XBOX 360 Slim


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
mich wundert eh, warum der gamecube ein flopp damals war. okay der controller war ein witz, aber spiele waren gar nicht mal so übel. grafisch auf sehr hohem niveau (xbox war etwas voraus), PS2 hatte keine chance, da sie auch schon vorher erschien. liegt halt wohl an den spielen und der vermarktung selbst. playstation hat sich extrem etabiliert und der name war weltweit schnell bekannt und spiele gab es wie am fließband. habe die konsole jedoch ständig verflucht. grafisch nicht immer das gelbe vom ei und vorallem die ladezeiten waren schrecklich lang.

eine sony/microsoft konsole klingt unrealistisch. außerdem vertraue ich eher den amis, als den japanern. sony hat sich schon üble sachen geleistet und zu oft ihre große klappe weit aufgerissen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
mich wundert eh, warum der gamecube ein flopp damals war. okay der controller war ein witz, aber spiele waren gar nicht mal so übel. grafisch auf sehr hohem niveau (xbox war etwas voraus), PS2 hatte keine chance, da sie auch schon vorher erschien.

Das stimmt nur bedingt. Der Gamecube hatte zwar auf dem Papier die stärkere Hardware (wobei das bei Konsolen eh schwer ist, Vergleiche anzustellen), aber aus der PS2 hat man sehr viel mehr heraus geholt, weil sie sich einfach besser verkaufte. God Of War, Shadow of the Colossus oder auch GT4 (sogar in HD) sehen auch heute noch gut aus.

Die PS2 war einfach früher da und zudem gleichzeitig ein recht guter DVD Player. Da konnte der Gamecube dann nichts mehr entgegen setzen. Die Strategie hat man ja auch mit der PS3 versucht, nur war man mit der zu spät auf dem Markt, konnte sie dann auch nicht in ausreichenden Stückzahlen liefern.

Nintendo wird auch nie den Sega Weg gehen, da man selbst mit dem ultragefloppten Gamecube noch Gewinn abgeworfen hat, dazu ist man im Handheldsektor der unangefochtene Boss.

Noch, aber da gräbt Apple schon einiges ab und mit der zunehmenden Verbreitung von leistungsstarken Smartphones stellt sich die berechtigte Frage nach der Notwendigkeit einer tragbaren Konsole. Zudem könnte Nintentdo bei der nächsten Generation Federn lassen. Dieser Tablet Controller scheint nicht so der Bringer und technisch ist die Wii U nur etwas stärker als Xbox 360. Es würde mich nicht wundern, wenn Microsoft noch vor dem Verkaufsstart der Wii U den Xbox Nachfolger großartig präsentiert und die Hardware der Wii U dagegen ziemlich alt aussieht. Wenn die es dann noch schaffen, die neue Xbox zum Weihnachtsgeschäft 2012 auf den Markt zu werfen, könnte es für Nintendo eng werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Handhelds sind meiner Meinung nach völlig überflüssig, aber trotzdem wird der Markt klar von Nintendo dominiert.
So sehr ich Handheld Konsolen hasse, sie sind trotzdem in einer anderen Liga als irgendwelche popligen Spiele auf Smartphones, die ohne geeignete Buttons oder gar ganz ohne Tasten gespielt werden.

Den Sinn des Controllers der Wii U verstehe ich auch nicht. Das sieht mir aus wie der letzte Mist. Schlechter sind nur Kinect und Move. :saint:

Und woher weißt du, dass die Wii U überhaupt leistungsstärker als die 360 sein wird? Nach dem was ich bisher gesehen habe, wird das - auch trotz 1080p HD - wieder eher eine Casual Konsole und das ist meiner Meinung nach auch besser für Nintendo.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Ich weiß natürlich gar nichts, aber den Gerüchten zufolge ist sie 50% leistungsfähiger:

Wii U
50% mehr Leistung als PS3 und Xbox 360

Noch gibt es viele Rätsel um die Leistungsfähigkeit der neuen Nintendo Wii U, jedoch haben wir nun eine interessante Aussage von Arvind Bhatia. Bhatia ist Analyst und dementsprechend sind seine Aussagen durchaus als gewichtig zu bewerten: "Einige der Entwickler, mit denen wir gesprochen haben, deuteten an, dass die Konsole 50% mehr Rechenleistung haben wird, verglichen mit der PlayStation 3 und der Xbox 360. Das muss allerdings noch von Nintendo bestätigt werden."

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=98923

Alles andere wäre auch ziemlich armselig. Selbst die Wii war ja leistungsfähiger als PS2, Gamecube oder Xbox.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
mich wundert eh, warum der gamecube ein flopp damals war. okay der controller war ein witz

Der Controller war der beste der letzten Generation, sah nur übel nach Playmobil aus. Der Gamecube ist simpel gefloppt, weil von Anfang an null Interesse da war außerhalb von den Nintendofanboys. So gut wie keine RPGs, keine DVD Abspielfunktion das Ding war in Japan dead on arrival, außerdem hat quasi jeder schon vor Beginn der Gen auf die PS2 gesetzt wegen der brachial guten PS1.

Noch, aber da gräbt Apple schon einiges ab und mit der zunehmenden Verbreitung von leistungsstarken Smartphones stellt sich die berechtigte Frage nach der Notwendigkeit einer tragbaren Konsole.

Ich brauche auch keinen Handheld, zum Zeit totschlagen beim Arzt o.Ä. reicht ein Smartphone und richtig gespielt wird am HDTV. Smartphones werden Nintendo aber nie wirklich gefährlich werden, dafür haben sie in Mario Kart und vor allem Pokemon die größten Asse überhaupt im Ärmel von der größtenteils gammeligen Steuerung ganz zu schweigen. Dazu die enormen Finanzreserven die Nintendo hat, so einen Abgang wie Sega wird Nintendo nie hinlegen. Die haben sich auch selten dämlich angestellt.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
So. Habe mir jetzt die 250er Version im T-Online Shop für unter 200 € (Rabatt) bestellt. Dazu vorhin Left 4 Dead 2, Splinter Cell Conviction und Alan Wake gekauft.
Mal sehen, wann sie hier ist. :D
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Kann ich mir aus den USA eigentlich Spiele mitnehmen (und die dann auch mit meiner PAL 360 spielen)? panik:

Oder gibt es diese ****** Ländercodes bei der 360 noch?
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Meines Wissens gibts die noch. Deshalb hab ich ne PS3 ;)

War damals auch einer von vielen Gründen, weshalb ich die PS3 gekauft habe. Aber ich weiß auf jeden Fall, dass ich früher einmal nem Kumpel MW2 aus den USA mitgebracht habe.
Glaube, dass es zumindest nicht bei allen Spielen so ist. (mit Code)
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Die 360 ist nicht komplett Region Free, sind aber nur wenige Titel gelocked sind. Gibt ne Website wo du nachgucken kannst, welche gelocked sind und welche nicht.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Habe ich auch schon bei Google gesucht. Nur für Splinter Cell Double Agent findet sich nichts.
Naja. Zur Not hole ich es mir für die PS3.

Danke :thumb:
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Naja mir gings da mehr um Spiele die hier nicht erhältlich sind. Collegesport oder Baseball gibts nur in den Staaten und da ist auch ein Ländercode drauf. MW2 oder Splinter Cell kann man sich ja auch hier besorgen.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Bei Amazon stand, dass 1 Monat gratis Gold-Mitgliedschaft dabei ist. Hat einer ne Ahnung, wie ich da ran komme? In der Verpackung finde ich keinen Code.:confused:

Edit:

Natürlich war ich so dämlich und habe mir den Account vorher am PC erstellt -> kein Gratis-Live... :mensch:

Als ich mir eben einen neuen erstellt habe, gab es sogar die Möglichkeit für 1 € 1 Monat Live zu bekommen (neben dem Gratis-Monat), aber wohl nur bei nem neuen Account... :rolleyes:

Naja. Pech gehabt. Habe mir dann eben für 33 € bei Ebay 12 Monate Gold gekauft. :laugh2:

Edit2:

Von dem Verkäufer hat mich gerade eine Chinesin in gebrochenem Deutsch nach einer Bestätigung meiner Bestellung gefragt (per Anruf). :laugh2: Da wird wohl der große Reibach gemacht.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Ich brauche auch keinen Handheld, zum Zeit totschlagen beim Arzt o.Ä. reicht ein Smartphone und richtig gespielt wird am HDTV. Smartphones werden Nintendo aber nie wirklich gefährlich werden, dafür haben sie in Mario Kart und vor allem Pokemon die größten Asse überhaupt im Ärmel von der größtenteils gammeligen Steuerung ganz zu schweigen. Dazu die enormen Finanzreserven die Nintendo hat, so einen Abgang wie Sega wird Nintendo nie hinlegen. Die haben sich auch selten dämlich angestellt.

Momentan sieht es aber düster für Nintendo aus. Im abgelaufenen Quartal haben sie über 200 Mio. Miese eingefahren und der 3DS verkauft sich so schlecht, dass man ihn jetzt sogar mit Verlust verkaufen will:

Nintendo zahlt beim 3DS drauf

Mit dem Verkauf des 3DS verdient Nintendo nach der angekündigten Preissenkung kein Geld mehr, so Firmenchef Satoru Iwata. Er hofft, dass der Yen durch eine größere Hardwarebasis dafür in den kommenden Jahren rollt. Die aktuellen Probleme haben auch auf die Lohntüte von Iwata massive Auswirkungen.

http://www.golem.de/1107/85361.html

Ich sehe jedenfalls keine rosige Zukunft für Nintendo. Der Handheld Markt wird wegen Apple und Co. gewaltig schrumpfen und zudem steht Sony mit einem Konkurrenzprodukt in den Startlöchern. Die Wii U hingegen scheint mir nicht innovativ und leistungsstark genug, um wirklich viele neue Käufer zu gewinnen. Man wird zwar mit der aktuellen Generation wieder gleich ziehen und Umsetzungen von Drittherstellern ermöglichen, aber das wird sicher nicht viele zum Kauf anregen. Denn die Core Gamer haben sowieso bereits eine PS3 oder Xbox und Casualgamer reizen Umsetzungen von Spielen wie Crysis oder Call of Duty wohl kaum. Zudem ist spätestens 2013 mit den deutlich leistungsstärkeren Nachfolgern von Xbox und PS3 zu rechnen.

Ich würde mir daher derzeit keine Nintendo Aktien kaufen. So wie es derzeit aussieht, haben die ihren Vorspung durch die Wii verspielt, in dem sie sich zu sehr auf ihren Lorbeeren ausgeruht haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Momentan sieht es aber düster für Nintendo aus. Im abgelaufenen Quartal haben sie über 200 Mio. Miese eingefahren und der 3DS verkauft sich so schlecht, dass man ihn jetzt sogar mit Verlust verkaufen will

Klarer Fall von einen Sony gebaut. Arrogant an die Sache heran gegangen und geglaubt die Leute würden ihnen den 3DS auch beim viel zu hohen Preis aus den Händen reißen. Dazu verfehltes Marketing, den Durchschnittsuser wird kaum klar sein, worin der Unterschied zwischen 3DS und DS ist, sind sich schon optisch zu ähnlich.

Ich würde mir daher derzeit keine Nintendo Aktien kaufen.

Ich wage mal zu bezweifeln, dass du das so locker könntest ;) Wie bei japanischen Unternehmen üblich müsstest du wohl mindestens 100 Shares abnehmen was so ungefähr 13000 Euro entspricht.
 
Oben