XBOX 360 Slim


TRBB

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.462
Punkte
0
Mhm, war irgendwie immer der Meinung, dass kein HDMI -> Premium und HDMI -> Pro ist, aber damit hatte ich mich eigentlich nie richtig beschäftigt, weil ich selber eine Elite hab.

Aber wie gesagt, die Arcarde hat halt diesen Deckel:
xbox_360_gehaeuse_weiss.jpg


Hab auch auf manchen englischen Seiten gelesen, dass bei manchen Läden nur Konsolen mit Herstellungsdatum ab 2007 aktzeptiert werden. Am besten einfach bei deinem örtlichen Gamestop nachfragen, so genau wird dir das denke ich sonst keiner sagen können.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
ein kurzer eindruck von einem user (amazon)

Ich habe heute per DHL aus Hong Kong eine japanische XBox 360 Slim bekommen und bin begeistert.
Hauptgrund für meinen Kauf der Slim Variante war, dass ich überall las sie sei leiser als die alte.
Und was soll ich sagen, sie ist weit leiser als die alte version und auch viel leiser als meine PS3 (sowohl alte als auch Slim).
Man hört wirklich nur ein ganz leises Rauschen, auch das Laufwerk surrt nur leise (ich installiere aber ohnehin meine Spiele auf der Festplatte).
Also mein Fazit: wer endlich eine leise Xbox will muß zuschlagen, Wifi und 250 GB bekommt man obendrauf.
Und der Look der neuen XBox ist wunderschön!

hier video zum geräuschevergleich zwischen der 360 slim und PS3 slim
http://www.youtube.com/watch?v=vLzcl-HzgY4


schon schwer vorzustellen, dass nach all den jahren die xbox 360 doch tatsächlich leiser ist als eine playstation 3. :D meine PS3 slim ist schon echt sehr leise, wenn die 360 slim das demnächst noch toppt, bin ich mehr als zufrieden. würde sie somit endlich auch öfters für HD filme vom marktplatz nutzen.

gibt sicherlich leute, denen die lautstärke völlig banane ist. ich pers. kann es nicht ab, wenn ich abends oder nachts in aller ruhe die 360 anschmeisse und dann diesen nervigen lüfter höre, leichte kopfschmerzen sind nach einigen stündchen schon manchmal drin. meine freundin ist schon oft deswegen auch aufgewacht. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.092
Punkte
113
wer sich überlegt, so ein ding anzuschaffen: bei saturn gibt es das teil heute (montag) in der 4gb-version für 111 glocken. amazon hat den preis übrigens angepasst. bin stark am überlegen, obwohl ich seit jahren keine konsole mehr gespielt habe.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
wer sich überlegt, so ein ding anzuschaffen: bei saturn gibt es das teil heute (montag) in der 4gb-version für 111 glocken. amazon hat den preis übrigens angepasst. bin stark am überlegen, obwohl ich seit jahren keine konsole mehr gespielt habe.


Mach es ruhig. Du wirst es nicht bereuen. Anschliessen, Spiel rein und loslegen.
Die Bandbreite ist so groß, das jeder sein Lieblingsspiel dafür finden wird.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.897
Punkte
113
Bei Amazon gibt es im Bundle noch ein Spiel für 20€ weniger dazu - habe so eine Bestellung für 133€ samt LA Noire rausgeschickt. Ich denke da kann man schon von Schnäppchen sprechen - meine alte 120GB Box landet dann wohl auf Ebay.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.092
Punkte
113
Bei Amazon gibt es im Bundle noch ein Spiel für 20€ weniger dazu - habe so eine Bestellung für 133€ samt LA Noire rausgeschickt. Ich denke da kann man schon von Schnäppchen sprechen - meine alte 120GB Box landet dann wohl auf Ebay.

kannst du den link für das bundle mal reinstellen?
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Reichen denn die 4gb? Hab gestern auch überlegt aber dann doch nicht gekauft. Immerhin bekommt man ja die 250gb auch schon für unter 200€...
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Kumpel hat sie sich auch gekauft, meine Fresse ich dachte die alte Box wäre laut und die Slim leiser (wird ja auch hier geschrieben), aber die hört sich ja an wie ne Kreissäge panik: Da wäre mir die 4 GB Version zu wenig weil ich jedes Spiel installieren würde, keine Ahnung ob das normal ist das die so laut is, kanns dran liegen das sie stand und nicht lag?
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Die Lautstärke kommt vom Netzteil, versucht den Klotz so gut wie möglich zu verstecken, dann gehts.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
nee, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. die slim ist an sich extrem leise, ob am lüfter oder laufwerk. auch wenn die spiele nicht installiert sind und das laufwerk mit vollen 12x speed läuft, ist es 90% leiser als bei den alten.

das netzteil ist allerdings mehr hörbar, da er so kleine fiese lüfter hat. aber da gibt es unterschiede, den einen hört man mehr als den anderen. allerdings alles weit von einer kreissäge. bei mir ist das netzteil leicht verstaut, ich sitze 4m vom TV entfernt und höre die konsole bei normalem angenehmen tv ton gar nicht. also die 360 selbst nicht mal ohne ton (ab 2m) kann man kaum luftrauschen hören, da das teil einen riesen lüfter verbaut hat der keinen lärm produziert. alles kommt nur von diesem drecks netzteil. aber ab 3-4m eigentlich keine rede wert. ich kann nur für mich sprechen und ich höre meine PS3 slim mehr als die xbox. aber für mich sind das so kleinigkeiten, da achte ich nicht mal darauf, obwohl ich sehr lärmpegel-penibel bin. ;)

vermute schon, dass der kumpel von w0oT ein montagsmodell erwischt hat. :( höchstwahrscheinlich am netzteil selbst. würde da die kostenlose hotline sofort anrufen und sagen das teil sei kaputt. die schicken ein neues ohne wenn und aber.

die 4GB würde ich generell keinem empfehlen der vorallem auch online unterwegs ist mit der konsole. das hat nur nachteile, zB.

1) spiele installieren fällt aus (pro spiel mind. 5-8GB) und somit muss das laufwerk auf vollen touren laufen.

2) dlc's erweiterungen für spiele runterladen fällt irgendwann ins wasser, da auch diese sehr groß sind/sein können.

3) videos, demos, arcade spiele, etc. downloaden gibt es auch nicht mehr.

außerdem schluckt das system alleine schon fast 1GB, da bleibt also nicht mehr viel übrig. am besten gleich etwas drauflegen und sich die richtige mit 250GB holen.

wer nur ab und zu zockt, die spiele nicht installieren möchte sowie die konsole nicht online nutzt, dem reichen vllt die 4GB.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.897
Punkte
113
Hey Spree,

man kann ja mittlerweile externe Speichermedien (USB Sticks, Festplatten) zum Speichern von Spielständen verwenden. Weißt du ob man auf diesen auch Demos speichern kann?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
jein, auch da gibt es leider einschränkungen. microsoft will halt kohle haben für ihre eigenen festplatten und erlaubt nicht den vollen zugriff. kannst hier nachlesen.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
welche must haves gibt es denn für die xbox 360 momentan?

Ich kenne Deine Vorlieben nicht.

Aber schau auf jeden Fall bei Amazon vorbei. Da gibt es die Spiele gebraucht für wenig Geld.
Bie unsicherheit kannst Du Dir ohne Ende Demos runter laden.

Ich habe dennoch ein paar Tipps für Dich

Sport:

- Fifa 11
- Fight Night Round 4
- NHL 11
- NBA2K11
- Top Spin 4

Hack and Slay:

Ninety Nine Nights 2
Dynasty Warriors 6


Action:

- Gears Of War 2
- Modern Warfare 1+2
- Call Of Duty
- X-Men Wolverine (Sehr blutig)
- LA Noire
- Red Dead Redemption
- Alan Wake
- Half Life 2 (Der Klassiker)
- Army of Two (Für Multiplayer sessions)



Rennspiele

- Forza Motorsport 3
- Need for Speed Shift
- Project Gotham Racing 4
- Burnout Paradise
- Colin Mc Rae Dirt 2


Dazu kommen noch jede Menge Arcade Games die Du Dir runterladen kannst.

- Limbo
- Alien Breed
- Pinball FX 2
- Shadow Complex
- Splosion Man
usw.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
jein, auch da gibt es leider einschränkungen. microsoft will halt kohle haben für ihre eigenen festplatten und erlaubt nicht den vollen zugriff. kannst hier nachlesen.

Es klappt aber ganz gut. Ich habe auch dem Amazon 111€ Angebot nicht wiederstehen können. Den Speicher kann man problemlos mit USB Sticks bis 16gb erweitern. Sogar meinen Speicherlartenleser mit einer 16 Gb Sd karte hat die box anstandslos erkannt. Darauf kann man dann auch Spiele installieren. Ich habe dadurch jetzt 22gb zusätzlichen Speicher (alter USB Stick und die SD Karte), was für Demos und 2-3 installierte Spiele locker reicht. Mehr brauche ich nicht, da ich sowieso nicht 5 Spiele gleichzeitig spiele. Für Gelegenheitsspieler, die nicht ihre ganzen Spielesammlung installiert haben wollen, ist diese Version daher mehr als ausreichend.

Leise ist sie übrigens auch. Wenn man Spiele installiert, hört man eh nichts (bis auf ein ganz leises surren des Netzteils) und auch das DVD Laufwerk ist nicht übermäßig laut (das an meinem PC ist lauter).
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.897
Punkte
113
Hast du schon ein Spiel auf einen Stick installiert? Bis jetzt habe ich überall gelesen, dass man keine Spiele auf nicht originale Microsoft HDDs installieren kann (Speicherstände, Demos, etc. funktioniert - aber Spielinstallationen?).
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Hast du schon ein Spiel auf einen Stick installiert? Bis jetzt habe ich überall gelesen, dass man keine Spiele auf nicht originale Microsoft HDDs installieren kann (Speicherstände, Demos, etc. funktioniert - aber Spielinstallationen?).

Nein. Das stimmt nicht. Ich habe Red Dead Redemption bereits auf dem USB-Stick installiert und gespielt (auf die DVD wird nur beim Start kurz zugegriffen, sie muss aber im Laufwerk sein). Allerdings sollte man bedenken, dass ein Spiel zwischen 4-7 GB benötigt und maximal 2 USB Geräte a 16 GB angeschlossenen werden können (wenn der Stick z.B. 32GB hat, stehen auch nur 16 GB zur Verfügung, den Rest des Speichers kann man allerdings weiterhin als "normalen" USB Stick nutzen). Es reicht also für ein paar Spiele die man gerade spielt, jedoch nicht für einen "Vorrat".

Zudem sollte man die USB Sticks/HDDs bereits haben. Wenn du dir extra zwei USB Sticks a 16 GB für je 18-20 € (halbwegs schnelle sollten es schon sein, denn vor der Formatierung prüft die xbox, ob das USB Speichermedium schnell genug ist) holst, lohnt sich schon fast eine Xbox 250 GB HD, die man in der Bucht als Import bereits ab 45 € bekommt.

PS: Ich habe eine ganz normale xbox 360 4GB slim. Kein Hack oder so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben