Xbox 360 Problemthread


Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.014
Punkte
83
Wie bekomme ich mein Xbox Profil,welches Offline erstellt wurde in ein Xboxlive Profil umgestellt? Geht sowas überhaupt? Oder sind meine gesamten Achievements und Spielstände nun weg und ich muss ein neues Profil erstellen?! Bitte nicht...
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38

Durant

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Hab wieder ein Problem mit meiner Box. Letztens habe ich Fifa 10 gespielt. Mitten in einem Spiel im Manager Modus wurde die Xbox plötzlich leise und eine Meldung kam: CD kann nicht gelesen werden und irgendwas von reinigen und so weiter. CD also gereinigt, nochmals probiert. Nach einer Zeit die gleiche Meldung. Hab mir die CD dann mal genauer angeschaut und konnte ein oder 2 kleine Kratzer erkennen.
Gut, dachte ich mir, Spiel verkratzt-selbst schuld! Dann bin ich auf Saints Row 2 umgestiegen. Nach ca. 5 Tagen spielen wurde die Box wieder leise und das Spiel stoppte einfach. Es geht nix mehr. Also wieder ausmachen und nochmal probieren. Wieder aufgehängt. Jetzt geht das Spiel fast gar nicht mehr und verkratzt kann es nicht sein, da ich es erst vor kruzem gekauft habe.
Ist das Laufwerk kaputt, so das ich sie einschicken muss? Oder tut es vielleicht so eine Reinigungs-CD?

Das Problem hatte ich komischerweise nur bei EA Fußballspielen...
Seit Fifa 07 kam irgendwann immer das die CD nicht gelesen werden konnte.
Hatte dann n Ticket aufgemacht wo ich die Xbox eingschickt hab, hat ewig gedauert 1-2 Monate. Wiederum 2 Monate später hatte ich wieder das gleiche Problem.

Falls Du keine Garantie mehr drauf hast kann ich Dir nur empfehlen die große HDD zu kaufen und die Spiele, die du am meisten spielst darauf zu installieren.
Installieren funzt nämlich komischerweise immer, da steigt das LW nie aus, auch wenn es sich so anhört.

Seitdem ich auf jeden Fall die Spiele immer installiere hatte ich keinerlei Probleme mehr.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
nun hats mich auch erwischt. Fehler E 74:cry:

leider ist meine Konsole schon vier Jahre alt, also habe ich keine garantie mehr.

daher stellt sich die frage, ob sich eine reparatur überhaupt lohnt. weiß jemand wie hoch die kosten dafür sind? oder wäre es schlauer sich eine neue zu holen??
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
musste leider in erfahrung bringen, dass die eine Reparatur 105 Euronen kosten würde. Da man eine XBOX Arcarde bei Amazon schon für 170€ bekommt,lohnt sich das ja kaum.
Daher ist nun meine Frage: Kann ich meine alte Festplatte,kable usw der alten konsole an der neuen Arcade konsole anschließen? oder gibts da unterschiede die ich beachten muss?

Edit: nach ein wenig surfen im netz, bin ich nun doch etwas irritiert. unterscheidet sich ein xbox 360 elite-paket vom arcade-paket noch in irgendenetwas, außer dem zubehör? die konsolen sind doch gleich, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Durant

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
musste leider in erfahrung bringen, dass die eine Reparatur 105 Euronen kosten würde. Da man eine XBOX Arcarde bei Amazon schon für 170€ bekommt,lohnt sich das ja kaum.
Daher ist nun meine Frage: Kann ich meine alte Festplatte,kable usw der alten konsole an der neuen Arcade konsole anschließen? oder gibts da unterschiede die ich beachten muss?

Edit: nach ein wenig surfen im netz, bin ich nun doch etwas irritiert. unterscheidet sich ein xbox 360 elite-paket vom arcade-paket noch in irgendenetwas, außer dem zubehör? die konsolen sind doch gleich, oder?

Jep die Konsolen sind an sich gleich nur das die Elite ne HDD und HDMI Anschluss hat + das sie schwarz ist. Zubehör is kompatibel egal welche Xbox 360 Du hast.

Was heißt eigentlich E74?
Hatte auch mal n E-Fehler das war aber nur ein HDD Kontakt Problem.
Nicht das nur deine Platte defekt ist.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Jep die Konsolen sind an sich gleich nur das die Elite ne HDD und HDMI Anschluss hat + das sie schwarz ist. Zubehör is kompatibel egal welche Xbox 360 Du hast.

Was heißt eigentlich E74?
Hatte auch mal n E-Fehler das war aber nur ein HDD Kontakt Problem.
Nicht das nur deine Platte defekt ist.

das werde ich sehen wenn die neue konsole da ist ;)
aber eigentlich dürfte es eher an der konsole liegen, denn die läuft auch ohne hdd nicht.
was der fehler nun genau bedeutet weiß ich auch nicht. irgendein hardware fehler.

hab jetz mit etwas glück sogar nur 150€ für die neu konsole bezahlt. inkl spiel:)
 

Jesse

Nachwuchsspieler
Beiträge
156
Punkte
0
Meine I-Net-Verbindung an der XBox funktioniert nicht mehr.
Letztens hat es noch funktioniert, jetzt nicht mehr.

Kurz gefasst ist es so in etwa passiert: XBoxLive funktioniert, ich mache XBox aus. Ich mache XBox wieder an, XBox Live funktioniert nicht mehr.

Habe auch schon Netzwerkkabel getauscht und auch an eine andere Buchse angeschlossen, ändert nichts dran.

Hat jemand bitte Tipps für mich? Danke!
 

karl-heinz-core

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
0
Ort
Daheim :D
Moin.
Ich hab folgendes Problem:
ich hatte, wie denk ich mal viele, einen Wireless-controller. da mir aber irgendwann die kosten für die batterien auf die nerven gingen, hab ich mir'n kabel dafür geholt, original auch von microsoft & so. auch der ganz normale usb-anschluss undso.

mittlerweile hab ich aber gemerkt, dass mein controller nicht mehr auf das kabel reagiert, d.h. er verbraucht ganz normal weiterhin die batterien.
hab auch schon controller gewechselt, aber selbes problem. hatte jemand schon mal das selbe problem o. kann jemand sagen ob's an der x360 oder am kabel liegt?
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
kauf dir eine ladegerät für batterien (nicht das von ms) und lad damit die dinger auf. so mach ich das auch. ist total easy.
so ein gerät bekommst schon für 12 euro inkl batterien zb bei amazon
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.415
Punkte
113
Ort
Austria
Mach das auch so wie NightHawk und kann das nur empfehlen. In jedem Elektrogeschäft bekommt man ein Ladegerät mit meist 4 Batterien, Kostenpunkt ähnlich wie die im Link von NightHawk. Hab jene von Duracell, die halten recht lange und ich hatte bisher noch nie Probleme.
 

prettyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Hey,

ich stehe kurz davor meine 360 zu verkaufen. Dazu ne kurze Frage:
Was muss ich tun damit der Käufer nicht an mein Profil kommt?
Reicht es wenn ich die Festplatte formatiere bzw. das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetze?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
ja das reicht, solange er deinen gamertag und passwort nicht kennt, kommt er da auch nicht ran.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Hab zwar kein Problem mit der Box, aber ne Frage:

1. Wenn ich mir die gängigen neuen Demos runterladen möchte und nebenher 5 oder 6 Spiele auf der Festplatte haben will, wie groß müsste diese dann sein?

2. Die auf der Festplatte gespeicherten Spiele würden dann keine lauten XBOX Geräusche mehr verursachen?

3. Alles klappt problemlos?

4. Einfach die externe Festplatte reinstecken und los gehts?
:wavey:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.139
Punkte
113
1. Eine Demo nimmt ca. 1 GB ein, Spiele so zwischen 5-7 GB.

2. Nein, es rauscht noch ganz leicht, wie ein PC sozusagen, aber die lauten Laufwerk-Geräusche sind weg. Außerdem hat man keine Probleme mehr mit verkratzten CDs.

3. Bei mir bis jetzt immer.

4. Festplatte an die Xbox anschließen, dann CD einlegen und im Xbox Menü auf das Spiel gehen und y drücken. Allerdings musst du trotzdem die CD einlegen zum spielen!
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
1. Eine Demo nimmt ca. 1 GB ein, Spiele so zwischen 5-7 GB.

2. Nein, es rauscht noch ganz leicht, wie ein PC sozusagen, aber die lauten Laufwerk-Geräusche sind weg. Außerdem hat man keine Probleme mehr mit verkratzten CDs.

3. Bei mir bis jetzt immer.

4. Festplatte an die Xbox anschließen, dann CD einlegen und im Xbox Menü auf das Spiel gehen und y drücken. Allerdings musst du trotzdem die CD einlegen zum spielen!

1. Dann sind diese 250 GB Dinger Quatsch? Für mich zumindest.

4. Also hat man nur was davon die Spiele auf Festplatte gezogen zu haben, damit sie auf ewig spielbar sind? Hauptsache die CD ist drin, völlig egal, ob sie wegen den ganzen Kratzern nicht laufen würde?
 
Oben