XBOX 360 Slim


Khali

Bankspieler
Beiträge
1.897
Punkte
113
Ich danke dir :thumb:.

Ich habe hier noch einen 16GB Stick zu liegen, mit dem werde ich das Ganze morgen mal versuchen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Ich danke dir :thumb:.

Ich habe hier noch einen 16GB Stick zu liegen, mit dem werde ich das Ganze morgen mal versuchen.

Denk dran, dass du den Stick vorher an der xbox mit der Speicherverwaltung formatieren musst. Dann dürfte es keine Probleme geben. Wie gesagt, meine Xbox hat sogar meine überflüssige SD Karte im USB-Speicherkartenleser geschluckt.
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
hab einen neuen internet provider und hab probleme die nat zu öffnen, was muss ich hier eingeben?

unbenanntoyw.jpg
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ich habe vor mit in den nächsten Monaten neben meiner PS3 noch eine XBOX 360 zuzulegen, da mich einige Spiele, wie z.B. Splinter Cell und Alan Wake doch ziemlich interessieren (außerdem natürlich zum Online Zocken mit Freunden, die eine XBox haben).

Bin mir aber nicht sicher, zu welcher Variante ich da greifen soll. Brauche ich die 250 GB oder würde auch die kleine 4 GB Version reichen? (auf der PS3 brauche ich von den 320 GB eigentlich gar nichts).

Danke schonmal im Voraus für die Hilfe. :wavey:
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Mehr als 4 GB sollten es wohl schon sein. Schon ein Spiel verbraucht mehr Speicherplatz und passt dann nicht auf die Festplatte. Die Installation bringt ja Vorteile was den Lebenszyklus der Konsole angeht und auch beim Geräuschpegel. Dazu muss ich aber sagen, dass ich mit der Slim nicht vertraut bin, wenn es um die Lautstärke geht. Ich denke das die Variante für 209 Euro mit 250 GB kein schlechtes Angebot ist. Wenn ich so überlege, was ich noch für eine mit 120 gezahlt habe^^
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Wunder mich auch, warum die in Deutschland so billig ist. In den USA kostet die 250 GB Version 320 $.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
auf jeden fall die 250gb variante kaufen. habe auf der seite 2 einige gründe aufgeschrieben, ich zitiere mich mal:

die 4GB würde ich generell keinem empfehlen der vorallem auch online unterwegs ist mit der konsole. das hat nur nachteile, zB.

1) spiele installieren fällt aus (pro spiel mind. 5-8GB) und somit muss das laufwerk auf vollen touren laufen.

2) dlc's erweiterungen für spiele runterladen fällt irgendwann ins wasser, da auch diese sehr groß sind/sein können.

3) videos, demos, arcade spiele, etc. downloaden gibt es auch nicht mehr.

außerdem schluckt das system alleine schon fast 1GB, da bleibt also nicht mehr viel übrig. am besten gleich etwas drauflegen und sich die richtige mit 250GB holen.

wer nur ab und zu zockt, die spiele nicht installieren möchte sowie die konsole nicht online nutzt, dem reichen vllt die 4GB.

und auch auf deiner PS3 werden viele spiele teils mitinstalliert auf die HDD (auch die ganzen DLC's), etc. darf man nicht vergessen. darum braucht man heute unbedingt eine festplatte für die konsolen, vorallem die xbox ist stark davon abhängig wenn man auch online zockt und sich neben spiele installieren (laufwerk lautlos sowie konsole selbst), demos, videos und spielerweiterungen (dlc's) runterlädt. der preis ist auch bärenstark.

die konsolen werden billiger, da sie auch um die 5-6 jahre aufm buckel haben und die nächste generation ansteht. gerüchte um xbox 720 gibts ja schon zu genüge, welche angeblich in den nächsten jahren erscheinen soll. ein herrsteller meinte schon, dass microsoft bei der nächsten E3 sicher die neue xbox präsentieren wird. könnte ich mir vorstellen, da man mit der Wii U (endlich HD) einen konkurrenten bekommt in der HD zeit.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Ich würde solche Aktionen wie die 111€ Aktion abwarten. Die nächste kommt bestimmt. Mehr als 150€ würde ich jedenfalls für eine in absehbarer Zeit auslaufende Konsolengeneration nicht ausgeben. Im nächsten Jahr wird Microsoft hochstwahrscheinlich den Nachfolger vorstellen, der vielleicht noch zum Weihnachtsgeschäft 2012 auf den Markt kommt. Spätestens 2013 dürfte es aber so weit sein. Glaubt man den Gerüchten und dem was so durchsickert wird das ein großer Leistungssprung (die xbox 360 wäre dann schließlich bereits 7-8 Jahre alt). Zudem ist Microsoft im Gegensatz zu Sony nicht dafür bekannt, auslaufende Konsolen noch lange zu unterstützen.

AMD: Xbox 720 mit Grafik auf Avatar-Niveau
16:20 - Tuesday, 19. July 2011 von Matthias Wellendorf, Jane McEntegart -

Neben einer hohen Grafikleistung, soll die neue Xbox dazu in der Lage sein, die Charaktere in den einzelnen Spielen mit einer künstlichen Intelligenz auszustatten, und das selbst bei Randfiguren

Nintendo war mit der Ankündigung einer neuen Wii zur diesjährigen E3 vorgeprescht und damit war schon fast zu erwarten, dass sich auch bei den anderen beiden großen Konsolenlieferanten – Microsoft und Sony – etwas tun wird.

Gerüchte rund um die Xbox haben schon verlautbaren lassen, dass diese wohl in ihrer künftigen Version DirectX-11-fähig sein soll und zudem auf der E3 im kommenden Jahr das erste Mal das Licht der Öffentlichkeit erblicken wird. Nun lässt Neal Robinson, bei AMD für die Pflege der Beziehung zu den unabhängigen Software-Anbietern zuständig, dass die aus seinem Hause stammende Grafikkarte in der Lage sein wird, Grafiken auf dem Niveau des Films Avatar zu produzieren.

Außerdem kündigt Robinson an, dass die kommende Xbox 720 künstliche Intelligenz nutzen wird und physikalische Effekte berechnen kann, die es erlauben werden, jedem einzelnen Fußgänger in Spielen wie Grand Theft Auto oder Saints Row eine eigene Identität zu geben. Massen würden sich dann also nicht mehr gleichförmig bewegen, sondern jeder einzelne Charakter würde eine eigenständige Handlung vollziehen.

http://www.tomshardware.de/AMD-XBox-720-Xbox-720-Avatar-Graphics-Neal-Robison,news-245973.html
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Was für eine 111 € Aktion?

Ich denke nicht, dass Sony vor 2014 eine neue Konsole herausbringt. Daran wird eine Casual-Konsole wie die Wii nichts ändern.

Eine bessere Grafik braucht kein Mensch. Selbst die heutigen Konsolenspiele sind grafisch auf einem Niveau angekommen, mit dem ich insoweit zufrieden bin, dass ich keine Verbesserung brauche. Mal abgesehen davon, dass die Grafik (vor allem, da sie eben so gut ist), schon lange kein wichtiges Kriterium bei der Bewertung eines Spiels merh ist. Das Gameplay ist da um einiges wichtiger.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Was für eine 111 € Aktion?

Ich denke nicht, dass Sony vor 2014 eine neue Konsole herausbringt.

Eine bessere Grafik braucht kein Mensch. Selbst die heutigen Konsolenspiele sind grafisch auf einem Niveau angekommen, mit dem ich insoweit zufrieden bin, dass ich keine Verbesserung brauche. Mal abgesehen davon, dass die Grafik (vor allem, da sie eben so gut ist), schon lange kein wichtiges Kriterium bei der Bewertung eines Spiels ist. Das Gameplay ist da um einiges wichtiger.

Saturn hatte die xbox 360 4gb für 111€ angeboten und Amazon zog mit. Solche Aktionen wird es in nächster Zeit wohl häufiger geben, da diese Generation langsam ausläuft. Sony wird auch irgendwann reagieren müssen, wenn Nintendo und Microsoft vorlegen (die arbeiten sowieso alle schon seit Jahren an den Nachfolgern). Zumal die PS3 nicht ansatzweise an den Erfolg der PS2 anknüpfen konnte, was auch daran lag, dass sie später als die Konkurrenz auf den Markt kam.

Was die Grafik angeht, stagniert die schon seit Jahren. Mir persönlich ist Grafik auch nicht so wichtig und ich spiele ohnehin nur wenige Spiele (zumeist Sportspiele), aber da ist sicher nochviel Spielraum nach oben. Es wäre jedenfalls schon geil, Fight Night oder Fifa mit fotorealistischer Grafik zu spielen. Zumal es ja nicht nur um Grafik sondern um größere Spielwelten, eine bessere KI und Physik geht, wenn die Rechenpower erhöht wird. Wie gesagt, man sollte bedenken, dass in der xbox 360 6-7 Jahre alte Hardware steckt. Das ist im Bereich Technik schon fast uralt.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Auf jeden Fall denke ich, dass sich vor Sommer 2013 nichts tun wird (zumindest was ein Release angeht).
Abgesehen davon werde ich dann ohnehin wieder zu Sonys Konsole greifen und eher später (wie jetzt) mit der XBox nachlegen. :p

Es geht mir wie gesagt um einige Exclusives und ums Online-Spielen mit Freunden, die eine 360 haben. Da sind 200-250 € für 2-3 Jahre (und mehr) im Rahmen. :thumb:

Und natürlich hast du Recht. Ich habe sicherlich nichts gegen bessere Grafik, aber es ist für mich eben nicht das Wichtigste.

Und wenn man sich den Unterschied zwischen PS3 Exclusiv-Spielen wie Uncharted 2/3 und Multiplattform-Spielen (auf der gleichen Konsole) ansieht, dann lässt sich auch feststellen, dass zumindest die PS3 noch Potenzial hat, weshalb ich auch noch nicht allzu bald an eine PS4 glaube.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Und wenn man sich den Unterschied zwischen PS3 Exclusiv-Spielen wie Uncharted 2/3 und Multiplattform-Spielen (auf der gleichen Konsole) ansieht, dann lässt sich auch feststellen, dass zumindest die PS3 noch Potenzial hat, weshalb ich auch noch nicht allzu bald an eine PS4 glaube.

Sony hat das Problem, dass sie dazu neigen, schwer programmierbare Konsolen auf den Markt zu werfen. Bei der PS2 war das noch nicht so schlimm, weil der Erfolg die Programmierer zwang, sich mit der Hardware auseinander zu setzten. Bei der PS3 ist es anders. Fast jedes Multiplattform Spiel sieht auch der Xbox besser aus, weil das zumeist die Leadplattform ist. Da hilft der PS3 die auf dem Papier stärkere Hardware wenig. Wenn Microsoft mit dem Xbox Nachfolger heraus kommt, werden für viele Entwickler die Portierungen auf die PS3 noch lästiger und schwieriger. Sony ist dann eigentlich dazu gezwungen, nachzuziehen, zumal die Ps3 schon jetzt kein Verkaufsschlager ist.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Verkaufszahlen:

XBox 360 (Stand Juni 2011): 54.000.000
PlayStation 3 (Stand April 2011): 50.000.000

Zu bedenken ist dabei auch, dass die XBox gut ein Jahr früher auf den Markt kam.

Zum Vergleich die Wii, die ziemlich zeitgleich mit der PS3 auf den Markt kam:

Stand April 2011: 84.000.000
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Dann schau dir mal die Verkaufszahlen der PS2 an. Für Sony ist die Ps3 kein Erfolg. Vor allem im Vergleich zur "technisch unterlegenen" Xbox, die nicht mal einen Blue Ray Player hat, wobei auch Microsoft ordentlich drauf gezahlt hat. Man munkelt derzeit ja sogar, dass Sony und Microsoft die nächste Konsole gemeinsam raus bringen werden, denn bisher haben sie vor allem Verluste eingefahren, seit Microsoft als Konkurrent auf dem Markt aufgetaucht ist. In diesem Kampf war Nintendo der lachende Dritte, während Sony und Microsoft Millarden verbraten haben und die Kosten kaum wieder herein holen können.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Natürlich war die PS3 im Vergleich zur PS2 weniger erfolgreich, aber das macht sie ja nicht gleich zum Misserfolg.

Ob das was mit einer möglichen gemeinsamen Konsole zu tun hat, ist natürlich nicht klar, aber Microsoft hat vor einigen Tagen die Seiten sony-microsoft.com und microsoft-sony.com eintragen lassen. Bin mal gespannt ob und wenn ja woran sie da gemeinsam arbeiten wollen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Okay. Danke für die Hilfe.

Nur ist der Preis bei Amazon jetzt von 210 auf 240 gestiegen. :mad:

Edit:

250 GB Bundle mit Homefront kostet komischerweise nur 209 € bei Amazon. Wahrscheinlich als Entschädigung für das Spiel. :saint:

http://www.amazon.de/Xbox-360-Konso...UTF8&coliid=I1Y9U56TTKWYHD&colid=8TM48TX1E5JE

Werde sie mir wohl in den nächsten Tagen zulegen. ;)

Hast du den gleichen Namen wie im PSN?

jupp, habe auf XBL exakt den gleichen namen wie im PSN. wäre cool, wenn du dir auch eine holst, dann kann man öfters daddeln (da ich 90% auf der box zocke) und die PS3 mehr so hin und wieder für exklusiv sachen ala buzz, blurays und 3D nutze. aber uncharted 3 wird geil, da freue ich mich schon drauf! :thumb:

und das mit dem abwarten ist so eine sache. wenn man bock auf jetzt und hier hat, soll man sich eine kaufen und fertig. es sind eh alles nur gerüchte (auch wenn mMn in den nächsten 1 bis 2 jahren bestimmt eine neue xbox erscheint) und die PS4 wird es in ca. 2-3 jahren auch geben, obwohl sony 10 jahre seit dem launch angekündigt haben, also ca. 2017, was für mich unrealistisch ist.

abwarten, tee trinken und die heutigen games genießen. :)
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Natürlich war die PS3 im Vergleich zur PS2 weniger erfolgreich, aber das macht sie ja nicht gleich zum Misserfolg.

Microsoft und Sony sind kühl rechnende Konzerne. Alles was auf Dauer keinen Gewinn abwirft ist zwangsläufig ein Misserfolg. Die müssen ihre gewaltigen Investitionen schließlich vor ihren Eigentümern/Aktionären rechtfertigen. Speziell Sony ist momentan in einer schwierigen Lage, weil den derzeit auch in anderen Bereichen das Wasser bis zum Hals steht. Noch eine PS3 können die sich kaum erlauben, ohne das diese Konzernsparte in Frage gestellt wird.

In einer gemeinsame Konsole sehe ich nur Vorteile. Man könnte die Kräfte bündeln, Kosten sparen, die Entwickler hätte eine Plattform auf der sie sich austoben könnten und Exklusiventwicklungen wären auch Geschichte. Nur Nintendo würde das wohl hart treffen und es könnte ihnen nach dem Zwischenhoch Wii so ergehen wie einst Sega.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
jupp, habe auf XBL exakt den gleichen namen wie im PSN. wäre cool, wenn du dir auch eine holst, dann kann man öfters daddeln (da ich 90% auf der box zocke) und die PS3 mehr so hin und wieder für exklusiv sachen ala buzz, blurays und 3D nutze. aber uncharted 3 wird geil, da freue ich mich schon drauf! :thumb:

Habe mir jetzt schonmal einen Account erstellt. TheRainmaker07.
Rainmaker07 war schon besetzt. :laugh2:

Online-Spiele werde ich mir aber wohl erst zur neuen "Spiele-Saison" holen.... sprich FIFA 12, MW3 etc. :thumb:
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Für Sony ist die Ps3 kein Erfolg.

Für Sony schon, für SCE nicht. Den Formatkrieg gegen die HDDVD zu gewinnen war Prämisse Nr.1 für Sony und das hat man mit der PS3 geschafft. Waren halt so dumm und haben geglaubt die Kunden würden ihnen die PS3 auch für 599 aus den Händen reißen. War wohl nix, PS1 und PS2 Einnahmen komplett verbannt.

Eine MS/Sony Konsole wird es nie geben. Beide wollen ihre System im Wohnzimmer etablieren als quasi Schaltzentrale des täglichen Lebens. Würde für Sony auch null Sinn ergeben, Sony hat die Studios für Eigenentwicklungen, SCE macht Gewinn und Sony nen Teufel tun sich wieder mit jemandem zusammen zu tun, nachdem Nintendo sie schon quasi betrogen hat und sich damit tierisch ins eigene Fleisch geschnitten hat.

Nintendo wird auch nie den Sega Weg gehen, da man selbst mit dem ultragefloppten Gamecube noch Gewinn abgeworfen hat, dazu ist man im Handheldsektor der unangefochtene Boss.

Außerdem sind 3 Konsolen perfekt für den Markt und Verbraucher.
 
Oben