WTA-Weltrangliste


Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Und dann auch das noch: Lisicki fällt noch weiter runter, da sie ihre Punkte von Limoges (Vj. Aufgabe gegen Lottner) nicht verteidigt. Somit steht sie Anfang nächster Woche in der Nähe von Platz 250 !

Dann muss sie eben in Taipei mal ein paar Spiele gewinnen.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Kein Wort im Forum dass Superstar A. Radwanska die Karriere beendet hat?! o_O

Schade, in Zeiten, wo das Powertennis mehr und mehr die dominierende Haltung einnimmt, war Radwanska eine Spielerin, die durch ihre Kreativität und Spielintelligenz angenehm auffiel. Vielleicht hätte es 10 Jahre früher zum großen Wurf mal gereicht...aber das wäre jetzt auch müßig drüber zu spekulieren.
Dass sie den körperlich immer mehr fordernden Bedingungen Tribut zollen muss, war auch abzusehen. Es war schon bedauerlich zu sehen, wie sie in den letzten 2 Jahren immer chancenloser im Kampf um die Spitze wurde. Aber nicht jede würde an ihrer Stelle auch einsehen, dass der Kampf gegen Windmühlen auf Dauer zwecklos ist.

Einen GS Titel hätte ich ihr gegönnt, aber nun ist halt der Zug abgefahren, sie wird damit dennoch mehr als gut leben können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.368
Punkte
113
Kein Wort im Forum dass Superstar A. Radwanska die Karriere beendet hat?! o_O

doch https://sportforen.de/threads/klatsch-und-tratsch-zur-atp-und-wta.65159/page-6#post-52720750

Finde ich schade, auch wenn ich kein Fan war

Generell fände ich gut wenn es für die ATP und WTA einen eigenen und seperaten allgemeinen Thread geben würde, bei sonstiges guckt man im Prinzip nie rein, zumindest ich bzw deutlich seltener
als ich den NodMot beitrag da auf der Startseite gesehen hab dachte ich mir das es um Radwanska geht
 

steve-on

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
28
doch https://sportforen.de/threads/klatsch-und-tratsch-zur-atp-und-wta.65159/page-6#post-52720750

Finde ich schade, auch wenn ich kein Fan war

Generell fände ich gut wenn es für die ATP und WTA einen eigenen und seperaten allgemeinen Thread geben würde, bei sonstiges guckt man im Prinzip nie rein, zumindest ich bzw deutlich seltener
als ich den NodMot beitrag da auf der Startseite gesehen hab dachte ich mir das es um Radwanska geht

Man könnte jeweils einen WTA News und ein ATP News Thread aufmachen. Als Vorschlag.:)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.859
Punkte
113
Nach der Niederlage von Halep wird es höchstwahrscheinlich eine neue Nr. 1 geben. Finde ich auch ganz angemessen - nichts gegen Halep, aber das Niveau einer dauerhaften #1 hat auch sie nicht.

Die Lage:

http://www.openerarankings.com/mobile/WTAHome

Kvitova wohl mit den besten Chancen, da sie die einzige verbliebene Topspieler in der unteren Hälfte ist. Genau wie für Osaka und Svitolina wäre es für sie das erste mal an #1. Auch Pliskova hat noch Chancen, aber die war es schon mal.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.581
Punkte
113
Nach der Niederlage von Halep wird es höchstwahrscheinlich eine neue Nr. 1 geben. Finde ich auch ganz angemessen - nichts gegen Halep, aber das Niveau einer dauerhaften #1 hat auch sie nicht.

Die Lage:

http://www.openerarankings.com/mobile/WTAHome

Kvitova wohl mit den besten Chancen, da sie die einzige verbliebene Topspieler in der unteren Hälfte ist. Genau wie für Osaka und Svitolina wäre es für sie das erste mal an #1. Auch Pliskova hat noch Chancen, aber die war es schon mal.

Sehr spannende Ausgangslage! Und durch Kvitovas Sieg gegen Barty steht auch fest, dass es eine neue #1 nach dem Turnier geben wird. Kvitova hat die besten Karten. Wenn sie ins Finale kommt, müssen alle anderen, die auch noch Chancen haben, das Turnier gewinnen um die #1 zu werden.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.368
Punkte
113
Sehr spannende Ausgangslage! Und durch Kvitovas Sieg gegen Barty steht auch fest, dass es eine neue #1 nach dem Turnier geben wird. Kvitova hat die besten Karten. Wenn sie ins Finale kommt, müssen alle anderen, die auch noch Chancen haben, das Turnier gewinnen um die #1 zu werden.

Freut mich für Kvitova, früher mochte ich sie nicht, aber seit dem Einbruch und der schlimmen Verletzung gehört sie zu meinen Lieblingen auf der WTA Tour, die ich zugegeben nicht wirklich intensiv verfolge

Sollte die neue Nummer 1 weniger als 6000 Punkte haben nach den AO fände ich das schon sehr schwach, auch die 6500 Punkte von Halep vorher waren nicht wirklich Beweis von einer starken Nummer 1
Osaka oder Kvitiova, das sind meine Sympathien bei den AO und auch bei der Nummer 1
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.581
Punkte
113
Der Kampf um die #1 bei den Damen bleibt aber übrigens in den nächsten Wochen weiter spannend. Osaka hat jetzt ein kleines Polster, aber hat dann auch in Indian Wells schon wieder viel zu verteidigen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.859
Punkte
113
Der Kampf um die #1 bei den Damen bleibt aber übrigens in den nächsten Wochen weiter spannend. Osaka hat jetzt ein kleines Polster, aber hat dann auch in Indian Wells schon wieder viel zu verteidigen.


Kvitova hat in den nächsten Monaten aber noch mehr zu verteidigen, auch schon vor IW die 1370 Punkte aus den Siegen von Doha und St. Petersburg. Auf Sand danach erst recht. Insofern spricht eigentlich viel dafür, dass Osaka sich vorerst auf der #1 halten kann.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
Kvitova hat in den nächsten Monaten aber noch mehr zu verteidigen, auch schon vor IW die 1370 Punkte aus den Siegen von Doha und St. Petersburg. Auf Sand danach erst recht. Insofern spricht eigentlich viel dafür, dass Osaka sich vorerst auf der #1 halten kann.

halep hat aber bis miami nur sher wenig zu verteidigen und könnte sich die nr.1 schnell wieder zurück holen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.859
Punkte
113
halep hat aber bis miami nur sher wenig zu verteidigen und könnte sich die nr.1 schnell wieder zurück holen.


Hm, eigentlich nicht: Halep hat ca. 1500 Punkte Rückstand auf Osaka und bis Miami 740 Punkte zu verteidigen (Osaka 1190), das ist nun eher schwierig. Mal abgesehen davon, dass Halep die schwächere Spielerin auf Hartplatz ist und es insofern unwahrscheinlich ist, dass sie überhaupt mehr Punkte holt.

Osaka ist übrigens die 26. Spielerin auf der#1, genauso viele gab es bisher bei der ATP. Die WTA hat dabei mächtig "aufgeholt": 2003 waren es noch 22 verschiedene #1 bei den Herren und nur 12 bei den Damen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
Hm, eigentlich nicht: Halep hat ca. 1500 Punkte Rückstand auf Osaka und bis Miami 740 Punkte zu verteidigen (Osaka 1190), das ist nun eher schwierig. Mal abgesehen davon, dass Halep die schwächere Spielerin auf Hartplatz ist und es insofern unwahrscheinlich ist, dass sie überhaupt mehr Punkte holt.

Osaka ist übrigens die 26. Spielerin auf der#1, genauso viele gab es bisher bei der ATP. Die WTA hat dabei mächtig "aufgeholt": 2003 waren es noch 22 verschiedene #1 bei den Herren und nur 12 bei den Damen.

stimmt auch wieder. mittlerweile ist osaka auf hartplatz mindestens genauso gut wie halep, wenn nicht sogar besser. und kvitova hat selbst erstmal viel zu verteidigen. wahrscheinlich bleibt osaka jetzt erstmal eine weile auf dem thron.

kiki bertens ist jetzt die nr. 8 der welt.:mensch: sabalenka schon in den top10:eek:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.859
Punkte
113
Braucht ebenso wieder einen Thread...

Auch hier die Website mit der live-Rangliste:



Seit Februar 2004 gab es bei den Herren nur vier verschiedene Weltranglistenerste, und bei den Damen (wenn ich mich nicht verzählt habe) 16 (!!). Das kann man abwechslungsreich nennen, aber man kann auch sagen, dass es außer Serena und Henin (die sehr früh aufgehört hat) in dem Zeitraum kaum historisch herausragende Spielerinnen gab, was sich vor allem in mangelnder Konstanz gezeigt hat.

Mal sehen, ob Osaka mal wieder eine wird, die etwas konstanter an der Spitze bleibt. Die zwei GS-Siege in Folge als junge Spielerin deuten zumindest darauf hin, dass sie das drauf hat, auch wenn der Vorsprung natürlich gering ist - Kvitova könnte bald Nr. 17 seit 2004 werden...
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
da wird bencic in der rangliste aber auch weit nach oben steigen. vermutlich nache an die ersten 20 ran...
 
Oben