sie auf jeden fall mal ein wta turnier gewinnen. in der weltrangliste geht es 30 plätze hoch auf die 106. tolle woche für die deutsche!
 
Oben