R
Ray
Guest
Bitte ohne Taping Spoiler von Smackdown ,erst auf die DSF Austrahlung warten bzw. den Freitag wo die Australische Version verfügbar ist
In weiss geht für mich in Ordnung ,solange es beim zitieren auch so ist
Insgesamt haben beide Elimination Chambers schon ordentlich was zu bieten. Die Smackdown Chamber mit Technikgranaten wie Y2J, Rey und Morrison; die RAW Chamber setzt mehr so auf Brachialgewalt mit Sheamus, Hunter und Cena. So hat man es mit den Ansetzungen gut geschafft, beide Kammern interessant zu gestalten.
Desweiteren steht morgen bei RAW ein Triple-Threat Match um die Unified TagTeam Titles an. Wird sicher sehr interessant. Ein Titelverlust der D-X scheint möglich. Der Gewinner ist mir jedoch nicht so deutlich. CM Punk und Gallows sind natürlich im Aufwind mit der Straight Edge Storyline, aber auch Big Show und The Miz wären als Titelträger nicht vollkommen aus der Luft gegriffen. Persönlich würde ich gerne die Titel bei Punk und Gallows sehen. Da gefällt mir das ganze Drumherum momentan einfach besser.
Das ECW aufgelöst wird, finde ich auch sehr schade. Eine Umbenneung war zwar nötig, aber dennoch konnte man zuletzt immer mit guten Shows des "C-Brands" rechnen und hatte dort z.B. mit dem Regal Roundtable eine wirklich gute Story (oder Burchill vs. Hurricane). Das neue Konzept sagt mir noch nicht wirklich zu. Da muss die WWE noch ordentlich News rausgeben und die Werbetrommel rühren.Guter Thread. Schade, dass er zu dem Zeitpunkt kommt, als der aktuell beste Brand aufgelöst wird und durch ein neues Konzept ersetzt wird. Leider muss ich etwas beanstanden.
MasterBuuuuuuuu schrieb:Rey Mysterio als Technikgranate zu bezeichnen und Sheamus nur als Brawler finde ich schon gewagt. High-Flying Moves sind nicht gleichzusetzen mit einem guten Techniker (siehe v.a. das beste Beispiel Jeff Hardy). Dafür fuckt Rey zu viele Moves ab, da er sich meiner Ansicht nach bzgl. seiner WCW Zeit sehr zurückentwickelt hat, wobei er die zweite Hälfte des Jahres 2009 wieder ordentlich überzeugen konnte. Sheamus hingegen ist ein erstklassiger Techniker, wobei er aufgrund seiner Größe in seiner Movebeschränkung zu einem Brawler oft beschränkt wird, was sehr schade ist.
MasterBuuuuuuuu schrieb:Des Weiteren gefallen mir die Chambers in Hinblick auf zwei Beteiligungen nicht. Bei der Raw Chamber hätte ich gerne einen der beiden Dauerkandidaten (Hunter oder Cena) draußen gesehen und dafür Cody Rhodes als Bestandteil der Chamber, um einen angedeutenden Legacy Split weiter zu forcieren.
MasterBuuuuuuuu schrieb:Das Match finde ich mehr als freudig. Die wirklich nervtötende und extrem langweilige D-X soll endlich den Titel wieder verlieren. Als Sieger gefällt mir die SES zwar deutlich besser, da sie für mich momentan das absolute Highlight der Shows darstellen, aber ich weiß nicht, wo man mit Miz und Big Show als Duo genau hinwill. Da ich Raw eigentlich jede Woche live sehe, kann ich nicht leugnen, dass dort The Miz eigentlich seit dem Draft mein absolutes Highlight darstellt. Vor allem befindet er sich aktuell neben der Big Show Geschichte nicht nur als Titelträger, sondern auch mit einer bisher guten, aber am Anfang stehenden Fehde mit MVP im Mittelpunkt. Eine Fehde um den US Title ist bei Raw keineswegs selbstverständlich. Eigentlich gab es seit dem Wechsel vom US Title zu Raw nur zusammengewürfelte Titelmatches ohne wirkliche Fehde.
Das ECW aufgelöst wird, finde ich auch sehr schade. Eine Umbenneung war zwar nötig, aber dennoch konnte man zuletzt immer mit guten Shows des "C-Brands" rechnen und hatte dort z.B. mit dem Regal Roundtable eine wirklich gute Story (oder Burchill vs. Hurricane). Das neue Konzept sagt mir noch nicht wirklich zu. Da muss die WWE noch ordentlich News rausgeben und die Werbetrommel rühren.
Einverstanden, dann formuliere ich es etwas um. >>Für den normalen WWE Zuschauer scheint die RAW Chamber mehr auf rohe Power und die SD! Chamber mehr auf Technik zu setzen.<<
Sheamus ist ein Arbeitstier, ein Vorzeigeathlet und genießt auch hinter den Kulissen einen wirklich guten Ruf. Nur der normale WWE Fan (keine Internetrecherche usw. Ich glaube man nennt solche Fans marks) nimmt halt die Darstellung in den Shows wahr und da bleibt z.B. die "Zerstörung" von Noble oder der Kick gegen Lawler in Erinnerung. Das meinte ich mit Brachialgewalt. Vielleicht ist Brachialgewalt auch falsch formuliert. Es ist zumindest auffällig, dass man in der RAW Chamber mehr die Big Bodies zu sehen bekommt im Vergleich zur SD! Chamber.
Bei Mysterio sehe ich ein, dass Technikgranate zu viel des Lobes ist. Vielleicht sieht das ein Großteil der Fans anders, wenn er seinen 619 zeigt oder andere seiner Signature Moves.
Allgemein gesagt, ist für mich aber schon ein Unterschied zwischen den Chambers ersichtlich, wenn es so um den Wrestlingstil bzw. die Matchausrichtung geht.
Man mag über das ständige RAW Spotlight von Cena und Hunter geteilter Meinung sein. Ich gehöre zu der Fraktion, die im letzten Jahr das MainEvent Dreigestirn Hunter-Cena-Orton in jeglicher Konstellation nicht sonderlich toll fand. Jedoch muss ich diesmal sagen, dass man sich mit der Teilnahme beider Akteure ein paar Storytüren offen hält. Man kann mit Sheamus vs. Triple H die RtWM bestreiten oder man verpasst einer möglichen Cena vs. Batista Fehde den WWE Title.
Das Fehlen von Cody sehe ich nicht so schlimm. Ich denke, dass die aktuelle Entwicklung auf Orton vs. DiBiase hinauslaufen könnte. Da kann man bei einem Aufeinandertrefen der Beiden in der Chamber schon gut drauf aufbauen und falls DiBiase sogar Orton eliminieren sollte, dann könnte das Ganze auch schon gut losgehen.
Was man mit Miz und Bigshow vorhat, erschliesst sich mir momentan auch noch nicht so. Vielleicht hat man noch keine passende Idee für Bigshow bei Wrestlemania 26 und behält sich so die Möglichkeit, ihn notfalls in einem Match um die TT Titles kämpfen zu lassen.
Ich muss dazu erwähnen, dass mir Big Show als Tag Team Wrestler wieder erfrischend vorkommt. Ich konnte eine ganze Zeit nichts mehr mit ihm anfangen und dazu hat er mich in seinen Matches extrem gelangweilt, obwohl er ein recht lustiger Kerl sein kann. Daher heißt es wohl abwarten, was in Zukunft passieren wird.
Ich weiß nicht, wer von euch schon Raw geguckt hat, aber das war ja mal wieder überwiegend Müll. Mit das schlimmste von allen war die grausame Vorstellung von Jerry Springer und Konsorten. Sollte das witzig sein? :mensch: Dann das dämliche schreien von Lawler. Ich sag nur: JERRY; JERRY....Aua! Die Story mit Bret ist irgendwie genauso leblos. Woche für Woche faselt er die gleiche *******e, die keiner hören möchte. Dann der spontane Unfall mit dem Auto. Wie verzweifelt muss man sein, um auf solche Idee zu kommen? Naja, hat auch was Gutes. Wir müssen den Hitman wahrscheinlich nicht mehr im Ring ertragen. Hört sich fies an, aber der ist in meinen Augen kaputt. Letzte Woche hat er fast mehr Schaden an sich selbst verübt, als an der Technik. Hatte richtig Angst um die Legende. Die Lust auf den Chamber ist auch nur da, weil ich die Konstruktion und den Ablauf sehr interessant finde. Die Matchansetzungen waren bis auf DiBiase vs. Kingston ne Katastrophe. Sheamus vs. Orton wurde wieder dumm eingegriffen. Solenl sie den Split machen, aber bitte nicht so. Triple H vs. Cena ist auch nichts besonderes mehr. Echt mieser Aufbau. Das dickste Ding haben sie aber beim TTM gerissen. Auf einmal gibt es MVP & Henry wieder als TT und schwupps besiegen sie die frischen Champs Miz & Show. Macht nen klasse Eindruck. Aber was will man meckern? In Sachen Champs oder Talente gegen die Wand fahren, ist die WWE einsame Spitze. Wenn ich nicht so ein bekloppter Fan wäre, würde ich mir den Chamber noch nichtmal runterladen.
Ich verfolge neben RAW und Smackdown jetzt auch wöchentlich NXT.