Yahoo Fantasy Basketball 2005-06 Roto-League


KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
so damit sollten alle zun draft zumindest halbwegs können.

So wies aussieht ist übrigens noch 1 Platz frei.
 

Deiwel

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
0
ich bräuchte dann übrigens noch die Ligadaten, um mein Team anmelden zu können... ;)
 

Magic Airness

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ich habe eine Frage zu den Roster-Spots beim Yahoo Fantasy Game, die ich einfach mal hier poste:
Welche Spieler kann ich auf einen F-spot setzen? Nur die mit F, oder auch die SF und PF?
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.528
Punkte
113
die Affenarschbande wird nun euch auch hier das fürchten lehren! :D

und hört mal auf des käptains PM vollzuspammen, muss ihm doch was wichtiges mitteilen ;) ...
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
maxx schrieb:
Damits da auch sicher 0 Unklarheiten gibt hier die detailierte Info:

Es gibt - wie im realen Game auch - 5 Positionen.
Die SPIELER-Positionen die nicht einzeln aufgeführt werden (wie z.B. früher meist bei Jalen Rose der immer PG und SF NICHT aber SG speilen durfte) sind:

G = PG + SG
F = SF + PF
GF = SG + SF
FC = PF + C

Die ROSTER-Spots, die nicht eindeutig gekennzeichnet sind (je 1x PG, SG, SF, PF 2x C) müssen mit einem Spieler gefüllt werden, der Auf dieser Position spielberchtigt ist. welche andere Postionen er noch spielen darf ist dabe unerheblich.

Die Multi-Spots G und F müssen mit einem Spieler gefüllt werden der auf 1 beliebigen Guard(PG, SG) bzw. Forwardpostion(SF, PF) spielberechtigt ist.

Für den Util spot kann man nehmen, wen man will!

Thats it!
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.528
Punkte
113
Kptn dein postfach is wieder voll, pm schicken is nich möglich :saint:
 

Magic Airness

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
KptnBlaubart schrieb:
Damits da auch sicher 0 Unklarheiten gibt hier die detailierte Info:

Es gibt - wie im realen Game auch - 5 Positionen.
Die SPIELER-Positionen die nicht einzeln aufgeführt werden (wie z.B. früher meist bei Jalen Rose der immer PG und SF NICHT aber SG speilen durfte) sind:

G = PG + SG
F = SF + PF
GF = SG + SF
FC = PF + C

Die ROSTER-Spots, die nicht eindeutig gekennzeichnet sind (je 1x PG, SG, SF, PF 2x C) müssen mit einem Spieler gefüllt werden, der Auf dieser Position spielberchtigt ist. welche andere Postionen er noch spielen darf ist dabe unerheblich.

Die Multi-Spots G und F müssen mit einem Spieler gefüllt werden der auf 1 beliebigen Guard(PG, SG) bzw. Forwardpostion(SF, PF) spielberechtigt ist.

Für den Util spot kann man nehmen, wen man will!

Thats it!

Danke! Steht ja eigentlich alles in der Yahoo help :idiot:
http://help.yahoo.com/help/us/hoops/hoops-33.html

Nochmals zusammengefasst:
Spot: spielberechtigte Spieler
PG: PG,G
SG: SG,G,GF
SF: SF,F,GF
PF: PF,F,FC
C: C,FC
G: PG,SG,G,GF
F: SF,PF,F,GF,FC
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Joe Asberry schrieb:
die Affenarschbande wird nun euch auch hier das fürchten lehren! :D

und hört mal auf des käptains PM vollzuspammen, muss ihm doch was wichtiges mitteilen ;) ...

So hab grad gechecked, 10 PMs frei, tendenz steigend.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.528
Punkte
113
ich seh ja grad das ist ne Rotisserie league :saint:
ehrlich gesagt hab ich diese Form der yahoo Liga noch nie gespielt, und das ganze hört sich auch nicht allzu spannend an...ich kenn das bis jetzt nur mit vorher abgesprochenen Grundeinstellungen
also Fantasy Point Leagues mit:

punkte: 1
def.rebound: 1
off.rebound: 1,25
asssist: 1,5
block: 1,5
steal: 2
foul: -0.5
to: -2
technical: -2
je nach wahl dann noch die FG und FTquoten dabei...

das hat sich bis jetzt eigentlich bewährt über die Jahre...wäre nett wenn ihr mal eure Erfahrungen bezüglich des Rotisserie Modus mal bisschen näher beschreibt. :thumb:
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.986
Punkte
113
Joe Asberry schrieb:
das hat sich bis jetzt eigentlich bewährt über die Jahre...wäre nett wenn ihr mal eure Erfahrungen bezüglich des Rotisserie Modus mal bisschen näher beschreibt. :thumb:
ich komm ja fg-mäßig aus der gleichen ecke wie du und war anfangs auch skeptisch, hab das aber inzwischen ein paar mal gemacht und ist auf jeden fall witzig.
vorteile: ein spieler ist nicht mehr einfach besser oder schlechter als der andere, sondern der eine bringt halt mehr für das eine team als der andere, es gibt mehr trades, weil es einfach auch trades gibt, die für beide seiten von vorteil sind. und man braucht ein ausgeglichenes team: wenn man 2000 rebounds mehr hat am ende, als der 2. bringt einem das gar nix, wenn man dafür mit 30 steals mehr in der kategorie 5 plätze weiter vorne stehen könnte.
also mir macht's spaß, die verschiedenen versionen der fgs haben schon alle ihren reiz...
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.528
Punkte
113
gut, wie gesagt habe diese version des fg noch nicht gespielt, mehr trades und das Ziel von nem ausgeglichenen team hört sich aber nicht schlecht an...schau mer mal ;)
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.131
Punkte
113
Ort
Österreich
Rotisserie Ligen sind wirklich interessant. Mir gefällt das System viel besser als eine einfache Formel, wie sie aus duzenden Managerspielen bekannt ist. Ist einfach mal was anderes, weil jede Kategorie gleichviel zählt.
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
1. Die Abk. für Rotisserie ist Roto

2. Roto-Ligen sind super (die Argumente dafür wei Ausgeglichenheit des Rosters, anderes Tradeverhalten, mehrere Wege zum Sieg, ..) sind dafür schon alle gennant worden.

3. @Joe Der Thread heißt nicht zufällig Yahoo Roto Liga ;)

4. Es ist kein Platz mehr frei und die Warteliste falls (sehr unwahrschinlich) jemand abspringt ist auch schon voll. Bitte entschuldigt, wenn ich kein perönlichen Absagen versende, daber bei 7 oder 8 versch Fantasy Games und Ligen quillt mein PM-Fach momentan über!

5. Go Pistons!

6. Hat mit dieser Liga jetz nix zu tun: Da es oft schwer ist sich auf ne Draftzeit zu einigen.Wenn jemand in irgendeiner anderen Yahoo-Liga (in der ich nicht dabei bin) zu nem Draft keine Zeit hat und wen bracht, der für ihn draftet, schreibt mir ne PM.
 
Oben