Xbox 360 Problemthread


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.678
Punkte
113
naja anfangs so in den ersten 12 monaten (2005 - 2006) gab es maßig probleme mit der konsole, microsoft gab auch derbe herstellungsfehler in der kühlung des prozessors zu und verlängerte somit die garantie auf 3 jahre! das war schon ein sehr guter und fairer zug und deren service ist eh immer so top und nett gewesen + sehr schnell, sowas kann man denen gerne verzeihen.

die heutigen konsolen sind eigentlich so ziemlich stabil, man hört so selten neue fälle wie damals noch. hoffen wir, dass es in zukunft auch dabei bleibt auch mit der neuen xbox generation, wie sie dann auch immer heißen mag.

ps. microsoft wollte unbedingt der erste mit der next-gen konsole aufm markt sein, sie haben sich dermaßen beeilt um sony eins auszuwischen, so dass es zu fehlern kam. sony dagegen hat ihre konsole gut durchdacht gebaut, aber auch da gab es viele fälle (dennoch viel weniger als bei MS) jedoch mehr im laufwerk-bereich, der prozessor dagegen hat eine sehr gute durchlüftung.
 

MardiGras80

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Das kann ich nur bestätigen. Der Service mit Abholung bzw. die vorherige Serviceberatung war echt in Ordnung. Da kann man nicht meckern. Hoeffentlich kriege ich meine Box heile wieder.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
So, gestern habe ich dann Resident Evil 5 mit zu einem Kumpel genommen. In seiner Konsole fing das Spiel schon mal an zu laufen, am Ende hatte sie dennoch jedes Mal ein Problem und konnte die Disc nicht lesen. Anscheinend stimmt echt irgendwas mit dem Spiel nicht. Der finale Test kommt nun, wenn ich Resindent Evil 5 in der Videothek ausleihe. Mal schauen, wie die Xbox damit klarkommt.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Mist, eben gerade hatte ich zum ersten Mal einen eingefrorenen Bildschirm. Finde ich irgendwie schon beunruhigend. Gibt es etwas, worauf ich mich einstellen sollte? Vielleicht schon die Nummer von Microsoft ans Telefon legen?
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Also bei mir kam, wie von Spree richtig prohpezeit, dann der Ring of Death. Habe Microsoft aber ehrlich gesagt noch gar nicht angerufen, da ich unter der Woche nicht zuhause bin und ich es letztes Wochenende vergessen habe, da mir direkt ein Kumpel seine Box geliehen hat. :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.678
Punkte
113
Mist, eben gerade hatte ich zum ersten Mal einen eingefrorenen Bildschirm. Finde ich irgendwie schon beunruhigend. Gibt es etwas, worauf ich mich einstellen sollte? Vielleicht schon die Nummer von Microsoft ans Telefon legen?

mach dir da erstmal keine sorgen, dass passiert jeder konsole mal. jedoch wenn es mehrfach vorkommt, dann ist sie früher oder später hin!
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.907
Punkte
113
Jap, alle paar Monate habe ich auch mal einen Freeze - so ist das eben mit Produkten von Microsoft, das hat nicht zwangsläufig etwas zu bedeuten :D.
 

thobi

Nachwuchsspieler
Beiträge
276
Punkte
0
Moin!

hab jetzt auch nen Fehler mit der Box! Und zwar erscheint beim Starten der Box eine Fehlermeldung "E 73"! Was hilft mir?
Gekauft hab ich die November 2007, also sollte ja noch Garantie drauf sein. Kann ich auch einfach noch damit zu MediaMarkt gehen und die geben mir ne neue? Kennt sich jemand aus?
Hab schon gegooglet und da stand das es sich um ein Ethernet-Problem handelt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.678
Punkte
113
kontaktiere microsoft über deren kostenlose hotline: 0800 181 2968 und die sagen dir was zu tun ist. übrigens sehr nette mitarbeiter sind das die auch schnell arbeiten.

zu media markt damit gehen nützt dir absolut nichts, die werden die konsole nicht einfach so gegen ne neue eintauschen. sie werden sie nämlich zu microsoft zurückschicken und es dauert lange bis du sie wieder hast. hab ich damals auch schon versucht. wenn du das direkt wie es sich gehört mit microsoft abwickelst, hast du deine konsole schon nach 5-7 tagen wieder!

manchmal sogar schneller, wenn sie wenig zu tun haben. ich hatte 4 kaputte in den letzten 4 jahren, musste nie länger als 7 tagen warten, bei einen sogar hat es nur 3 tage gedauert. :eek::thumb:

seit 2008 sind die konsolen aber echt top geworden, sehr stabil. meine elite hält schon ewig mit dem neuesten mainboard + kühlung + laufwerk, wird kaum richtig warm und arbeitet leise.
 

thobi

Nachwuchsspieler
Beiträge
276
Punkte
0
Danke für die Hilfe! Die Dame am Telefon war wirklich super nett und hilfsbereit. Morgen wird das Paket von UPS abgeholt und wenn ich dann aus dem Urlaub zurück bin ist es vllt schon wieder da!:jubel:
Beheben die eigentlich nur den Fehler oder tauschen die auch was aus? Hab bei euch glaub ich mal gelesen, dass ihr neue Laufwerke oder so etwas bekommen habt!? Und die Garantie wird noch um 1 Jahr verlängert hat die gute Frau gesagt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.678
Punkte
113
das kann man so nicht genau sagen, es kommt natürlich auf den entstandenen schaden der xbox 360 an. wenn da nichts großartiges kaputt ist, reparieren sie es nur und schicken die gleiche konsole wieder zurück. oft aber auch wechseln sie komplett das gesamte mainboard und laufwerk wie bei mir mal, aber das schreiben sie dann auf einen beigelegten zettel drauf was sie alles verändert haben. in wenigen fällen gibts eine komplett neue konsole.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.537
Punkte
113
Ort
Austria
heute hats meine 360 erwischt - Systemfehler E74. Da Microsoft bei diesem Fehler gütigerweise die Garantie auf 3 Jahre verlängert hat, wird mich die Reparatur nichts kosten. Hab jetzt übers Internet eine Reparatur vereinbart und hab einen Versandaufkleber von UPS zugeschickt bekommen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Verlief Einschicken, Reparatur, Rücksendung etc. reibungslos?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.678
Punkte
113
zum x-ten mal, ja, es verläuft alles perfekt und schnell! ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.537
Punkte
113
Ort
Austria
heute meine Xbox wieder bekommen. An dieser Stelle ein ganz, ganz großes Lob an Microsoft - in der E-Mail damals meinte Microsoft, nach Erhalt würde es zwei bis drei Wochen dauern. Tatsächlich sind zwischen Wegschicken bei mir und Erhalt der Konsole heute ganze zehn Tage vergangen (mit zwei Wochenenden!), und das obwohl ich aus Österreich komme und die Konsole nach Frankfurt schicken musste. Als Sahnehäubchen gabs noch ein Gratismonat Xbox Live als Entschädigung. Wahnsinns-Kundenservice!
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.840
Punkte
113
Hallo,

um gebrannte Sicherheitskopien spielen zu können auf der Xbox 360 Arcade, was würdet ihr machen? Einen Chip einbauen lassen oder einen Firmware-Flash?


Könnt ihr eine Adresse empfehlen?


Gruß
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
I lol'd...

Die 360 meines Kumpels hat den ROD, zumindest glaube ich es, während ich L4D spiele.

Er kommt jetzt aber erst anfang nächsten Monat zurück und ich sitze hier mit einer toten Konsole...:eek:
dabei wollte ich noch in die Videothek und mir NBA 2k9 oder Madden 10 ausleihen :mad:
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
ich komme nicht ins ****** internet mit dem ding, neues kabel, immer noch der selbe ******, hab ip, gateway subnetz...alles eingegeben, er geht nicht online, hat hier jemand ahnung von dem ding, xbox 360 ist an nem router angeschlossen. :wall:
 

m!k3L

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Ort
Salzwedel/Altmark
ich komme nicht ins ****** internet mit dem ding, neues kabel, immer noch der selbe ******, hab ip, gateway subnetz...alles eingegeben, er geht nicht online, hat hier jemand ahnung von dem ding, xbox 360 ist an nem router angeschlossen. :wall:

Ports Freigegeben ? Bzw IP Adresse nich eingeben sondern automatisch vergeben lassen vom Router(DHCP) und bei der BOX einstellen automatisch beziehen .
 
Oben