WTA-Weltrangliste


Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.093
Punkte
113
auf der WTA Seite steht da eine andere Punktzahl :confuse:

Wenn ich mich nicht täusche gibt es dieses Jahr auch keine Punkte für Niederlagen, läuft das Turnier wie letztes Jahr (HF Niederlage Sabalenka, Titel Swiatek), dann kann sich da noch was ändern

Dann wird die wta-Seite sicherlich korrekt sein, auf der verlinkten Seite machen sie mitunter kleinere Fehler.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.823
Punkte
113
Sabalenka ist neue Nr.1. Das stimmt schon.
Da werden die WTA-Fans tatsächlich aus ihrem Dornröschenschlaf gerissen und es gibt den unbeliebten Wechsel an der Spitze. Nicht das jetzt bloß noch für das Jahresend-Turnier sowas wie Spannung aufkommt. :eek:
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.823
Punkte
113

auf der WTA Seite steht da eine andere Punktzahl :confuse:

Wenn ich mich nicht täusche gibt es dieses Jahr auch keine Punkte für Niederlagen, läuft das Turnier wie letztes Jahr (HF Niederlage Sabalenka, Titel Swiatek), dann kann sich da noch was ändern
Warum sollte Swiatek den Titel gewinnen? :confuse: Die muss sich erstmal um ganz wichtige private Angelegenheiten kümmern.

Und ja, es gibt keine Punkte für Niederlagen beim Masters oder wie auch immer das jetzt heißt. Das ist aber schon lange so.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.743
Punkte
83
Sabalenka ist neue Nr.1. Das stimmt schon.
Da werden die WTA-Fans tatsächlich aus ihrem Dornröschenschlaf gerissen und es gibt den unbeliebten Wechsel an der Spitze. Nicht das jetzt bloß noch für das Jahresend-Turnier sowas wie Spannung aufkommt. :eek:

Was laberst du nur wieder für einen Unsinn.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.631
Punkte
113
Und ja, es gibt keine Punkte für Niederlagen beim Masters oder wie auch immer das jetzt heißt. Das ist aber schon lange so.

2023
1729585547758.png
Sabalenka steht nach ca. einem Jahr wieder auf #1:

Die Regeln bei der WTA sind aber auch komisch, Swiatek ist aktuell nicht die Nummer 1, weil sie sehr viele Strafpunkte hat und am Ende so nicht alle ihre Turniere zählen. 20 Pflichtturniere sind auch völliger Blödsinn. Ich finde auch die WTA Seite richtig schwach oder finde ich nur das offizielle Ranking Points Breakdown nicht? zumindest auf Swiateks Seite sieht man das nicht, dafür aber einen Shop
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.823
Punkte
113
Ja, okay. Gibt wohl doch Punkte für Niederlagen. Das macht das ganze Turnier aber nur noch lächerlicher als es eh schon ist. Ist aber auch egal.
 
Oben