WTA-Weltrangliste


Marius

Bankspieler
Beiträge
7.437
Punkte
113
In diesen Thread gehört alles rund um das Ranking und Race rein. Auch gerne Prognosen, Alltime-Ranglisten usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.102
Punkte
63
Ah gut es gibt auch bei der WTA ein Ranglisten Thread.:)

Barty ist momentan auf Platz 17. Fließen die Ergebnisse von Eastbourne noch in die Setzung mit ein?
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ich denke das Rennen um die Jahres # 1 ist fast schon entschieden bei dem Vorsprung den Halep jetzt im Race hat.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.482
Punkte
83
Ja das denke ich auch.
Angie müsste einen Bomben Endspurt hinlegen. Da müssen wohl Siege in Cinnci,New York,Peking und das Masters her:belehr:

dann hoffen wir mal dass halep bei den us open wie letztes jahr wieder mit dem druck nicht klar kommt und gleich rausfliegt. masha kann den job dieses jahr aber nicht übernehmen.:D;)

die eine niederlage da bei kerber jetzt ist nicht so schlimm. bei den us open wird sie da sein und im gegensatz zu halep hat angie sie schon gewonnen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
dann hoffen wir mal dass halep bei den us open wie letztes jahr wieder mit dem druck nicht klar kommt und gleich rausfliegt. masha kann den job dieses jahr aber nicht übernehmen.:D;)

die eine niederlage da bei kerber jetzt ist nicht so schlimm. bei den us open wird sie da sein und im gegensatz zu halep hat angie sie schon gewonnen.

Ziemlicher Schmarrn mMn. Halep hat in diesem Jahr ja einen Slam gewonnen, warum sollte sie da jetzt Druck verspüren. Druck wäre nur da wäre sie "Slamless", ist sie aber nicht mehr.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.482
Punkte
83
Ziemlicher Schmarrn mMn. Halep hat in diesem Jahr ja einen Slam gewonnen, warum sollte sie da jetzt Druck verspüren. Druck wäre nur da wäre sie "Slamless", ist sie aber nicht mehr.

ok da geb ich dir recht. aber vllt verabschiedet sich ja halep heute und kerber gewinnt in cincinatti. dann ist das schnell wieder offen. gute 1000 punkte rückstand sind nicht so viel und es werden dieses jahr noch viele punkte vergeben. alleine die us open und das masters der besten 8 machen 3500 punkte.

sieht nach einem zweikampf aus. wozniacki hat sehr abgebaut und ist raus. aber vllt sorgte sloane noch für etwas spannung auch wenn der rückstand sehr groß ist.;)
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Kerber & Stephens in Cincy raus...Halep wurde am Mittwoch vom Regen gerettet und musste Gestern nur 2 Games spielen. Wenn Halep hier jetzt auch noch nen tiefen Run schafft ist sie wohl die YE # 1.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.714
Punkte
83
dann hoffen wir mal dass halep bei den us open wie letztes jahr wieder mit dem druck nicht klar kommt und gleich rausfliegt. masha kann den job dieses jahr aber nicht übernehmen.:D;)

die eine niederlage da bei kerber jetzt ist nicht so schlimm. bei den us open wird sie da sein und im gegensatz zu halep hat angie sie schon gewonnen.

Halep traf auf eine blendend aufgelegte Sharapova :belehr:
 

steve-on

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
28
Die Zusammenarbeit zwischen Vekic und Torben Beltz kann man nach rund einem Jahr als gelungen bezeichnen. Wäre schön, wenn die beiden auch weiterhin zusammen arbeiten und Angie Kerber ihr den Trainer jetzt nicht wieder wegschnappt.;)
In der WRL steht Donna auf 34 und damit so hoch wie nie.:) Nächstes Jahr Top 20?
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.482
Punkte
83
ich schaue mir immer gerne am ende des jahres die rangliste der deutschen spielerinnen an um ein bisschen zu gucken wo wir denn so stehen und welche spielerin gut/schlecht abgeschnitten hat.;)

die abschluss-rangliste der deutschen damen 2018:

2. angie kerber
14. julia görges
64. andrea petkovic
79. tatjana maria
81. mona barthel
117. laura siegemund
121. tamara korpatsch
152. antonia lottner
172. carina witthoeft
222. anna zaja
229. sabine lisicki
257. katharina hobarski
331. lena rueffner
355. katharina gerlach
390. anna-lena friedsam

kerber und görges sind meiner meinung nach die lichtblicke des jahres 2018. am meisten natürlich kerber mit platz 2 am ende und dem wimbledon sieg. görges halte ich für etwas überschätzt, aber dass sie ihr erfolgreiches jahr 2017 bestätigt, ist anzuerkennen.
t. maria hat ein gutes jahr gespielt...wenn man ihre spielerischen möglichkeiten bedenkt. petkovics jahr würde ich als mittelmäßig einstufen...wieder besser aber immer noch mittelfeld in den top100. barthels saison finde ich etwas enttäuschend, die könnte mehr.

die totalen enttäuschungen sind meiner meinung nach lottner, witthoeft und lisicki. carina wollte ich in den top30 sehen und sie ist auf platz 172.:mensch: was ist nur mit ihr passiert???
 

steve-on

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
28
ich schaue mir immer gerne am ende des jahres die rangliste der deutschen spielerinnen an um ein bisschen zu gucken wo wir denn so stehen und welche spielerin gut/schlecht abgeschnitten hat.;)

die abschluss-rangliste der deutschen damen 2018:

2. angie kerber
14. julia görges
64. andrea petkovic
79. tatjana maria
81. mona barthel
117. laura siegemund
121. tamara korpatsch
152. antonia lottner
172. carina witthoeft
222. anna zaja
229. sabine lisicki
257. katharina hobarski
331. lena rueffner
355. katharina gerlach
390. anna-lena friedsam

kerber und görges sind meiner meinung nach die lichtblicke des jahres 2018. am meisten natürlich kerber mit platz 2 am ende und dem wimbledon sieg. görges halte ich für etwas überschätzt, aber dass sie ihr erfolgreiches jahr 2017 bestätigt, ist anzuerkennen.
t. maria hat ein gutes jahr gespielt...wenn man ihre spielerischen möglichkeiten bedenkt. petkovics jahr würde ich als mittelmäßig einstufen...wieder besser aber immer noch mittelfeld in den top100. barthels saison finde ich etwas enttäuschend, die könnte mehr.

die totalen enttäuschungen sind meiner meinung nach lottner, witthoeft und lisicki. carina wollte ich in den top30 sehen und sie ist auf platz 172.:mensch: was ist nur mit ihr passiert???

Das deutsche Tennis hat nach der Generation mit Kerber, Görges, Petkovic, Lisicki ein Problem. Lisicki ist jetzt schon weg. Kerber und Görges können aber bestimmt noch 2-3 Jahre auf gutem Niveau spielen. Wenn A. Petkovic noch besser wird...Theoretisch wäre auch beim Fed Cup noch viel möglich. Aber sind die deutschen Damen da noch hinterher? Es war doch mal der Traum der Mannschaft.

zu Carina Witthöft...vielleicht ist sie einfach überschätzt? Top30 ist zu hoch.

Zur WRL im Allgemeinen:

Die Aufsteiger 2018 waren N. Osaka, K. Bertens, A. Sabalenka, Q. Wang und sicherlich auch A. Kerber (von 21 auf 2).

Die Absteiger G. Muguruza, J. Ostapenko, V. Williams, J. Konta, J. Vesnina, C. Vandeweghe
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.482
Punkte
83
Das deutsche Tennis hat nach der Generation mit Kerber, Görges, Petkovic, Lisicki ein Problem. Lisicki ist jetzt schon weg. Kerber und Görges können aber bestimmt noch 2-3 Jahre auf gutem Niveau spielen. Wenn A. Petkovic noch besser wird...Theoretisch wäre auch beim Fed Cup noch viel möglich. Aber sind die deutschen Damen da noch hinterher? Es war doch mal der Traum der Mannschaft.

zu Carina Witthöft...vielleicht ist sie einfach überschätzt? Top30 ist zu hoch.

Zur WRL im Allgemeinen:

Die Aufsteiger 2018 waren N. Osaka, K. Bertens, A. Sabalenka, Q. Wang und sicherlich auch A. Kerber (von 21 auf 2).

Die Absteiger G. Muguruza, J. Ostapenko, V. Williams, J. Konta, J. Vesnina, C. Vandeweghe

carina w. hätte absolut das zeug für die top30, vllt auch top20 wenn die nicht so eine hobbyspielerin wäre und das ganze ernst nehmen würde. lottner hatte in der rasensaison mal ein bisschen was angedeutet aber war dann auch nur heiße luft.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Vlt noch zu erwähnen das Annika Beck aufgehört hat mit gerade einmal 24 Jahren. Sie will lieber studieren...
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.329
Punkte
83
Und dann auch das noch: Lisicki fällt noch weiter runter, da sie ihre Punkte von Limoges (Vj. Aufgabe gegen Lottner) nicht verteidigt. Somit steht sie Anfang nächster Woche in der Nähe von Platz 250 !
 

steve-on

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
28
Vlt noch zu erwähnen das Annika Beck aufgehört hat mit gerade einmal 24 Jahren. Sie will lieber studieren...

Das stimmt. Man hat sie fast schon vergessen weil sie schon länger raus ist aus den Wettbewerben. Ich meine sie hatte zum Ende hin auch viele Verletzungen. Da würde es mich interessieren, ob sie mittlerweile wieder fit ist und sie trotzdem den Weg Medizin studieren gehen möchte oder ob die Verletzungen einen großen Anteil an der Entscheidung hatten.
 

steve-on

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
28
Und dann auch das noch: Lisicki fällt noch weiter runter, da sie ihre Punkte von Limoges (Vj. Aufgabe gegen Lottner) nicht verteidigt. Somit steht sie Anfang nächster Woche in der Nähe von Platz 250 !

Diese Platzierung reicht nicht mal mehr für die Qualifikation der Australian Open. Ihr könnte das Schicksal einer Laura Robson drohen.
 

steve-on

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
28
Donna Vekic wird das Jahr auf Platz 34 beenden, so hoch wie noch nie.;) Als Nummer 54 ging sie in die Saison, daher ist das eine positive Entwicklung. Ich hoffe sie arbeitet weiter mit T. Beltz zusammen, denn ich traue ihr die Top20 zu.

Caroline Garcia ist mit Platz 19 schlechter platziert als letztes Jahr (Nr. 8), aber das war auch eine hohe Messlatte. Ich finde ihre Saison okay denn sie konnte immerhin einen Titel gewinnen.

Bei Petra Kvitova bin ich etwas gespalten. Platz 7 und 5 Titel sind stark, aber leider hat sie bei den GS und Masters versagt. Da wird sie hoffentlich für 2019 ansetzen.

Svetlana Kuznetsova auf Nr. 107. Sehr schlecht, aber sie hatte eine sehr schwere Verletzung mit Operation inklusive und auch nicht so viele Turniere gespielt. Ob sie mit 33 Jahren noch die Motivation und Stärke hat sich wieder weit nach vorne zu kämpfen? Ich glaube nicht.

Im Auge habe ich noch Marta Kostyuk und Kaja Juvan. Zwei junge talentierte Spielerinnen von denen wir sicher in naher Zukunft noch hören werden.;)
 
Oben