Xbox 360 Problemthread


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.592
Punkte
113
wieso quatsch? du glaubst gar nicht, wieviel da alles reinpasst. ich habe seit 2 jahren eine 120GB festplatte und habe sie nie unter 50GB ausgelastet, da ist platz ohne ende. und irgendwann löscht man ganz alte demos oder spiele die man nicht mehr anfasst und da wird immer viel platz frei. schließlich haben die meisten heutzutage noch 250GB festplatten in ihren rechnern drin und beschweren sich auch nicht. ;)

die cd bzw. dvd darf keine kratzer haben! egal ob das spiel installiert ist oder nicht. ein kleiner teil wird von der dvd immer mitgelesen, bei pc spielen funzt das genau nach dem gleichen prinzip. die installation ist einfach dazu da, damit das laufwerk still ist weil die meisten daten von der festplatte gelesen werden und man dadurch auch deutlich bessere ladezeiten in spielen hat.
 

selftitled

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Naja, bei PC-Spielen stimmt das nicht wirklich und generell geht es absolut nur darum, Schwarzkopien zu verhindern.
Entweder habe ich es überlesen oder es wurde tatsächlich nicht erwähnt, aber die Ladezeiten verringern sich auch. Bei älteren Spielen wie Lost Odyssey z.B. sogar drastisch!

Man kann ja immer noch 2x 16GB USB-Sticks verwenden, wobei das Installieren eines Spiels je nach Qualität des Sticks ziemlich lange dauern kann. Wenn man dann noch ne 20GB HDD (Arcade), also insgesamt 52GB hat, reicht das für den 0815-Spieler allemal.
Wenn man mal überlegt, das man für 90€ schon fast ne 2 TB Platte bekommt ist der Preis für die 250GB HDD schon richtig dreist, wie beim ganzen anderen Zubehör eigentlich auch.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.592
Punkte
113
das mit ladezeiten habe ich oben erwähnt. ;)
der vergleich mit pc installierten spielen ist aber wahr, es sei denn, man benutzt einen no-dvd crack. ;)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
warum frieren bei mir spiele ein? und zwar nur fifa 10 und fifa r2wc 10. alle anderen spiele funzen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.592
Punkte
113
versuch mal die cache zu löschen.
ansonsten kanns auch zufall sein dass es ausgerechnet diese 2 spiele sind, deutet sich nach einem tot deiner 360 hin, sowas zieht sich über längeren zeitraum bis der red ring of death kommt.
 

karl-heinz-core

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
0
Ort
Daheim :D
Apropos Red Ring of Death:
Ich hatte den vor 'nem guten Jahr mal, und zwar eigentlich bei jedem x360-start, und beim 2. mal hat's dann wieder funktioniert, doch seitdem ist der nie wieder aufgetaucht.
Kann's sein, dass sich meine xbox wieder 'regeneriert' hat, oder ist da trotzdem noch was 'kaputt'?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.592
Punkte
113
ja kenne ich, hatte ich auch. erst kam der red ring of death (damals als ich fifa 08 zockte)... habe sie abkühlen lassen und halbe stunde später neu gestartet. dann war nix mehr von zu sehen, sie lief fast ein halbes jahr normal weiter bis wieder der rote ringe kam und danach wars das, grafikkarte war hin ---> überhitzung! ist auch mehreren leuten änliches passiert, also würde ich an deiner stelle nicht all zu viel hoffnung machen dass sie sich regeneriert hat. aber ausnahmen kanns natürlich auch mal geben, vllt hast du sie seit dem anderswo positioniert dass sie mehr luft kriegt?

meine derzeitige elite läuft über 1 1/2 jahre ohne einen einzigen murks einwandfrei (kein einfrieren, abstürzen, red ring, etc.) liegt auch an der neuen heatpipe welche da verbaut wurde und natürlich seit dem einen update als man endlich die spiele auf die festplatte installieren konnte und in ruhe zocken, das hat eine große menge gebracht! die box braucht nicht mehr soviel energie, das laufwerk ist entspannt.
 

karl-heinz-core

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
0
Ort
Daheim :D
jo, vorher hatte ich die direkt an der Wand stehen und jetzt hab' ich sie eigentlich ziemlich freiluftig gestellt :D

Bei mir darf die aber auf keinen Fall kaputt gehen, weil ich den Kassenzettel nicht mehr hab', und das würd' teuer werden:mensch:
Wie lang hab ich eigentlich Garantie drauf?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.592
Punkte
113
oh ja, das erklärt dann einiges. angeblich hat sie sich wegen luftmangel von selbst aus ausgeschaltet, darum hast du den red ring gesehen. wenn sie nun deutlich mehr luft bekommt, wirds wohl normal weiter gehen. :thumb:

und keine sorge wegen kassenbon, das braucht keine sau! wenn die box kaputt geht, rufst du einfach bei microsofts konstenloser hotline an, beschreibst dein problem, gibst denen nur die seriennummer deiner xbox (steht hinten auf der box) und fertig, den rest wissen sie von selbst schon!

du hast 3 jahre garantie ab dem zeitraum wann du sie gekauft hast.
eigentlich warens ja früher 2 jahre, aber microsoft war so nett 1 jahr noch drauf zu legen bei red ring of death problemen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
versuch mal die cache zu löschen.
ansonsten kanns auch zufall sein dass es ausgerechnet diese 2 spiele sind, deutet sich nach einem tot deiner 360 hin, sowas zieht sich über längeren zeitraum bis der red ring of death kommt.

hmm...geht das mit dem cache leeren auch, wenn man keine festplatte angeschlossen hat?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
ja hab ne memory card, aber keine festplatte. manchmal klappt fifa und dann frierts wieder ein.:skepsis:
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
hab heute einen neuen router gekauft und komme mit der xbox nun wieder nicht ins netz, er findet den router aber kann keine verbindung herstellen, was für einstellungen muss ich noch an der xbox 360 eingeben?
 

prettyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Ich bin seit heute Abend stolzer Besitzer der neuen Xbox.

Meine Frage:
Sie steht in einem Glasregal, das nach vorne und hinten offen ist aber nach oben sind "nur" ca. 10cm Luft. Reicht das aus weil der Lüfter ja bei der neuen Xbox die heiße Luft nach oben bläst oder muss ich mir Sorgen machen?

Ich hab auch nicht wirklich ne Möglichkeit die Xbox woanders hinzustellen...
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Ich bin seit heute Abend stolzer Besitzer der neuen Xbox.

Meine Frage:
Sie steht in einem Glasregal, das nach vorne und hinten offen ist aber nach oben sind "nur" ca. 10cm Luft. Reicht das aus weil der Lüfter ja bei der neuen Xbox die heiße Luft nach oben bläst oder muss ich mir Sorgen machen?

Ich hab auch nicht wirklich ne Möglichkeit die Xbox woanders hinzustellen...

passt kein Problem! 10cm reichen locker!

dann mal viel spaß, vllt läuft man sich mal übern weg online :)
 

prettyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Ich will mir einen WLan Adapter für die Box kaufen.
Gibt ja 2 Stück:

http://spielegrotte.de/index.php?kat=100078&anr=44931

http://spielegrotte.de/index.php?kat=100078&anr=39623

Unser Router unterstützt dieses 802.11n nicht. Dann hat es doch keinen Sinn zu dem teureren Modell zu greifen oder ist dieser Adapter trotzdem besser?
(vllt. besseren Empfang oder so..?)

Ich hatte an meiner Box den günstigeren Adapter und nie Probleme damit.
Falls du nicht vor hast dir in nächster Zeit einen neuen Router zuzulegen reicht der kleine Adapter vollkommen aus!
 
Oben