XBox360 oder PS3 ?


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
So wird mal Zeit dass wir uns mal mit dem Thema befassen. Da ich in naher Zukunft vorhabe meine 2 Konsolen (die Xbox sowie die PlayStation2) meinem kleinen Neffen zu verschenken werde ich nicht ohne Konsole bleiben und mir eine von den Beiden vorerst zulegen, vllt später auch Beide. Bin eigentlich fest auf die Xbox360 fixiert, aber die Playse3 soll auch Hammer sein was ich mal vor ner Weile in der BILD gelesen habe.

Wäre mal cool wenn hier jemand die ganzen Daten beider Konsolen postet und wann der Release hier in Deutschland sein wird. Habe inzwischen schon alles vergessen und irgendwie zu faul grad im Netz danach zu suchen, am besten diskutieren und entscheiden wir hier gemeinsam. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Bei der neuen PS3 find ich die Controller dieses mal sehr hässlich und misslungen, bezweifle irgendwie dass die so angenehm in der Hand liegen wie der Vorgänger, IMO der beste Pad überhaupt. Die von der XBox360 sehen schon besser aus. Allgemein bevorzuge ich die große Festplatte bei der XBox360, die Leistungsfähigkeit ist glaube ich bei beiden gleich gut.
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
The Matrix schrieb:
Bei der neuen PS3 find ich die Controller dieses mal sehr hässlich und misslungen, bezweifle irgendwie dass die so angenehm in der Hand liegen wie der Vorgänger, IMO der beste Pad überhaupt. Die von der XBox360 sehen schon besser aus. Allgemein bevorzuge ich die große Festplatte bei der XBox360, die Leistungsfähigkeit ist glaube ich bei beiden gleich gut.

Ein kleiner Vergleich der Leistungstärken von den beiden Konsolen
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Thx surfe gerade auch durch diese Seite(n). Also beide haben 3.2Ghz das ist schon mal gut. :D Grafisch ja auch gleich, naja schon allein aus dem Grund dass die Box ne große Festplatte hat und sich Leitungsmässig beide äneln und die Box besseren Controller hat, werd ich dabei bleiben und sie mir holen, kommt glaub ich in Deutschland dieses Jahr noch raus, ne? Hab den release noch nicht wirklich gefunden. Der Preis sollte zwischen 250-300€ liegen hab ich mal gehört.

PS: Wegen dem Artikel...
Die CPU der Playstation 3 soll etwa fünfmal so schnell sein wie die der vor wenigen Tagen angekündigten Xbox 360.
Das glaube ich schon mal garnicht, der Artikel ist auch alt...

Bei Amazon kann man sie schon vorbestellen mit viel Zusatz, daher die Kosten.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0009JL03S/302-8207535-0495200
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ich werd mir vielleicht auch eine der beiden Besorgen....ist den die XBox 360 wirklich nicht schlechter als die Ps3???
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
The Matrix schrieb:
Bei der neuen PS3 find ich die Controller dieses mal sehr hässlich und misslungen, bezweifle irgendwie dass die so angenehm in der Hand liegen wie der Vorgänger, IMO der beste Pad überhaupt.

wobei ja nicht unmöglich ist, dass das ganze rückwärts-kompatibel ist, laufen nicht die 1er Controller auch auf der PS2 ?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Hmm gute frage, möglich wärs. Aber allein schon wegen der neuen Blue Tooth Technik wo man kabellos zocken kann sollte man sich lieber auf die neuen gewöhnen. Bei der XBox wird der Akku von selbst geladen, das find ich :thumb:
 

crunchtime

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.455
Punkte
0
The Matrix schrieb:
Bei der neuen PS3 find ich die Controller dieses mal sehr hässlich und misslungen, bezweifle irgendwie dass die so angenehm in der Hand liegen wie der Vorgänger, IMO der beste Pad überhaupt. Die von der XBox360 sehen schon besser aus. Allgemein bevorzuge ich die große Festplatte bei der XBox360, die Leistungsfähigkeit ist glaube ich bei beiden gleich gut.

nein, das stimmt wirklich nicht!
aus allen berichten ist bisher zu lesen, das die ps3 mindestens doppelt so schnell sein soll, kein wunder da sie ja auch später rauskommt.
werde mir auf keinen fall die xbox 360 holen, sondern wie shchon vor 2 jahren zur sonykonsole greifen.
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
crunchtime schrieb:
nein, das stimmt wirklich nicht!
aus allen berichten ist bisher zu lesen, das die ps3 mindestens doppelt so schnell sein soll, kein wunder da sie ja auch später rauskommt.
werde mir auf keinen fall die xbox 360 holen, sondern wie shchon vor 2 jahren zur sonykonsole greifen.

Willkommen im Club!

Ich werde mir wohl auch die Playse holen, denn ich bin einfach ein PS Fan und XBox ist für mich einfach nicht ansprechend, ich weiß selber nicht wieso... :confused: :laugh2:
 

crunchtime

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.455
Punkte
0
Tituzzz schrieb:
Willkommen im Club!

Ich werde mir wohl auch die Playse holen, denn ich bin einfach ein PS Fan und XBox ist für mich einfach nicht ansprechend, ich weiß selber nicht wieso... :confused: :laugh2:

das wir auch immer einer meinung sein müssen... :)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Ich erinnere mich noch als ich damals die PS2 geholt habe und ne Zeit später die XBox, seitdem fasse ich die PS2 garnicht mehr an (nur Wrestlingspiele *g*). Schlechtere Grafik, längere Ladezeiten, Memory Cards :kotz: ... dieses Mal greiff ich gleich zur XBox und wie schon gesagt beweifle ich ganz stark dass da großer Unterschied an der Grafik sein wird, beide werden sich äneln. Die PS3 ist in anderen Bereichen kräftiger aber die interessieren mich nicht so, Hauptsache die Graka stimmt. Und das DESIGN der XBOX360 ist ja wohl der Hammer. :smoke:
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
The Matrix schrieb:
Ich erinnere mich noch als ich damals die PS2 geholt habe und ne Zeit später die XBox, seitdem fasse ich die PS2 garnicht mehr an (nur Wrestlingspiele *g*). Schlechtere Grafik, längere Ladezeiten, Memory Cards :kotz: ... dieses Mal greiff ich gleich zur XBox und wie schon gesagt beweifle ich ganz stark dass da großer Unterschied an der Grafik sein wird, beide werden sich äneln. Die PS3 ist in anderen Bereichen kräftiger aber die interessieren mich nicht so, Hauptsache die Graka stimmt. Und das DESIGN der XBOX360 ist ja wohl der Hammer. :smoke:

Hater... :D

Also ich find die aktuelle XBox ist ein ungetüm, die ist so groß und platz weg nehmend, da greif ich lieber unbeeinträchtig zur Playse.

Um mal die Vorurteile weiter aus zu reitzen...

PS: Wieso machst du eigentlich diesen Thread auf, wenn du dich doch eh sofort die XBox entscheidest? :laugh2:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Weil mich Meinungen der anderen sehr interessieren und ich sehen will wofür sich die Mehrheit entscheidet und ob hier jemand Ahnung von den Dingern hat. :D Man man, immer diese Vorurteile mit ...HATER... :D
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Also ich hatte die PS2 und 2 Jahre später die X-Box, von der X-Box war ich masslos überzeugt, Top Grafik (besser als bei der PS2), Festplatte (keine 30€ für Memory Cards, früher waren es sogar 60€).
Wie Matrix schon sagte besser Grafik, kurze Ladezeiten, es werden keine Memory Cards benötigt.

Wie Matrix werde ich mir die XBox 360° holen, die die sich beide Konsolen holen, haben wohl zu viel geld :gitche:
 
Oben